boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2008, 17:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard Bildbearbeitung Software?

Moin,

habe meinen Rechner grad neu und will mir den alten Krempel nicht wieder aufspielen.

Welches, (natürlich kostenlose ) Bearbeitungsprogramm wird empfohlen?

Brauche etwas einfaches, kleiner / größer / zurechtschneiden / Text einfügen, viel mehr brauch ich nicht. (in deutsch natürlich)

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.02.2008, 18:24
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Nutzt du MS Windows? dann ist Paint dabei ...
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.02.2008, 19:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Hi,

Paint hab ich probiert, komme ich aber nicht so recht mit klar...

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.02.2008, 19:32
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

picasa von google
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.02.2008, 19:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Werd ich mir ansehen,

danke
Willy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.02.2008, 19:37
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
....

Brauche etwas einfaches, kleiner / größer / zurechtschneiden / Text einfügen, viel mehr brauch ich nicht. (in deutsch natürlich)

Gruß
Willy
Hi Willy,

Irfan View kann das alles: http://www.irfanview.de/
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.02.2008, 22:33
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ist zwar vielleicht etwas "oversized" für Deine Ansprüche, aber trotzdem eine Empfehlung wert: the gimp.
Gibt es unterdessen auch für Windows.
Das gimp ist zwar noch kein ganzer Photoshop, aber kann eine verdammte Menge - und ist Freeware.
Ansonsten ist Charlys Empfehlung natürlich genau das Richtige, finde ich.

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.02.2008, 22:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Irfan..............besser, einfacher und kostenlos!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.02.2008, 09:39
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Notfalls mal bei http://www.versiontracker.com probieren. Da gibt es viele Freeware/Shareware Downloads.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.02.2008, 13:33
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich habe die CD

CorelPrintHouse und CorelPhotHouse

Ist eine abgespeckte CorelDraw-Version für Blöde. Also ich komme gut mit klar!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.02.2008, 17:29
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde,

hat sich erledigt weil ich dieses herutergelade eigentlich nicht mag und grad zum Bahnhof um mir eine CD zu kaufen weil,......achwas, ich erzähle die ganze Geschichte:


Die Zeichen standen günstig,
ein wenig Sonne schien am Firmament und sendete einzelne aber dennoch wärmende Strahlen auf den Boden. Dieser nahm sie auf und gab sie, natürlich sanft dosiert, wieder ab.
Also ab in die Garage und die BMW ins Freie gezerrt…..zunächst einmal mit dem Lappen drüber gewischt und dann die Fußrasten, welche heftigst an meinen Schuhsohlen nagten, mittels Feile und Schmirgelleinen entschärft.

Fahren wollte ich ja eigentlich nicht, doch die Ansage meines Freundes Micha, das die Computer-Bild immer mal wieder eine Bildbearbeitungssoftware in sich trägt, mir eine eben solche nach dem Neuaufbau meines Rechners noch fehlt, entschloss ich mich zu dieser Fahrt.
Am Bahnhof bekommt man Lektüre aller Art, also auch die CB….noch rasch einen Hauch schwarzer Farbe über die Rasten genebelt, dann den vorderen linken Blinker zerlegt und mittels Isolierband und Sikaflex ein wenig „strammer“ wieder zusammen gebaut. Er wackelte vorher recht haltlos am Krad herum, nun aber saß er wieder schön fest auf seiner Halterung.
Jau, passt alles prima, ein Blick auf`s Öl, Helm und Handschuhe aus dem Kofferraum des eingemotteten Cabrios genommen und ab in die gute Stube. Raus aus den Garagenplörren und mit viel List und Tücke in die zu enge Thermohose geschlüpft….hochziehen, auf den Rücken legen, ganz tief ausatmen und dann mit einem Ruck die beiden Enden zusammenziehen so das der Haken einschnappen kann, nun den Druckknopf eingedrückt und blitzschnell der Gürtel drüber….nun noch feste zuziehen und die Sache passt wie angegossen….!

