|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Freundinen bzw Freunde können sich doch hier anmelden und wir können die Probleme aus erster Hand erfahren Wäre doch der kürzere Weg und Anke könnte Telefon und Internetkosten sparen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Eine wichtige Frage wäre die des zur Verfügung stehenden Budgets, denn wenn man die Antwort darauf weiß, kann man schonmal ein ganze Menge Typen und Baujahre ausschliessen.
Sag mal ne maximale Hausnummer die ausgegeben werden kann/will! So kaufe ich jedenfalls immer meine Autos. 1. Wieviel kostet Auto! 2. Wieviel kostet Versicherung! 3. Was soll das Auto können Bislang habe ich folgendes rausgelesen - 5-Türer - höherer Einstieg - Kleinwagen - Option auf Fahradtransport oder Dachbox (kann praktisch jedes Fzg) - großer Kofferraum - kein Schrägheck - AHK - ich schätze mal Hubraum/Leistung/Höchstgeschwindigkeit ist irrelevant Weitere Fragen wären noch: - Benzin oder Diesel - wie siehts aus mit Extras wie A/C, el. FH, SD, elSp, AA, ZVmF, ... die Liste ist beliebig verlängerbar und schlägt sich eklatant im Endpreis nieder, also was ist davon wirklich wichtig,
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (28.02.2008 um 17:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht nur meckern sondern auch helfen
Hätte Anke mich nicht auf der Ignorierliste könnte sie meinen Fahrbericht http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44957 zum Dacia lesen, ein Auto welches bestimmt ideal für ihre Ansprüche wäre.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch nicht für Anke
|
||||
|
||||
Wenn ich überlegen würde mir einen Neuwagen zuzulegen und mir Image oder anderes gehabe egal wäre, würde ich mir auf jeden Fall den Logan anschauen, den es mittlerweile auch als Kombi gibt. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es glaube ich derzeit nicht.
Übrigens ist dieses Auto ein vollwertiger Renault. Und seit dem ich jemanden kenne der einen Renault Clio fährt und mit dem wie mit einem Rennwagen durch die Gegend hackt wie kein Zweiter und es auch nach etlichen zig Tausend Kilometern keinerlei Ermüdungserscheinungen gibt (im Gegensatz zu 2 neuen VWs die nach 50.000km platt waren), bin ich überzeugt, daß man heute ruhigen gewissens einen Renault kaufen kann.
|
||||
|
||||
OK, geholfen wurde ja nun schon reichlich..... Ich wunder mich immer wieder, wie manche Leute im realen Leben so durchs Leben kommen
Oder macht das einfach die Uhrzeit aus, als der Trööt das Licht der Welt erblickte Ich bin erstaunt
|
||||
|
||||
Wieso wenn man sich nicht für autos interessiert? Nur seine eigene Karre fährt um von A nach B zu kommen? Ich kann das verstehen. Ich hab auch NULL Ahnung von Segelbooten. Das sind halt alles Bettlaken spazierenfahrende Boote
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und nun back to topic... Chris
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Abkürzungen verstehe ich leider nicht . Aber so viel elektrischer bzw. elektronischer Schnickschnack muß nicht sein. Airbags hat doch inzwischen jedes Auto, oder? Ich denke, wichtig ist der bequeme Ein- und Ausstieg, bei meinem Nissan meckert sie jedenfalls immer, also wäre etwas höher sicherlich auch gut. Also wo man beim Hinsetzen nicht nach unten reinfällt . Natürlich darf es auch nicht zu hoch sein, nur so für 190-Menschen. Ich weiß noch, vor vielen Jahren wollte ich eine Nissan Vanette kaufen und hatte schon fast unterschrieben, als ich gemerkt hab, daß das Dings keine Trittstufe hatte und ich immer über den Kotflügel rausrutschen mußte. Das wäre bei guten Klamotten sicher prima gewesen! Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wo ich suchen muß. DANKE !!!! @ Uwi and friends: anstatt zu stänkern, werd erst mal wieder gesund! Hier gibts sooooo viele Autofragen, da fällt meine auch nicht mehr ins Gewicht. Und wenn Ihr mir ein Segelboot schenkt, erleb ich auch wieder mehr Segelsachen zu denen ich was schreiben kann Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na, mach doch mit Jörg am Samstag den Törn nach Damp, dann erlebste mal wieder ordentlich was und Spaß wird das auch bringen..... Kannst ja danach erzählen was abging....
