|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wird das wohl so sein Soll ich den Link jetzt entfernen oder was schlägst du mir vor, wie ich mich verhalten soll Gruß UWE der nicht weiss, dass ALLE USER ALLES WISSEN
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast Anneke zitiert in deinem Posting. Und zwar mit Ihrem Hinweis auf Einstellen des Impressums als Bild. Dieses ist statthaft und hat mit der Anbieterkennzeichnung nichts zu tun. Diese beschreibt was anzugeben ist, nicht die computertechnische Grundlage derselben. Nur dieses habe ich angesprochen. Aber vielleicht habe ich das auch einfach nur falsch verstanden und andere hätten diese Verquickung mit deinem Zitat nicht so interpretiert. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich würde auch mal interessieren, wie die an die Daten kommen. Uns findet man in diesen Verzeichnissen auch unter dem Familiennamen mit der richteigen Telefonnummer, obwohl sich unsere Firma ganz anders nennt. Mit Google wirst du ein Problem haben. Da verschwindet nicht so schnell. Du musst denen plausiebel erklären, weshalb diese Seiten als Suchergebnisse nicht erscheinen sollen. Das heißt, die Seiten müssen gegen Recht verstoßen. Dafür brauchst du sogar ein Gutachten eines Rechtsanwalts. Das ganze per E-Mail in die USA, und nach ca. 4 Wochen erscheinen diese Seiten bei der Suche nicht mehr. Achim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Naja,
ich bekomme ca. 100 Spammails/Tag an nie existierende E-Mail-Adressen. Hab ne eigene HP ohne E-Mail-Klarangabe, dafür mit Webmailer, jedoch benutze ich einem catch-all-E-Mail-Account. Diesen Spam sortiere ich per Spampal aus, klappt recht zuverlässig, auch mit OE, Thunderbird u.s.w.. Die nervenden Callcenter wehre ich mit meiner Fritz-Box(7170) ab. Da diese Callcenter generell mit unterdrückter Rufnummer anrufen, leite ich diese ohne Klingeln auf einen speziellen in der Fritzbox integrierten Anrufbeantworter. Die sehr wenigen Bekannten mit unterdrückter Nr. erhalten eine andere (VOIP-)Einwahlnummer. Dadurch habe ich trotz Telefonbucheintrages meiner Festnetznummer jetzt Ruhe. Leider wirst Du nicht umhinkommen, Deine Einträge in den Internetverzeichnissen einzeln löschen zu lassen. Beim Eintragen gibts jedenfalls keine Probleme, warum solls beim Löschen welche geben - außer das es Zeit kostet. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Moin Moin,
die ganze Datensammelwut ist mir auch ziemlich suspekt und ich kann euch leider nur eine Webseite dazu empfehlen, die mögliche Gegenmaßnahmen beschreibt:http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/ Einmal gesammelte Daten wieder aus dem Netz zu bekommen wird aber ein schweres Unterfangen, viel Erfolg dabei! Gruß, Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe nie irgendwo etwas eingetragen, also sehe ich auch nicht ein das einzeln zu löschen. Für mein Geschäft machte ich nie Werbung im Internet. Zwar war ich bei einigen Herstellern als Fachhändler auf ihrer Homepage gelistet, aber immer unter dem Firmennamen unter der Firmenadresse. Die nächsten Tage werde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Bürgermeister dieser Gemeinde reden. Ich bin mir sicher, er gibt mir eine ehrliche Antwort. Wie Peter schon geschrieben hat, kann ich mir auch nur das Einwohnermeldeamt bzw. irgend so eine Datei bei der Gemeinde vorstellen. Oder aber eine bestimmte Werbeagentur, die meinen Namen kennen, da ich sie wegen Betruges verklagte. Das wäre dann der zweite Prozeß gegen die, bei dem ich mich dieses mal bestimmt nicht mit einem Vergleich zufrieden geben würde. Diesmal greift meine privater Rechtsschutz, geschäftlich hatte ich keine. |
|
||||
|
||||
hallo Wolf,
bevor die Kosten verursachst, vielleicht mal Google fragen? "Einwohnermeldeamt" "GEZ" Sollte einige tausend Treffer erzielen. Dann "GEZ" und "Adressen". Liegt dann schon bei 2-Hundert-Tausend oder mehr. Altbekanntes Thema, wenn man denn in der Datenhaltung fit ist. (Muss man nur als Proggie sein!). Andere Hintergründe verkneife ich mir aus Erfahrung in den letzten Tagen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Nachsatz
Hallo Wolf,
Schreiben der GEZ ca. fünf mal ignorieren bringt deren System zum Erliegen. Danach kommt nichts mehr. Schlimmstenfalls kommt einmal ein Gebühreneintreiber. Den dann vom Hof scheuchen. Droht er mit Polizei, sofort Handy zücken und in seinem Beisein die Polizei rufen (wollen). Kommt nicht zu, er flüchtet. Ist für ehrliche manchmal der einzige Weg aus dem Karussell raus zu kommen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
als ich mein Geschäft noch hatte wollte die GEZ nie was von mir. Das ist erst seit zwei bis drei Jahren und das Gewerbe habe ich noch im letzten Jahrhundert abgemeldet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
der opa macht papierbriketts draus, das ganze jahr über sammelt er für den winter aber du darfst ja nicht
|
||||
|
||||
Ehe ich den Richter eheliche,
alles genannte ist meine Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar Gruß Peter
|
||||
|
||||
Stimmt, leider hab ich keinen Holzofen mehr.