Super, Jacke aus dem Keller holen, die Brille von den Insekten der letzten Fahrt des Jahres 2007 gereinigt und dann ab auf den Bock. Helm auf, vorher die Knöppe in die Ohren, rechts Handy und links Navi....nur so aus Gewohnheit, die Geräte lass ich heute mal daheim.
Schlüssel rein, „klick“ Zündung ist an, ein sanfter Druck auf`s Starterknöpfchen und der Boxer boxt eifrig vor sich hin. Sonor tönt es aus dem Auspuff und nun hält uns nichts mehr auf! Ersten Gang rein und dann mit Schmackes aus der Einfahrt, gegenüber zügig durch den Acker und dann, durchs noch lichte Gestrüpp brechend sind wir auch schon auf der Hauptstraße. Herrlich, wie frei und ungestüm der noch kalte Motor nach 4 Monaten Ruhe wieder hochdreht, kurz in den roten Bereich hinein und zack, ab in den Zweiten….brausend tobt der Fahrtwind, hart tönt nun der schwer beanspruchte Boxer…..da ist schon die Ampel, rein in die Eisen und das Ding zusammengebremst das es nur so raucht, rechts um die Ecke und wieder zügig durch die Gänge geeilt, 150 sind etwas grenzwertig auf der schmalen Landstraße, vor allem ist die Brücke mit der anschließenden Senke immer wieder ein feiner Nervenkitzel, man weiß nie, ob da nicht irgendwas im Wege steht. Wenn ja, wird es verdammt eng….egal, da hinten ist schon die nächste Ampel, hier wieder rechts und dann rein in der Kreisel, …ich liebe Kreisverkehre, hier drehe ich drei zügigen Runden, auch wenn das Volk sich wieder mal darüber erregt….haha, Spießer!

Der Stadtring ist ebenfalls eine feine Strecke wenn man die Blitzkiste bedenkt die von den Stadtvätern als kleine Verkehrsberuhigung aufgestellt wurde, haben wir aber alles im Griff…da es recht belebt ist heute, nehmen wir die rechte Abbiegespur und huschen nach einem kurzen Zwischenspurt auf der Ampelkreuzung halt rüber in die Mitte…..hehe, ausgetrickst.
Da ist schon der Bahnhof in Sicht und kurze Zeit später schlendere ich durch die Regalreihen um in der Computer Bild auch tatsächlich die….äh, nee, stop! Ist nicht die Computer Bild sondern die Audio Video Foto Bild, was mir aber recht schnubbe ist, hier gibt’s die begehrte Software im Heft, eine ausführliche Erklärung wird ebenfalls versprochen, perfekt, so gehört das!
Noch eine ZH-Bootshandel ergriffen, an der Kasse gelöhnt und die Hefte unter die Jacke geschoben, wieder rauf auf den Bock, Motor an und mit Schwung zurück auf den Stadtring,….im Tunnel mal tüchtig die Zylinder geflutet um den Sound zu genießen….jau, da staunt das Bürgervolk als die Kuh fröhlich trompetet.
Das macht so eine Laune das ich mich spontan entschließe, über die Dörfer nach hause zu fahren, Blinker rechts und ab dafür….da ist auch schon die S-Bahn, das rote Licht blinkt lustig vor sich hin und die Schrankenbäume beginnen zitternd ihren Weg nach unten, eine gute Gelegenheit die Reflexe und das Schätzvermögen zu testen, also Galle!!
Am Kabel gezogen das es sich streckt und dehnt bis zum Abwinken, die Drosselklappen schlagen am Anschlag in ihre Sitze, die zweimal fünfhundert Kubik saugen gierig durch die 40er Bing, der Unterdruck reißt die Schieber hoch und dann geht die Post ab, brüllend tobt der Boxer die Drehzahlleiter hinauf und die sich senkenden rotweißen Stahlschranken rasen heran…..da, …wir sind durch, den Schädel mussten wir einziehen sonst hätte es uns vom Draht gerissen!! Super, das will der neu erwachte Biker sehen und spüren! Herrlich dieses Gefühl der Freiheit…..
Schlechte Wegstrecke, pah, wofür haben wir in eine neues Federbei n investiert, so ballern wir durch die Kuhdörfer….hei, passt ja, mit der Kuh durch die Kuhdörfer….hehe….supi! Nach einer doch sehr kurzen Weile biegen wir im letzten Kuhdorf unserer kleinen beschwingten Runde in die Kuhstraße ein, (klar, stimmt wirklich!) und fegen gen Norden. Hier ist Gasen angesagt, keine Häuser mehr am Wegesrand und so holen wir das Letzte aus dem röhrenden Bock heraus, einfach genial,….hey, was macht der Trottel da? Sieht der mich nicht? Und dann diese Minihupe, nicht mal einen Fußgänger kann man damit erschrecken, also hinter ihm vorbei…haha, ein Rentner, hat mich erst jetzt wahr genommen und ist tierisch gezuckt….sowas, warum bleibt der nicht in seinem Wohnzimmer?