|
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
ich für meinen teil hätte gern ein Auto das 10.000 oder mehr € kosten würde, hab aber schlicht und ergreifend nicht die Mittel um das zu realisieren. Daher die Frage! Einen Neuwagen für bis zu 10.000€ zu bekommen, ist auf jeden Fall möglich, schrankt aber die Möglichkeiten schon sehr ein, die kannste praktisch an 1 oder vllt 2 Händen abzählen. Zitat:
Zitat:
elSp - elektrisch verstellbare Aussenspiegel (sinnvoll) SD - Schiebedach, kann auch elektrisch sein (nett, aber unnötig) AHK - Anhängerkupplung AA - Alarmanlage (kommt drauf an wo sie wohnt, ahrscheinlich ehr unwichtig) ZVmF - Zentralverriegelung mit Fernbedienung (nett, nicht zwingend) wie gesagt da gibts noch einiges mehr an unnötigem Schnickschnack Worauf ich achten würde daß das Auto ESP hat. ABS, Servolenkung und Airbag (auch für den Beifahrer), sollte heute jedes neuere Auto haben, trotzdem drauf achten, es gibt leider noch einige Negativbeispiele, die Ihre fahrzeuge serienmässig zB nur mit einem Fahrerairbag ausstatten. Auf jeden Fall drauf achten und nicht als selbstverständlich hinnehmen egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geh zu den einschlägigen Internetseiten wie zB mobile.de gib da ein paar Suchkriterien an zB Benziner bis 10.000€ Baujahr jünger als 2005 bis 1.2 Liter Hubraum bis 50 oder 60PS Dann kommen die ganzen kleenen Autochens und du bekommst einen Eindruck welche Marken und Modell es überhaupt gibt und wie die ausehen.
|
||||
|
||||
NEIN!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Erzähl doch erstmal was von den alten Sachen...da gibt es noch genug!
Um eine rote Karte zu vermeiden schreibe ich dazu nicht...aber du weißt sicherlich, was ich jetzt dazu geschrieben hätte
|
|||
|
|||
Moment,
gibt es eigentlich die Ladas noch? Wäre doch perfekt.
Geändert von TomHH (28.02.2008 um 19:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die gibts sicher auch in ROT.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
genau die hatte ich im Sinn, die bauen und liefern mmer noch "moderne " Autos.
mit ohne ABS, mit ohne Servolenkung und erst recht mit ohne Airbag, einen Bremskarftverstärker haben die aber glaube ich schon 2. baispiel, passt hier aber nicht so gut, den Mercedes Sprinter gibt es serienmässig nur mit Fahrerairbag , das sowas überhaupt noch zugelassen wird und der ist sicher nicht das einzige Beispiel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hüte dich vor Blonden Frauen und Autos die die Russen bauen
|
||||
|
||||
Eine Freundin von mir fährt seit Ende der 80er Jahre nur Nissan Micra, inzwischen den dritten, das Model mit den Froschaugen, Bj ca 2005/06.
Probleme gabs nie, die Autos waren nur wegen den üblichen Inspektionen bzw dem einen oder anderen Dötscher in der Werkstatt. In den Micra (4-Türer), den sie jetzt hat, kommen auch die betagten Eltern (80 Jahre) und auch der gehbehinderte Vater gut rein. Von der Kopffreiheit reichts für mich (186cm) gut. Kräftiger motorisiert (mit etwa 80 PS) fährt sich das Teil klasse
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Was ist mit nem Trabbi? Gibt es keine Dienstwagen günstig zu kaufen?
|
||||
|
||||
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben:
Mein Vater hat sich jetzt für den täglichen Weg zur Arbeit (50km einfach) einen Citroen C2 zugelegt. Sieht gut aus, verbraucht wenig und ist im guten Zustand für 5-6 tEur zu haben. Er wäre früher auch nie auf die Idee gekommen, einen Citroen zu kaufen, aber dieser war echt am besten geeignet.
|
|||
|
|||
Der Micra macht erst mit 115 Pferdchen Laune und das Boot bekommt man auch unter
|
|
|