|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
westi mit schwimmweste?+Hundeschwimmweste - falsch oder richtig ?
wir haben uns überlegt, für unseren westhighlandterrier der normalerweise gut und gerne schwimmt, eine hundeschwimmweste anzuschaffen. er turnt oft während der fahrt auf dem ganzen boot herum. ist dieser kauf sinnvoll und wer hat damit schon erfahrungen gemacht? oder behindert es ihn mehr als es nützt?
|
||||
|
||||
Wir haben Teckel und für die haben wir Schwimmwesten. Sie behindern unsere Hunde überhaupt nicht. Man kann sie besser sehen und aus Erfahrung auch besser anpacken, wenn sie mal freiwillig/ unfreiwillig über Bord gehen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hi
Eine Weste für den Westi? JA, es sei denn Du magst ihn nicht. Kann er alleine auf dein Boot kommen, wenn er in Abwesenheit mal über Bord geht? Wenn nein, dann erst recht eine Weste! z.B. KLICK
|
||||
|
||||
Picton 14s Susi hat auch eine, die ist elegant und praktisch
Da ist ein Griff zum reinfassen dran, sehr praktisch, gerade bei einem kleineren Hund. Bei unserem Airedale Terrier brauch ich nen Kran .
|
||||
|
||||
Unsere "Große" hat auch ne Weste. Ist echt praktisch, wenn man den Hund aus dem Wasser holen muß.
|
|||
|
|||
Also wir hatten auch sowas in der Groessenordnung an Bord. Passende Schwimmweste hatten wir auch. Hat er bzw sie allerdings so gut wie nie getragen. Zum einen mochte sie es nicht, zum anderen wars zu heiss und ausserdem fanden wir es doch besser wenn sie ueberhaupt nicht erst von Bord faellt
Deshalb wurde sie immer mit Leine im Cockpit entsprechend kurz angebunden. Vor Anker war das natuerlich was anderes. Muss aber auch dazu sagen, dass wir ein Segelboot hatte und das aufstoppen da etwas laengerwieriger ist als mit nem Flitzer Ach ja, der Tragegriff ist natuerlich wirklich sinnvoll! Bei Welle ists sonst ziemlich schwierig nen kleinen, zappelnden Hund zu fassen zu bekommen (nen grossen Hund moechte ich mir da lieber garnicht vorstellen ) Dressi |
|
||||
|
||||
sicher die beste Hundeweste ist die Ruff Wear K9, nach 2 Fehlkäufen die einzige Weste die unserem Wotan passt. An Bord getragen hat er sie aber noch nie. Er hasst Wasser. http://www.onlydog.de/products/Train...Ruff-Wear.html
|
||||
|
||||
Na ja und wenn die Weste was zu gross ist....
|
||||
|
||||
Super Olli, eine Wakeboardweste für Hunde.
|
||||
|
||||
Unser English Cocker mag seine auch nicht , aber was muss das muss
|
|
||||
|
||||
er trägt nicht so coole Sonnebrillen wie dein Hund, da muss er sich was anderes lässiges suchen
|
||||
|
||||
Oder es nicht für nen " richtigen" Kläffer gereicht hat....
|
||||
|
||||
Unser Australian Shepherd mit Weste .
Während der Fahrt ist er zusätzlich angeleint.
|
||||
|
||||
Deshalb haben wir auch 2 von der Sorte !!!
|
||||
|
||||
@Peterle:
Ist zwar etwas neben deinem Thema, aber da wir uns evtl. auch wieder einen Hund anschaffen wollen und es nicht wieder ein Schäferhund sein soll, ist ein Westi in der engeren Wahl. Wie kommt dein Hund allgemein mit dem Boot als Zweitwohnung klar? Wird er seekrank o. ä.?
|
||||
|
||||
@Karsten
ich kann dir nur die frage in bezug auf unseren jimmy beantworten (es soll auch andere geben): er ist ein richtig kleiner seehund und fühlt sich auf dem boot und auch im wasser wohl. das einzige was er nicht mag, ist wenn wir über höhere wellen brettern. da muss man ihn auf den arm nehmen. er fährt auch für sein leben gerne auto (19 std. fahrt nach kroatien gar kein problem.) ansonsten ist er sehr pflegeleicht, frisst leider alles und ist in seinem wesen halt ein typischer terrier.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
@Stephan: Muss ich erst die Chefin fragen - letztendlich hat sie sowie so das Sagen.....aber wenn - melde ich mich. Danke..
|
||||
|
||||
Ich hab mir jetzt für unsere Ronja auch eine Weste zugelegt. Sie schwimmt zwar ohne Weste auch ausgezeichnet, aber ich denke, alles hat Grenzen,und sollten wir je "aussteigen" müssen, dann wär es mir doch arg, wenn wir Sie verlieren würden.
|
||||
|
||||
Unser hat an Bord immer den Brustgurt um ( ist so eine Kombi aus Halsband und Gurt )
Besser bekannt als Zuggeschirr, oder Huskygeschirr. Gewicht von dem Löwen liegt bei 40 kg. Man kann ihn damit eigentlich auch gut greifen und es trägt nicht so auf wie eine Weste.
|
||||
|
||||
Hundeschwimmweste - falsch oder richtig ?
Wenn wir (Adria) baden gehen, springt uns unser Dackel von der Badeplattform immer laut bellend hinterher. Er kann dann auch ca. 10 Minuten super schwimmen/paddeln, danach haben wir die Befürchtung, das er absäuft. Wir haben darüber nachgedacht, auch für Notfälle, eine Hundeschwimmweste anzuschaffen. Aber wir machen uns auch Gedanken darüber, wenn wir ihm diese anlegen, ob er nicht das Schwimmen total verlernt, weils mit der Weste eben zu einfach ist
|
|
||||
|
||||
Wir können in dem vorhandenen Thema weitermachen
Thema zusammengefügt! Seit meine Frau Barclay sein Schniedelwutz beim anziehen der Rettungsweste eingeklemmt hat, bekommt der das große P in den Augen, wenn er die Weste sieht und verzieht sich in die hinterste Ecke Im übrigen, es ist KEINE Schwimmweste sondern eine Rettungsweste und soll es erleichtern, den Hund wieder an Bord zu nehmen, falls er mal den "Abflug" über Bord gemacht hat Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich meinte ja Schwimmweste
|
|
||||
|
||||
Funktioniert suuuper!
|