|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den mutigen gehört die Welt
|
||||
|
||||
weil sich der zug der kopfschrauben nicht mehr richtig verteilen kann . andre
|
|||
|
|||
Irgengwie kann ich dir nicht folgen. Erklär mal etwas deutlicher, was du meinst. Weswegen kann sich der Zug der Schrauben nicht mehr verteilen?
|
||||
|
||||
der riss wird möglicherweise aufgezogen und die zylinderplanfläche wird über dem riss verzogen ,dies kann dann einen zylinderkopfdichtungsschaden nachsich ziehen . um das noch einbisschen auszuschmücken : kommt wasser in die verbrennung wird diese so heiß das zündkerzen abtropfen können oder kolben durchbrennen !
soweit ich weiß gibt wasser :sauerstoff und wasserstoff beides knallt gut mfg andre
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Kopf muss in jedem Fall geplant werden.
Gruß Ecki EDIT: Da war einer schneller.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirklich ? Vielleicht kann man auf der Grundlage dieser Chemie einen Motor bauen, bei dem man das Benzin weglassen kann ?
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn die zylinderköpfe draufgeschraubt sind ist das schwer machbar da der verzug erst nach der montage entsteht und berechnen lässt er sich auch nicht sodas ein vorsorgliches bearbeiten der betreffenden stellen auch nicht möglich ist! mfg andre
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo ! nicht wenn der verzug unter 0,10mm liegt (kopf)! mfg andre
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ja, schreib mal darüber und nicht immer halbe Info´s, die sich rein theoretisch lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wasserstoffmotore gibts schon und die wassereinspritzung gab es auch schon ! andre
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo! mit 45 eine 30jährige berufserfahrung naja egal ja das ist eine praxiserfahrung, meine was willst du den wissen ? mfg andre
|
|||
|
|||
Zitat:
Dir ist bei festziehen der Kopfschrauben ein Kopf verzogen oder habe ich was falsch verstanden? Wenn ja, aus welchem Grund?
|
||||||
|
||||||
Wassereinspritzung kenne ich aus Flugzeugturbinen.
Allerdings hat man das gemacht, um die verbrennungstemperaturen zu senken! Zitat:
Wasserstoff und Sauerstoff ergibt Wasser plus die spezifische Verbrennungsenergie. Die ist sehr hoch. Deshalb muß man aber noch mehr (2 . Hauptsatz der Thermodynamik)) Energie erst mal aufwenden um Wasserstoff und Sauerstoff erst mal zu erzeugen. Sollte es tatsächlich dazu kommen, daß eindringendes Wasser erst gecrackt wird und anschließend neu verbrennt, wäre deshalb dennoch die Energiebilanz negativ. Dieser Vorgang würde in der Summe kühlen, nicht heizen. Vorher muß man das Wasser aber erst mal verdampfen. Dabei wird wiederum sehr viel Energie benötigt, die hier aus der Verbrennung kommen würde und diese abkühlt ! Verbrannte Zündkerzen dadurch kann ich mir also nur schwer vorstellen. Zitat:
Und wegen der vielfältigen Probleme, die bei der Verbrennung von Wasser mit Luft entstehen ( Luft enthält nämlich 4 mal soviel Stickstoff wie Sauerstoff und der verbindet sich eben auch sehr gerne mit Wasserstoff ) sind die bisher in den Versuchslabors geblieben. Abgesehen davon, daß Wasserstoff erstens ein teurer und zweitens auch nur sehr schwer und gefährlich handhabberer Treibstoff ist. (Ich erinnere hier mal an die Filmaufnahme von dem Hindenburg Unglück in Lakehurst. )
|
||||
|
||||
Mein 4 Zylinder hatte ein Frostschaden unten an einer Laufbuchse .Es war nur ein 2cm langer Riss ,direkt an der Buchsenkante .
Den Block hat ein Bekannter erhitzt und mit Gusselektroden geschweist .Beim abkühlen gab es ein lauter Klack und wieder gerissen .Beim zweiten Versuch hat sich die Laufbuchse verzogen und er war Alteisen . Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht der kopf ist verzogen! die planfläche von der zylinderbank am motorblock wo die dichtung (zylinderkopfdichtung)für den zylinderkopf rauf kommt! mfg andre
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenne dieses Phänomen nur vom Hörensagen aber dann auch nur bei falscher Montage. Kannst du das mal genauer beschreiben wie das passiert ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
was die aufzubingende enrgie angeht sind dort 6 -7zylinder die noch mithelfen diese zuerzeugen , ein verbrennen der mittelelktrode der zündkerze ist ein falscher wärmewert oder ein defekte kopfdichtung da alle anderen nach herstellerangaben vorgegebenen (rv15yc4)sauber aussahen habe ich den kopf runtergebaut und die dichtung war durch ! mfg andre
|
||||
|
||||
An Eckhart
Ist nix Patex
Gruß Hannes Ps. wenn mann nicht weiß was da drauf ist sollte man keine Dummen Sprüche machen! Geändert von Hannes0815 (04.03.2008 um 22:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
die motorblockzylinderkopfplanflächewird gehalten ,aussen wo der riss ist ,innen wo die laufflächen vom kolben sind und innen wo die lifter sind. wenn der block aussen ein riss hat kurz unter der planfläche ca.2-4cm dann zieht man nicht den kopf auf die dichtung ,sondern die aussenwand( überm riss )zum kopf was eine verformung der planfläche nachsichzieht! andre
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! Geändert von Andre Almstädt (04.03.2008 um 22:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klär bitte mal auf, sonst diskutieren wir in hundert Jahren noch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Lassen wir das, ich wollte nur klar machen, dass man einen Frostschaden durchaus reparieren kann. Darum ging es in dem Trööt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oh Mann-wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich hab die Reparatur von Hanes 0815 gemeint Ich glaub, ich sollte heute keine wichtigen Entscheidungen treffen