![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei BMW sind die Scheinwerfer in 10 Sekunden ausgebaut.
Nachteil: Meinem Vaddi haben sie aus seinem E39 in 8 Wochen ZWEI mal die Xenons geklaut, 2,3 Schrauben und ab nach Polen… ![]() Stückpreis ca. 900 Schleifen! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nein, das ist bei vw usus selbst wenn der liebe nachbar vom boschdienst direkt nach der inspektion eine kontrollauslesung vor nimmt, man das bei vw reklamiert und von dort drei knickse kommen, ist das mit den 15.000km beim nächsten mal genauso, wieder eingestellt und die entschuldigung mit "kann ja mal vorkommen " genau die selbe wie vorher das autohaus meines vertrauens ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Red;799779]
Zitat:
Könnte man trotzdem bestimmt anders (länger) regeln. ![]() P.S. Thema Kulanz: Fragen macht nicht schwanger, oder hast Du etwas zu verschenken? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@ s.Bubi
Ich würde meine Aussage: das ist bei vw usus = Bei VW ist Betrug geschäftsüblich, so nicht stehen lassen.Zumal die meisten die OBD, OBD 2 und deren Funktionsweisen kennen. Man resetet und programmiert nicht, die Intervaldauer ist nicht einstellbar!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wie war das doch gleich Martin, wir sehen uns am Samstag ? ![]() @Jörg bekomme das hier mit dem doppleten zitieren nicht hin, sorry, also Kulanz wird rundweg abgelehnt, grad 1 Std. telefoniert. Weil es auf - Verschleißteile ![]() MfG Red
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Xenonlampen sollten eigentlich ein Autoleben lang halten > 200.000km, somit ist der Aufwand zum wechsel durchaus okay....
|
||||
|
||||
![]()
Das man bei Xenon nicht wirklich gut selber rankommt versteh ich, aber ich krieg bei normalen Halogenglühlampen teilweise das kotzen...zb Peugeot 206 oder alte A-Klasse W168, du siehst nicht mal die Funzel und ich mit meinen Wurstfingern hab da eh verspielt, wir haben zum Glück nen schlanken und gelenkigen Lehrling
![]() Geändert von Ironhide (14.02.2008 um 09:22 Uhr) Grund: fehlerteufel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber davon abgesehen, trotzdem finde ich es verbraucherfeindlich, wie die Scheinwerfer eingebaut sind und ein Austausch nur in der Werkstatt möglich ist. Habe gestern in einen BMW geschaut, da sah das besser aus. MfG Red |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
So isses ![]() Zitat:
Zitat:
Kann es wohl sein, daß wir heute alle ein ganz klein wenig verwöhnt sind, was zeitliche Abläufe angeht? Früher war eine Garantie-Bewilligung eher eine Sache von Wochen und nicht von Stunden! Um nochmal auf die Xenon-Lampen zurück zu kommen: Ich hatte Ende Januar einen Golf IV TDI Fahrer hier, der sich auch mokierte, weil er schon nach 6 Jahren (109.000 km) eine kaputte Xenon-Lampe hatte. Wenn man den Leuten dann mal vorrechnet, daß bei einem "normalen" Golf IV TDI spätestens alle 2 Jahre beide H7-Lampen gewechselt werden müssen(*) dann relativiert sich die ganze Sache sehr schnell. (*) N 103 201 02 H7-Longlife für 14.35 * 2 * 3 = 86,- € plus ggf. 6x Montage, falls sie berechnet wird. Und wir hatten, gerade in der Golf IV - Anfangszeit, TDIs, die die Dinger geradezu "gefressen" (kaputtvibriert) haben und alle halbe Jahre neue brauchten. Deswegen kamen dann ja auch irgendwann welche mit verstärktem Glühfaden, die seitdem als "Longlife" verkauft werden. mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da die Lebenserwartung eines PKW zb BMW ja nur ca 100.000km beträgt. Der Hersteller des Automaticgetriebes sagt wechsel alle 80.000 BMW sagt Lifetimefüllung. Paßt deine Aussage ja schon fast wieder... BTW Ist eigentlich endlich Rechtssicherheit im Bezug auf LED Rückleuchten geschaffen worden? Wieviel % der LEDs dürfen defekt schein bevor die Rückleuchte neu muß? MFG René P.S Die ersten Bootsmotoren mit Verfallsdatum sind ja auch schon auf dem Markt...
