boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 00:48
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Kleines Auto kaufen - aber wie?

Moin zusammen,

ich google mir gerade die Finger wund - eigentlich such ich die Möglichkeit, herauszufinden, was Kleinwagen eigentlich kosten - erstmal interessiert mich der Neupreis. Die üblichen Seiten à la Autoscout 24 und so habe ich mal durchgeflöht, aber da stehen nirgends Neupreise.
Kann es eigentlich sein, daß ein neues Auto bei einem VW - Händler einen anderen Neupreis hat als bei einem anderen VW-Händler? Muß man da auch noch Preise vergleichen oder haben die ab Werk so einen Festpreis?

Ich such sowas wie Nissan Micra oder Nissan Sunny, aber die gibts ja nicht mehr. Noch lieber hätte ich was mit richtigem Kofferraum und vier Türen. Es muß eine Anhängerkupplung für den Fahrradträger haben und zwei Fahrräder transportieren können.

Ich hab keine große Ahnung von Automarken und mein letzter eigener Autokauf liegt 14 Jahre zurück. Damals gabs noch kein Internet in dem Maße wie heute, also denke ich mir, es müßte doch möglich sein, im Internet mal Autos und Preise zu vergleichen , also welche Autos sind ungefähr gleich groß oder gleich teuer?

Kennt da jemand Seiten, auf denen das geht, oder die richtigen Suchwörter, mit denen man bei google was erreicht? Oder gibts solche Seiten gar nicht? Muß ich wirklich alle Autohäuser abklappern und mich durchfragen???

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 01:01
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann kaufst Du den neuen Opel Corsa, der hat in der Stoßstange einen integrierten, herausklappbaren Fahrradträger und einen Kofferraum hat er auch. Und das Glasdach hat sogar einen Rahmen. Das ideale Auto für Dich.

Hier: http://www.opel.de/shop/cars/corsa/p...rt/content.act

Kostet mit 60 PS und ohne große Sonderfaxen um die 9000 Euro.

www.mobile.de oder www.autoscout24.de sind die Topadressen für Preisvergleiche.

Gruß Ecki

Geändert von Eckaat (28.02.2008 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.02.2008, 01:17
Vice Admiral

Standard

Ist nicht für mich aber ich werde es wohl öfter mal fahren .

Schade, die Seite mit dem Fahrradträger kann ich mal wieder nicht angucken - ob die wirklich auf der Stoßstange zwei Fahrräder transportieren können? Das mit der Box da drauf ist ja auch interessant.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 01:18
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral

1.978 Danke in 1.255 Beiträgen
Standard

Mit den Listenpreisen ist das nicht so einfach.

Erstens: Niemand bezahlt mehr den Listenpreis (bei "normalen" Fahrzeugen), Tageszulassungen mit 0-5km auf dem Tachometer und 10-25% Rabatt sind schon fast die Regel.

Sonderaktionen (z.B 1000€ Verschrottungsprämie für den alten, Garantieverlängerung ...) helfen zusätzlich, den Verkauf anzukurbeln.

Dazu kommen noch "Überführungskosten" (0- ca.1000€)die sind je nach Hersteller und Händler unterschiedlich hoch und kommen zum Listenpreis noch hinzu.

Sondermodelle und Wunschextras machen den Vergleich einzelner Modelle nicht leichter, man muss schon ungefähr wissen, was man möchte und was nicht . (Klima, CD Radio...)

Bei http://www.schwacke.de (kostet €!) oder als kleines Heft im Zeitschriftenhandel kann man sich Angebote ansehen (Neu?) auf Jeden Fall für Gebrauchte Fahrzeuge.

Der ADAC bringt jedes Jahr auch einen Katalog heraus (Neu- bzw. Gebrauchtwagen)ca. 14€.

Im Netz und auch als kleines Buch (3€) erscheint monatlich automon@t
dort gibt es zu jedem Fahrzeug eine Auflistung mit mit Konkurrenten, Preise , Extras ... finde ich persönlich ganz gut

http://www.automonat.de

Viel Erfolg bei der Suche!