Aber egal, da ist schon die Kreuzung wo wir links herum müssen, nun sind wir schon wieder auf der Hauptstraße die uns Heim führt, noch einmal geben wir alles, 180Km/h, das ist neuer persönlicher Rekord auf der Hausstrecke, wunderbar, die Bremsklötze nehmen die einsame Bremsscheibe heftigst in die Zange und die wandelt die enorme Bewegungsenergie in rot glühende Hitze um……die Runde abgeschlossen….ha, so tut das gut!
Nu bleibt noch den knisternden heißen und rauchenden Bock zurück in den Stall zu schieben, es riecht nach heißem Stahl, verbranntem Öl und kokelnden Bremsklötzen……Sprithähne zu, Schlüssel raus und ab in die gute Stube. Werd dann mal die Software testen….

Gruß Willy
(Naja, wenn ich ehrlich bin, war ich nicht einmal über 80 hm/h und….aber es hätte immerhin sein können wie beschrieben!)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.02.2008, 17:38
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
966 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

hattest du heute Laneweile

aber schön geschrieben.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.02.2008, 17:39
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

und wenn du mit der Software aus der AVF-Bild oder Gimp nicht klar kommst, probiers mal mit paint.net. Ist auch freeware
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.02.2008, 17:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard


dieses Drecksheft kaufe ich nie wieder! Wie ich die CD einschiebe, verkündet sie, das die Bildbearbeitung eine 30-Tage Testversion ist.... :shock:
Groß auf dem Umschlag steht "mit passender Software auf DVD" und unten in der Ecke klein und unauffällig: 30-Tage-Demo !
Nun bin ich sauer und die Bild ist unten durch, für alle Zeiten! Die Bild am Sonntag bestelle ich auch ab! Mistheft....
Bin wieder da, wo ich vor der Rundreise zum Bahnhof war.... :? ...werd ich doch mal wieder etwas aus dem Netz laden...mal sehen wo ich hängen bleibe.

@ Sepp, kost mich 15 Minuten so ein kurzes Geschreibsel.....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.02.2008, 18:41
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Selber schuld!

Photo Impact XL gibts für unter 10 Euro, XL und 11 sind auch nicht viel teurer, nur die aktuelle 12er Version. Bloß XL reicht mehr als völlig aus!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.02.2008, 18:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen

Selber schuld!
Geiz ist dämlich, ich weiß....

Montag zieh ich los und kauf mir was...so richtig im Laden. Etwas zum Homepagebasteln brauch ich auch noch. Dieses Homepagecenter von T-Online spricht nicht mit mir.
Entweder bin ich zu blöde oder das Ding ist erbärmlich kompliziert......bekomme nicht einmal Bilder hoch geladen und alles dauert ewig lange. Da ich auch nicht der geduldige Typ bin, ist das alles nix für mich.
Homepage, ok, hab mich durchgerungen aber ich hab keine Lust, das Internet zu studieren. Ich möchte das wie mit dem Auto, einsteigen, Schlüssel drehen und dann muss das fahren! Wenn ich vorher erst diverse Einstellungen an Einspritzanlage und Fahrwerk vornehmen müsste, würde ich kein Auto mehr fahren.