Im offenen Kamin ist mir das zu stinkend und zu unromantisch. |
|
||||
|
||||
Also wie wer an welche Adressen kommt, nebst Rfunummern etc. das wundert
mich schon lang nicht mehr, da der Adressenhandel etc. ja auch eine richtige Industrie geworden ist. Selbst öffentl. Behörden, Verbände etc. mischen dort mit. Eine Bekannte hat eine Geheimnummer, welche nirgends bekannt war/ist, als ich ihr mitteilte das ich diese nebst ihrer vollständigen Adresse beim goggeln gefunden habe, da war Sie schlicht erschlagen. Ihre Daten sind aber nur bei öffentl. Behörden bekannt. Sehr seltsam MfG Red Nachtrag : und der Auskunftgebende ist zudem noch ein Privatanbieter, also kein öffentl. wie die normalen Telefonbücher. Und die Beschwerde verlief im Sande. Geändert von Red (13.02.2008 um 23:38 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Jungs machen ja Kohle über zwei Systeme: 1. Angebote auf die immer noch Leute Reinfallen 2. Klicks auf Websites Es scheint zu lohnen! Bösartige Soft oder Viren sind bei denen eher seltener geworden. Halt die üblichen Mail delivery... und Rating... alles andere ist nur auf Klicks aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, mich darf man gerne finden! Aber leider stößt mann in Google eher auf meine meine Familie statt auf mich. Meistens landet der Sucher spätestens auf der zweiten Seite bei meinem Großonkel HEF! Ich wisst schon Hugh Hefner - Cheffe von den nackigen Mädels PLAYBOY - Ich finds cool - Übrigens: Meine Frau hasst diese Story ... wenn also mal jemand in L.A. ist und wieder mal schöne Grüße ausrichten könnte. Ich darf ja nicht hinfahren - trotz Einladung in die Grotte
|
|||
|
|||
GEZ sammelt auch Daten über Adresshändler, die dann offensichtlich von den Spürnasen sprich Möchtegerneintreiber verifiziert werden.
In unserem Fall hatten wir die Namenschilder zu unserer Wohnung nach der Heirat nicht geändert. U.a. weil meine Frau einen Doppelname annahm, der unserer beiden Namen beinhaltet. 5 Jahre nach unserer Heirat wurde meine Frau unter dem alten Namnen ständig gemahnt GEZ -Gebühren zu zahlen. Nach div. Briefen wurde dann eingeräumt, dass von Adresshändlern Daten gekauft werden. Die Quelle waren wohl Daten von Versandhändlern, da meine Frau früher ein Sport darin sah, soviel wie möglich bei Versandhändlern zu bestellen Das bringt mich jetzt auf den Gedanken, einmal bei der GEZ und anderen die Offenlegung der gespeicherten Daten gemäß Bundesdatenschutz zu verlangen. Evtl. kann man darüber die Spur aufnehmen, woher die Daten stammen
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Die hatte ich auch schon mal deswegen angeschrieben. Ohne Resonanz.
|
|
|||
|
|||
Gut zu wissen. Dann werde ich gleich mit Fristsetzung schreiben und mit dem Datenschützer des Bundeslandes drohen.
Siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesdatenschutzgesetz
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) Geändert von Thomas Hamburg (14.02.2008 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Noch nen Link zur GEZ, darin ist sogar die Datenschutz-Beauftragte der GEZ aufgeführthttp://www.gez.de/door/aufgaben/datenschutz/index.html
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
danke!! für den Link. Mit der Nummer der Datenschutzbeauftragten habe ich gerade telefoniert. Ich bekam eine Rechtsreferentin an den Hörer, die mir versicherte, daß ich die nächsten Tage meine gespeicherten Daten bekommen würde. Allerdings meinte sie auch, daß sie regelmäßig Daten "mieten" würden und diese dann anschreiben. Also vermute ich, daß ich erst diese blöden "Gelben Seiten" Einträge ausmerzen muß. Denen würde ich eigentlich gerne was reinwürgen, da sie mit meinen (falschen) Daten Geld verdienen und den Streß ich ausbaden muß.
|
|
|