Hier noch ein Bild vom Corsa mit Fahrradträger! http://www.opel.de/shop/cars/corsa/g...tent.act?pic=3 (Für max. zwei Fahrräder)

Geändert von v-sprint (28.02.2008 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.02.2008, 01:26
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Hab mich geirrt, der neue Corsa kostet mit der Ausstattung um die 15k € Liste. Mit viel Geschiebe und vielleicht als Halbjahreswagen wird er wohl fürn 10er zu haben sein.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 01:47
Vice Admiral

Standard

Danke für den Link mobile.de, der ist irgendwie übersichtlicher als der von autoscout, da war ich vorher ja auch schon.

Aber kann es sein, daß Autos im Süden grundsätzlich preiswerter sind als bei uns?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 01:58
Vice Admiral

Standard

Ich stelle mit Erschrecken fest, daß es viele Marken gibt von denen ich noch nie was gehört habe. Und bei den Autoseiten muß man schon vorher Marke und Modell eingeben - ja wie denn? Ich kenn mich ja besser mit Segelbootstypen aus als mit Autos! Bei 27 Fuß weiß jeder wie groß so ein Kahn ist - bei Autos geht das wohl nicht, da muß man den Modellnamen wissen.

Gibts eigentlich noch Jahreswagen von VW oder so?

Micra, Sunny, Lupo, Polo, Panda, Golf kenne ich - aber mehr auch nicht. Habe eben gesehen, daß es den VW Jeetta auch noch gibt - den Derby leider anscheinend nicht mehr.

Und alle haben dieses blöde Schrägheck - ich überlege doch eher wieder Kofferraum zu nehmen und dann vier Türen - die Fahrgäste sind meistens älter und wenn hinten auf der Anhängerkupplung der Fahrradträger wohnt ist das Aufmachen der Klappe immer schwierig. Es geht zwar, aber man braucht auch viel Kraft um das nachher wieder richtig festzuschrauben.

Danke erstmal!

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 04:20
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Anke!
Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Ist nicht für mich aber ich werde es wohl öfter mal fahren .
Zitat:
ich überlege doch eher wieder Kofferraum zu nehmen und dann vier Türen
Was denn jetzt - für dich, oder wen anders?

Zu den 4 Türen: Schau dir mal den Dacia Logan an. Der hat 4 Türen, 'nen Kofferraum hintendran und ist obendrein auch noch günstig. Im Grunde genommen ist der von Renault, grob gesagt.

Zitat:
Aber kann es sein, daß Autos im Süden grundsätzlich preiswerter sind als bei uns?
Ja. Der Norden ist m.E., zumindest bei Gebrauchten, ziemlich teuer. Ich / wir schaue(n) im Umkreis 100 oder 200 km um Plz 33332. (Das ist Gütersloh, da komm ich her). Ist eigentlich 'ne gute Ecke zum Vergleichen, denn man hat den günstigen Ruhrpott mit drin und den Norden, falls es hier doch ein gescheites Angebot gibt.

Zitat:
Gibts eigentlich noch Jahreswagen von VW oder so?
Natürlich. Auch heute noch ist ein neuer VW irgendwann ein Jahr alt.

Gruß

Chris
P.S.: Den Nissan Micra find ich auch ganz pfiffig. Hat 4 Türen, ist innen erstanulich groß und der Kofferraum ist dank verschiebbarer Rückbank recht variabel.

Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 07:20
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

http://www.autohusb2b.de/cms/

Hier schon mal geguckt, ist bei Euch um die Ecke direkt an de A1.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.02.2008, 07:44
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain

Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
245 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo, letzte Woche habe ich nach langem Preisvergleich für meine Frau einen neuen Skoda Fabia gekauft.
Vorher habe ich verglichen: VW Polo, Opel Corsa, Daihatsu Materia und Sirion, Renault Twingo und Clio, Suzuki Swift und Hyundai Getz.
Der Skoda Fabia hat schon die neue Polo-Plattform und ist in Anschaffung, Unterhalt und Wertverlust unter den Top 3 in Deutschland.
Alle Markenhändler haben entsprechend Iher Umsätze unterschiedliche Einstufungen beim Hersteller und damit unterschiedliche Einkaufspreise und Rabattmöglichkeiten.
Listenpreise bekommt man am besten auf der Website der Hersteller über den sog. Konfigurator. Erst dann kann man die Preise vergleichen.
In der Zeitung AUTO-Straßenverkehr wird in jeder Ausgabe eine PLIX-Liste veröffentlicht (Liste der Kostengünstigsten Typen nach Fahrzeugkategorien)
Viel Erfolg
Alt 28.02.2008, 08:00
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.278 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Habe eben gesehen, daß es den VW Jeetta auch noch gibt - den Derby leider anscheinend nicht mehr.
Den Jetta gibt es nicht "noch", sonder "wieder". Um das "Opa-Image" des Jetta abzuschütteln, kam die Änderung in Vento. Leider schien sich hier dasselbe Image sofort in verstärktem Maß fortzusetzen. Es folgte der Bora, der vermutlich mehr in Richtung Yuppie gehen sollte (zumindest mein Eindruck), jedoch vielleicht aufgrund des exorbitanten Preises gepaart mit dem dazu unpassend langweiligen Äußeren nie wirklich zum Opa-Auto wurde, dafür aber dennoch selten verkauft. Und nun ist wieder der Jetta auf dem Markt. Mit dem guten alten Jetta 1 verbindet ihn aber nicht mehr so viel, außer, dass es eine Limousine der (unteren?) Mittelklasse ist.

Der Derby dürfte in modern als "Polo Classic" zu finden sein. Das ist eben wie der Derby seinerzeit eine Polo-Limousine. Warum auch immer "Classic", denn den Polo gab es unter eigenem Namen ja nie als Limousine... .
Alt 28.02.2008, 08:43
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moin Anneke !

Hier kannst Du Dir Deinen VW beliebig zusammenstellen und erhälst dann auch einen Preis dafür. Die Händler geben derzeit bis zu 15% Rabatt auf diesen Preis (ja, von Händler zu Händler unterschiedlich), meist in Form "kostenloser" Extraausstattungen. Nutzt man Sonderangebote wie die United-Modelle und die Altautorückgabe mit Bonus, kann der Gesamtrabatt 30% betragen !

http://cc5.volkswagen.de/cc5/configu...ult&app=ICC-DE
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 09:11
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.766 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke!
Ich halte www.mobile.de, wie auch schon oben genannt, für die beste Suchmaschine.

Nach dem Start der Seite gehst Du auf Detailsuche.

Hier ist es möglich rosum zu suchen. Also klickst Du alles was du benötigst, ausser der Automarke und Typ.

Der Übersicht halber druckst Du dir deine Favoriten aus und benotest sie, (so dass Du nach zwei Tagen noch weisst), welches am Besten passte und vergleichen kannst...

Hol dir auch von der Tanke oder Supermarkt Inseratsblätter z.B. den DAZ und such dir dort Links für deine Suche (Importeure, Flottenhändler, usw.).

Wenn Du magst verabreden wir uns für eine Telefon-Internet-Syncronsuche. Wär doch gelacht wenn es kein passendes Auto gibt.
Alt 28.02.2008, 09:11
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander

276 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,

mein Sohn hat sich vor 6 Monaten einen
Renault Clio 1,5 CDI - 5Türer - geholt, als Jahreswagen.
Ist mehr als zufrieden, vor allem was den Verbrauch angeht !

MfG Red

Nachtrag : Testberichte im Inet gesucht, Verbrauch-Wirtschaftlichkeit-Zuverlässigkeit - AutoScout24
Modelle angeschaut - Entschieden - AutoScout24 Preise verglichen - Händler angerufen

Geändert von Red (28.02.2008 um 09:36 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 10:31
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Hier ist es möglich rosum zu suchen.
Das Wort habe ich ja noch nie gehört.. was heißt das?

