|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
In dem Zusammenhang habe ich auch mal eine Frage an die Experten:
Kann man mit einem der vorgenannten Bildbearbeitungsprogramme auch Bilder rahmen? Sowas suche ich nämlich auch. Gruss hanjin |
|
||||
|
||||
Bestimmt, selbst dafür gibt es hier Experten
|
||||
|
||||
Bilder rahmen könnte ich....Leisten, Säge und dann bei.
Im ernst, dieser ganze virtuelle unsichtbare Krempel ist nicht meine Welt, leider geht es nicht mehr ohne ihn und so muss man sich ein wenig anpassen. Ich zucke immer zusammen, wenn ich mir etwas runterladen will und dann öffnen sich andere Programme die installiert werden müssen wenn ich ......und so weiter. Hab den Rechner grad "geplättet" und ein Kollege hat ihn mir neu erschaffen, Daten sichere ich zwar regelmäßig, wichtige Dinge hab ich hier eh nicht drauf, doch auch wenn der Freizeitkram weg ist oder man einige Tage nicht online kann, ist es ein Ärgernis. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Für die Homepage empfehle ich ein CSS als Vorlage, kann man für lau im Netz bekommen und Phase5 (Freeware) als Editor.
Einfach den Text reinschreiben, Bilder einsetzen fertig. Und dazu noch guter Quelltext. Ich glaube mehr Aufwand als Netobjects oder Macromedia oder so zu lernen ist das nicht. Gruß
|
|||
|
|||
Es war ja auch eine Frage an die "Experten" Gruss Dietmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Canon-Druckern lag für solche Zwecke eine prima Software bei. Auf die Canonseite > Treiber+Software > Einen Drucker eingeben (z.B. Pixma i4000) > Easy-Photoprint und Easy-Layoutprint downloaden. Kanzler |
|
|||
|
|||
Hi,
einen Canon Drucker hatte ich mir letztes Jahr gekauft. Da müsste ich mal das Handbuch studieren, wenn ich wieder zuhause bin. Vielen Dank für den Tip |
|
||||
|
||||
setz dir einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation, dann kannst du, wenn dir das gedownloadete ( )nicht gefällt, ohne Probleme wieder den Zustand des Rechners vor der Istallation haben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
Rahmen
Bei den vielen mir bekannten Rahmenprogrammen wird immer der Platz für den Rahmen vom Rand des Bildes weggenommen.
Natürlich kann ich das Bild vorher auf eine größere Fläche kopieren, deren optimalen Maße dann aber mühsam zu bestimmen sind. Kennt jemand ein Programm (möglichst Freeware), bei dem der Rahmen außen um das unveränderte Bild hinzugefügt wird? sea u |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den "normalen gleichmäßigen" Rahmen reicht es aber doch, den Rand gleichmäßig zu erweitern - muß man eben vorher mal testen wie breit der Rahmen ist und um diese Pixelzahl erweitern. Edit: Stimmt gar nicht, bei PhotoImpact wird teilweise der Rand automatisch erweitert, zumindestens bei den "Classic" Rahmen. Kostet ne ältere Version so um 10 Euro. Anneke Geändert von Esmeralda (24.02.2008 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
hab mir etwas von Data Becker gekauft....wenn es so funktioniert wie es drauf steht, werde ich hoch zufrieden sein.... Danke für alle Hinweise und Tips aber ich bin in der Beziehung einfach zu ungeduldig und lernunwillig.... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Du meinst, es gibt wirklich ein Programm das man bedienen kann ohne irgendwas dafür zu lernen?
Man kann sicherlich ein Bild- oder ein Homepage-Programm bedienen, wenn man schon mal mit anderen gearbeitet hat - aber ganz ohne Vorkenntnisse? Naja, erzähl dann mal! Bzw. zeig mal! Anneke |
|
||||
|
||||
Also bisher........................: motz:...so in etwa....aber ich bleibe am Ball!
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
dat hättse auch mit ohne Kaufen haben können! Kanzler |
|
||||
|
||||
Macht ja so einen guten Eindruck aber ich bekomme keine Bilder rein....mal sehen ob ich das falsche Format habe...fällt mir grad erst auf......
Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
wenn du gerne Geld aus gibst kaufe dir mal die DVD Version der PC-Welt 3.08 da ist Picasa und Irfan View drauf die Programme kann man natürlich auch runterladen
|
||||
|
||||
Nix da Ralf,
hier mussich getz durch! Popups, was immer das ist, waren blockiert.......nun hab ich sie temporär frei gegeben und schon kann ich Bilder laden.... Steht ganz klein oben in der Leiste....wer schaut da schon hin? Für heute hab ich genug....melde mich morgen wieder. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hi,
auf die dümmliche Werbung, "In 10 Minuten zur eigenen topmodernen Website" könnte ich mich stundenlang übergeben.... Ich glaube, damit ist alles gesagt. Gruß Willy, der nicht mehr darüber reden wird....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nun wollte ich gerade fragen ob Homepage- oder Bildprogramm.... Willy - ohne Lernen geht das einfach nicht! Mir hat damals der Markus (Seekreuzer) gaaaaanz prima bei den ersten Schritten geholfen und mich auf seiner Website üben lassen - schade daß er nicht mehr hier ist . Und nachher dann die vielen, vielen (kostenlosen.....) Onlineschulen im Netz..... Anneke |
|
||||
|
||||
Anneke,
stell dir vor, du möchtest die Nachrichten sehen und vorher müsstest du den Zeilentrafo einstellen, die Farben passend regulieren und die Lautsprecher einfügen. Oder bei einem neuen Auto erst die Einspritzanlage nach Anleitung zusammenbauen. Für mich ist das alles albern....in der heutigen Zeit sollten die doch in der Lage sein, solche Dinge narrensicher zu machen. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du einmal lesen gelernt hast, ist die Schrifttype egal und wahrscheinlich kannst Du dann auch so eine alte deutsche Schrift lesen - aber wenn Du es nie gelernt hast, kannst du es eben nicht und Dich höchstens mühsam zu einzelnen Buchstaben stümpern..... Man kann sich sowas selber beibringen - dauert eben nur etwas länger - aber macht Spaß! Wie alles, was man nach einer gewissen Zeit dann endlich mal begriffen hat :mgreen: Anneke |
|
||||
|
||||
Es gibt Hörbücher.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ich glaub, ich habs getz....
Gute Nacht! |
|
|