Plak und Pläi.....so muss das gehen.

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (23.02.2008 um 19:01 Uhr) Grund: es fehlten ein Punkt und ein t....
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.02.2008, 18:59
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Corel Photo Album und Corel Paint shop Pro x für 10€ bei Media Markt.
Sehr einfach gestrickt mit Lernstudio. Fast alles möglich.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.02.2008, 19:57
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Welches, (natürlich kostenlose ) Bearbeitungsprogramm wird empfohlen?

Brauche etwas einfaches, kleiner / größer / zurechtschneiden / Text einfügen, viel mehr brauch ich nicht. (in deutsch natürlich)
bevor du was kaufst oder wieder die Straße unsicher machst, probier mal die links hier.
keines der dort genannten Programme ist schlecht und alle erfüllen deine Anforderungen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.02.2008, 20:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
bevor du was kaufst oder wieder die Straße unsicher machst, probier mal die links hier.
Hab ich natürlich gemacht...aber nun lach nicht, irgendwie funzten alle nicht. Muss wohl an meinem Rechner liegen, der Kollege hat es anscheinend sehr gut gemeint und mir hochmoderne Sachen aufgespielt die das Ding langsam und zickig machen. Frag mich nicht was da wo klemmt, Rechner sind nicht meine Welt......wird sie auch nicht mehr werden.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.02.2008, 20:29
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Schau doch mal, ob du nicht irgendwo "Picture it" von Microsoft drauf hast. Bei mir war es auf der Works DVD mit bei. Sehr einfach zu Bedienen und meistens irgendwo mit dabei. Kann alles, was du erwartest.
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.02.2008, 21:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Leider nicht vorhanden....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.02.2008, 21:44
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Geiz ist dämlich, ich weiß....

Montag zieh ich los und kauf mir was...so richtig im Laden. Etwas zum Homepagebasteln brauch ich auch noch. Dieses Homepagecenter von T-Online spricht nicht mit mir.
Plak und Pläi.....so muss das gehen.

Gruß
Willy
Net Objects Fusion - ältere Versionen auch immer auf den Heft CDs kostenlos - hab ich mir auch selber beigebracht, für einfachere Homepages reicht es dicke.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.02.2008, 21:45
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

noch mal ich

probiers mal mit paint.net, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir nicht läuft.

Wie bei meinem Chip-link beschrieben, lädst du du dir erst Microsoft .NET Framework und installierst das. Dann lädtst du paint.net und installierst das auch.

Paint.net ist besser als Paint, aber nicht so kompliziert wie PaintShop oder PhotoShop. Wenn ich fürs mal eben Bilder einstellen will, nehme ich immer paint.net fürs verkeinern, beschriften, Ausschnitte etc. Da starte ich nicht mein PaintShop, das lädt viel zu lange.

Gimp finde ich persönlich sehr unübersichtlich und Picasa macht manchmal Sachen, von denen ich nicht weiß, ob ich das will (Bilder indizieren etc)
Irfan nutze ich als sehr kompfortables Bildbetrachtungsprogramm


__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.02.2008, 21:51
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Net Objects Fusion - ältere Versionen auch immer auf den Heft CDs kostenlos - hab ich mir auch selber beigebracht, für einfachere Homepages reicht es dicke.

Anneke
Willi möchte Bilder bearbeiten und keine Homepages erstellen . Ausserdem ist NetObjects auch etwas für grössere und kompliziertere Seiten. Handbuch lesen hilft
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 23.02.2008, 22:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Eine Minihomepage möchte ich auch haben....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.