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 10:41
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.586 Danke in 9.005 Beiträgen
Standard Regionale Unterschiede

Es gibt auch gr0ße regionale Unterschiede. Liegt an der "Übersättigung" rund ums Werk durch die Werksangehörigen. Z.B. sind rund um Köln die Fords recht günstig usw. Mal konkret nach "von Werksangehörigen" gucken. Aber auch das wird immer weniger (Steuerrechtsänderungen!).
Interessant sind auch viele baugleiche Fhzge von sogenannten joint ventures
(Mazda 121 und Ford Fiesta oder z. B. Citroens C1 / Toyota / Peugeot) da kann man mittels Verweis auf den Konkurrenzzwilling zumindest noch etliche Extras umsonst rausholen.

Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 10:43
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Das Wort habe ich ja noch nie gehört.. was heißt das?

Gruß,
Ulrich

Sorry, sorum....rosum!
Gemeint ist der Wechsel vom Ursprung!
Alt 28.02.2008, 13:19
Vice Admiral

Standard

Danke,

das sind ja schon mal eine Menge Tipps. Ich glaube, das Ganze wird eine längerfristige Angelegenheit . Früher wußte man, Fiat und Citroen und die ganzen Franzosen rosten schnell, darf man nicht kaufen - deutsche Marken sind in den Werkstätten nachher zu teuer, darf man auch nicht kaufen - das scheint ja alles nicht mehr zu stimmen. Marken wie Daihatsu, Daewoo und so hab ich bislang nur am Rande mal gehört - ich hab mich wirklich seit 14 Jahren überhaupt nicht mehr für Autos interessiert .

Wir müssen wohl erstmal wirklich überlegen, was das werden soll. Wichtig ist wohl daß er ziemlich hoch liegt - mein Sunny ist sehr niedrig und hat riesige Türen, da haben ältere Menschen immer Probleme beim Ein- und aussteigen. Vier Türen wären gut, eben weil auch bequemer - aber rosten die an den Türen nicht auch leicht?

Den Fahrradträger will ich da später dann auf jeden Fall dran haben. Bislang habe ich den auf der Anhängerkupplung gehabt, was den Nachteil hatte, daß ich die Klappe hinten nicht aufmachen konnte. Theoretisch geht das zwar, Fahrradträger - auch mit Rädern - abklappen und Tür auf - bloß ich habe nicht die Kraft, den dann richtig wieder festzuschrauben so daß er auch hält.

Das Auto ist für eine ältere Dame mit der Option, daß ich es später mal übernehmen kann, wenn ich sie jetzt erstmal öfter fahre - Innenstadt und so mag sie nicht mehr. Es eilt nicht so wirklich, aber bis zum Sommer sollte es schon da sein. Ich habe nun schon den zweiten Nissan, der erste war 10 Jahre lang gut und der zweite hat seit 14 Jahren den ersten Auspuff und die erste Batterie - bloß jetzt ein bißchen zu viel Rost für den TÜV. Daher bin ich natürlich zuerst einmal auf Micra gekommen.

Ich werd mir jetzt erstmal die von Euch genannten alle der Reihe nach angucken. Noch eine Frage, wie heißen denn diese relativ hohen Dinger, die viel von Frauen gefahren werden für Kinder in die Schule bringen und so - Kangoo oder sowas? Sind die schon eine Nummer größer?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 13:28
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Ich glaube Renault Kangoo` ist der Kasten.

Vom großen hohen Innenraum bei äußeren Zwergmaßen ist m. E. auch der Opel AGILA (?) zu empfehlen.
Eine Verwandte fährt solch Ding und ist des Lobes voll. Sieht zwar zum fürchten -je nach Geschmack- aus der Karren, scheint aber wirklich sehr praktisch und sehr sparsam zu sein.
Bin ihn selbst nur einmal kurz gefahren, konnte aber keine Nachteile finden, auch nicht als überzeugter Kleinbusgurker.
Alt 28.02.2008, 14:10
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Ich glaube, das Ganze wird eine längerfristige Angelegenheit .
Das glaube ich jetzt nach der ersten Threadseite auch. Auch gut möglich, dass es das Auto was Du suchst noch gar nicht gibt.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.02.2008, 15:05
User: 3512
Gast

Standard

Den Jetta gab es übrigens immer durchgehend. In den USA jedenfalls. Bei uns hieß er zwischendurch mal "Vento", dann "Bora" und nun ja auch wieder Jetta.