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe glücklicherweise noch 2 Jahre Vollgarantie...
![]() ![]() Ansonsten fahre ich seit 2 Jahren ständig mit Licht (Xenon) und seit wir Xenon in unseren (Firmen) Autos haben, war erst eine Leuchteinheit (E38) defekt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber mit dem berechneten Verfallsdatum...-nicht unbedingt nach Laufleistung, sondern nach Zeitansatz...sehe ( vermute) ich bei allen Herstellern, ernsthaft ähnlich! Das flüstere ich aber nur, will kein neues Fass aufmachen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und andere Autohersteller sind auf den nie Ölwechseltrip nicht aufgesprungen sondern blieben bei den 80-100 für den Getriebeölwechsel. Und dort halten die Getriebe deutlich länger... MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kenne keine Auffälligkeiten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab 4 jahre in einem Autohaus gelernt/gearbeitet das u.A auch BMW macht... Und meine Frau auch....
Da gab es öfter ärger mit den Automaten.... MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Die waren aber doch nicht hässlicher als andere Kinder
![]() Wo denn, bei B....?
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem E 38 sprang bei 210 000 km das Getriebe nach einer Vollgasfahrt von Hockenheim Richtung Heimat kurz vor Rostock in das Notprogramm. Das Schlimmste stand zu befürchten, aber wir haben dann entgegen der Empfehlung von BMW doch erstmal das GÖ gwechselt. Der Fehler ist die restlichen 80 000 km nie wieder aufgetreten.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Kenn ich vom alten A8 4,2, mit altem "lebensdauer" Öl muckt der auch wenn man die Tiptronic ein bischen prügelt
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Simmerring darf bei z.B. 200.000 auch mal schwächeln und selbst kleinste Fehlmengen werden durch das Getriebesteuergerät bemerkt und vorsorglich über ein Notprogramm ausgeglichen. 150ml Differenz können bei starkem Lastbetrieb schon die Wächter auf den Plan rufen! Natürlich rein ermunkelt....Stell ich mal so in den Raum... Kenn ja keinen genauen Hintergrund
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ok. nicht bei vw, jedenfalls nicht generell aber desshalb habe ich auch geschrieben: dem autohaus meines vertrauens(vw-autohaus) und was programiert werden kann und was nicht, entzieht sich bis auf eine winzige kleinigkeit meiner kenntnis, und das war, als ich mit dem monteur und seinem laptop am auto stand und er sich angeklemmt hat, dass er die zahl 15.000 gelöscht und eine 30.000 reingeschrieben hat.(das habe ich gesehen, genau so und nicht anders) die begründung war, dass der wartungsinterval abhängig vom eingefüllten motoröl ist und bei den vollsyntetischen ölen, vw 30.000km zulässt, bei mineralischen ölen jedoch nur 15.000km auf meine frage warum bei mir, das auf meinen wunsch eingefüllte vollsynthetische öl , nur 15.000 km wartungsinterval ergebe, meinte er, dass die monteure, weil sie hier im autohaus nur mineralische öle empfehlen, von der geschäftsleitung die vorgabe haben, generell den wartungsinterval auf 15.000km einzustellen das war die erste inspektion eines t4 in 2004 und im darauf folgenden zeitraum von etwa 2 monaten, bei zweien meiner töchter, mit 2 ca. einjährigen benzin-polos, die selbe leier empfindlich geworden bin ich, als ein auf garantie ausgewechselter spurstangenkopf in 2003, am t4, ein schiefes lenkrad zur folge hatte, aber das ist eine andere sache
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß, das ist nicht die beste Referenz..... Aber ich brauchte damals schnell ne Lehrstelle, weil die BW hinter mir her war... Und mich dann doch gezogen hat.. ![]() MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob sich so etwas (Wehrgerechtigkeit) gelegt oder verbessert hat?
|
||||
|
||||
![]()
meine vision von einer gerechten welt:
man sollte alcatraz wieder reaktivieren. dahin verbringt man die für die produktfreigabe verantwortlichen automobilingenieure und eine auswahl defekter fahrzeuge. die ingenieure können mit einer vorzeitigen entlassung auf bewährung rechnen, wenn sie die autos wieder mit dem mitgelieferten bordwerkzeug in gang bringen! (dasselbe gilt übrigens auch für softwareentwickler. die sollte man in eine zelle voller computer sperren. bei den tastaturen müssen allerdings die tasten Strg, Alt und Entf. fehlen) holger
|
|