|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das hat sich seit letztem frühjahr schon erledigt
unser jimmy turnt nur noch mit weste auf dem boot rum
|
||||
|
||||
Hallo,
Dackel "Fritz" hat die Weste zuhause regelmäßig für ein paar Minuten um. Anschließend gibt es ein Leckerli. So hat er kein Problem mit der Weste ... Die viel zu langen Gurte habe ich mit dem Heißschneider gekappt, so ist das Handling besser. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank an Alle für die wunderschönen Fotos !
|
|
||||
|
||||
Bandit trägt seit anfang an seine Schwimmweste an Bord und mit seinen mittlerweilen 50kg Riesenschnauzer hätte ich auch keine Chance in anders wieder an Bord zu bringen als den Tragegriff der Weste einzuhaken und Ihn an Bord zu hiefen als stabil genug hat sich bei uns die Weste von Ruf wear erwiesen etwas teuer in der grössten Ausführung 89.99€ bei Globetrotter aber für unseren 2. Hund (haben seit 8 Wochen einen Irischen Wolfshund) werd ich die gleiche bestellen.
Finde Weste tragen sinnvoll nicht weil die Tiere nicht schwimmen können sondern weil es Ihnen Sicherheit gibt wenn sie über Bord gehen und manchmal geht es auch etwas länger bis man sie wieder an Bord holen kann da ist man mit der Weste einfach auf der sicheren Seite. Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
Fiel mir eben noch auf:
Bitte keinesfalls die Westen zu groß kaufen. Aus einer zugroßen Weste rutscht der Vierbeiner bei einer "Rettung" raus. Auf eine ausreichende Anzahl von Gurten achten. Unsere hat drei Gurte: Zwei laufen unter dem Bauch durch, eine vor der Brust. Die Gurte sollten eng anliegen, aber nicht beim Laufen etc. übermäßig stören. Beim Kauf die Weste anprobieren und den Hund in der Weste am vorgesehenen Griffgurt anheben. Wenn das nicht geht, paßt die Weste nicht! Von der Weste dürfen keine Teile oder Gurte weit abstehen. Der Hund könnte damit irgendwo hängenbleiben und hierdurch könnte eine gefährliche SItuation entstehen (nicht nur für den Hund). Wie schon erwähnt: Unbedingt die Gurte auf die richtige Länge bringen. Alles abschneiden, was nach dem Anlegen mehr als 5 cm übersteht. Hierfür den Heißschneider nehmen oder die Enden anderweitg gegen das Ausfransen versiegeln. Gruß Ralph |
|
|