|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pass auf dass Dein Moppel OK ist, da ist windstill! Kanzler
|
|
||||
|
||||
Sieht sehr interessant aus! Ich beneide dich ein wenig und ..
hoffentlich kommst du gut an! Gruß Peter
|
||||
|
||||
Liebe Seefahrer,
ich wuesste gerne wie seetauglich ich bin... ich war Jollensegler auch Starboot und bin mal mit ner 9m Jacht bei Windst'rke 6 einen Tag auf dem Wannsee gesegelt.. auf der Fahre nach Finnland haben mal 60 Prozent der Passagiere gekotzt, ich nicht, was nichts heisen soll... das sind die wenigen Erfahrungen die ich habe und trotzdem w[rde ich gerne mal bei SCHLECHTEM Wetter als nichtsnutziger Mitreisender segeln, falls ich nicht seetuechtig bin, verspreche ich an Deck zu bleiben und auch alles wieder sauberzumachen falls mich mal ein Schlechtwetterfahrer einlaed waere es sehr nett, ich bin im Maerz fuer 3 Wochen in Berlin und da waere die Anfahrt nicht ganz so weit... ach ja,mir ist bewusst, das nichts auf der Welt geschenkt ist mfg Oskar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn du unbedingt mal durchgeschüttelt werden willst werden wir das bestimmt mal schaffen, nur nicht grad wenn es so extrem ist wie es dieses WE werden soll. Frag Ulli (usprenger) mal, der hat Erfahrung mit mir Und glaub mir, du brauchst an Deck nichts sauber machen...so schnell wie das Wasser es wieder wegspült kannst du gar nicht kotzen
|
||||
|
||||
Du siehst dann die erlebten Windstärken und Wellenhöhen auf der Nordsee in jedem Fall mit anderen Augen, als die angesagten auf der Karte
Aber Wellenreiten hinter einem DGzRS-Kreuzer hat schon was. Diese Lebenserfahrung möchte ich nicht missen, allerdings auch nicht noch einmal wiederholen.
|
||||
|
||||
Tja, da haben Warmduscher wie ich die besseren Karten, da kommt das Wasser nur bis an die Scheibe man sieht zwar auch nix, das aber trocken
|
||||
|
||||
Sag mal-nur so aus reiner Neugierde-wer organisiert denn das Treffen, wenn da jetzt was schief geht Also lieber ne Woche warten
|
||||
|
||||
Sieht heute schon wieder viel besser aus
Meine Planung z.Z. Samstag nur bis Schilksee, Sonntag morgen ganz früh rüber nach Damp
|
||||
|
||||
Wie ist das eigentlich mit den Windfinder-Vorhersagen... passen die in der Regel so einigermaßen auf 2 Tage im Voraus? Oder sind die eher so als Tendenz zu werten?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Moin - ja, das passt meist recht gut. Nicht auf die Stunde genau und nicht immer, aber die Quote ist für den Ostseeraum schon ziemlich gut.
Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir sind doch keine Weicheier da müssen wir auf biegen oder brechen durch, egal was auf uns zukommt. Du auf dem Wasserweg und ich auf dem Landweg Gruß UWE
|
||||
|
||||
[quote=Cooky-Crew;814097]Jörch,
wir sind doch keine Weicheier da müssen wir auf biegen oder brechen durch, egal was auf uns zukommt. Ich freue mich darauf mit Iris und dir am Sonntag in Damp einen Grog zu trinken Ich rufe an kurz bevor ich da bin...die VirginWood müßt ihr festmachen...meine Finger werden steif sein
|
||||
|
||||
Das sind eben echte Kumpels.
|
|
||||
|
||||
z.Zt. wäre ich ihm mehr im Weg als nützlich
Ausserdem ist er nicht in der Lage, mich alle zwei Stunder entsprechend zu versorgen Ansonsten wäre das kein Thema für mich, aber das weiß Jörch! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich bin Einhandsegler...ich habe ja allein schon eine Hand über
|
||||
|
||||
Ich denke, ihr wisst ja wie es gemeint war.
Ich würde ja gerne mitkommen um Jörg das Glas in seiner zweiten Hand nachzufüllen, aber leider muß ich dieses Wochenende meinen neuen AB abholen. Der liegt jetzt schon lange genug bei Daniel rum. Abgesehen davon daß mir das zu weit zu fahren wäre.
|
|
||||
|
||||
dann mal viel Spaß beim Törn.
Gruß Bernd
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Hiermit spreche ich Dir ein höchstamtliches Segelverbot bis mindestens So. 2.03 10:00 Uhr aus, das Segelverbot kann auch verlängert werden! Das Segelverbot gilt für die Ostsee inkl. Förden und Buchten, wage es ja nicht auch nur mal so aus Spass über die Schwentine zu segeln, nix, null, nada, nikese. Basta! Kanzler
|
|
||||
|
||||
Sonntag früh ab 4 Uhr soll es vorbei sein...wenn ich um 7 Uhr ablege könnte ich ein wunderbares Wetterloch bis Damp erwischen!
Ich gehe kein Risiko ein, aber ein bischen schaukeln darf es schon
|
||||
|
||||
Sechler... Ohne Wind können sie nicht fahren und mit Wind wollen sie nicht fahren.
Gruß, Peter dem es eh viel zu kalt wäre.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Mist... und ich hab jetzt Urlaub
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht warum Du dich so anstellst?
War es nicht die FairPay, welche bei 10-12 Bft und vorm Wind Kurs mit Spinnaker, einen Etmal-Rekord aufstellte - mit Tim Kröger an Bord?
|
||||
|
||||
Ja aber ich will Richtung Damp und nicht nach Fehmarn
|
||||
|
||||
Egal, der Weg ist das Ziel...... .....nee, nun mal Spass beiseite - warte bis Sonntag, dann soll es nur noch normal pusten....
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (29.02.2008 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre morgen nach Damp, mit dem Auto damit es schonmal da ist. Dann bringen mich Iris und Uwe nach Kiel und sobald der Wind nachläßt, segel ich los. Laut Windfinder soll es Sonntag ganz früh wirklich erheblich nachlassen und erst Mittags wieder losgehen...das schaffe ich dann. Aber ist schon komisch...ich bin hier am Segelsachen packen und draussen droht ein Orkan