Grundsätzlich solltest du über die Fahrzeugklasse nachdenken.
Wenn di ein alter Nissan Mikra ausreichend groß war, dann tut es heute vermutlich ein sogenannter "Kleinstwagen", der ist etwas kleiner als z.B. ein Polo. Modelle sind VW Lupo (gibts den noch neu?), Ford KA, Opel Agila o.ä..
Soll es etwas größer sein, sind wir beim alten Nissan Sunny, der damals Golf-Format hatte. Heute heißt er Nissan Almera, hat immernoch heutiges Golf-Format, ist aber größer als damals.
Denn: Fast durchgehend kann man sagen daß die Fahrzeuge von der Größe her eine Fahrzeugklasse aufgestiegen sind. Ein neuer Polo ist etwa so groß wie ein alter Golf I z.B., ein neuer Lupo (KLeinstwagen) etwa so groß wie ein alter Polo, ein neuer Golf etwa so groß wie ein alter Passat, usw.

Wenn du also in der Größenordnung alter Nissan Mikra suchst, würde ich empfehlen bei den Kleinwagen zu suchen: VW Polo, Ford Fiesta (oder Fusion mit hohem Dach und Kofferraum), Opel Corsa, etc...

Chrischan
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 15:26
Admiral

Standard

Zitat:
Noch eine Frage, wie heißen denn diese relativ hohen Dinger, die viel von Frauen gefahren werden für Kinder in die Schule bringen und so - Kangoo oder sowas? Sind die schon eine Nummer größer?

Anneke
  • Hochdachkombis
Basieren in der Regel auf Kleinwagen Fiesta, Corsa und Co.

Günstigster Einstieg, dürfte hier der Renault Kangoo, mit ca. 10.500Euro Hausneupreis, minus Verhandlungsgeschick sein.
Weitere HDK´s:
Renault Kangoo, Citroen Berlingo, Peugeot Partner, Nissan Kubistar, Fiat Doblo, Ford Tourneo Connect, Mercedes Vaneo, Opel Combo, VW Caddy
Alt 28.02.2008, 16:37
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
ich google mir gerade die Finger wund -
Zitat:
Ist nicht für mich
Anke, ich werde das Gefühl nicht los, das du dich immer wieder ausnutzen läßt
Immer wieder hast du hier seitenlange Probleme, die eigendlich nicht deine, sondern die deiner "Freunde" sind. Laß doch nicht immer alles mit dir machen!
Zitat:
...bei PC-Problemen kommen alle Freundinnen hier an.....
...und bei Autoproblemen, DSL, Steckdosen, Strickautomaten...
Wir können doch nicht für dich jedes der Probleme deiner Bekannten lösen.
Die beschäftigen dich so sehr, das du es nicht mehr schaffst, hier mal was über den Wassersport zu posten und das sieht dann so aus, als würdest du das BF nur benutzen, um deine Freunde zu befriedigen
Sag denen doch mal, sie sollen sich ihr Auto selbst suchen und nutze die gewonnene Zeit um uns mal zu berichten, wie es für dich war...als Barkassenkapitänin, als Binnenschifferin, als Hochseefischerin, als Crew eines Kreuzfahrtdampfers, als Seglerin, ...
Wenn nicht du was über die Seefahrt zu berichten hast, wer dann????
Zitat:
Ich hab ja einen Ruf zu verlieren
Stimmt...also berichte mal wieder was zum Thema dieses Forums und stell die anderen Fragen im Autoforum, Strickforum oder PC Forum!

Meine Meinung...und es ist wichtig, das man hier seine Meinung schreiben darf, zumindest zu Wasserssportthemen

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.02.2008, 17:00
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@VW: Das hast du ja tatsächlich recht nett gesagt!

@Anke:
Wenn es etwas höher sein darf, schau mal hier:
Subaru Justy G3X.
bzw. Subaru G3X Justy.
Das ist auch ein feines Auto. Und Subaru ist in der Zuverlässigkeit absolute Spitze.
Es gibt auch noch einen Justy der nicht "G3X" heißt, den find ich aber nicht sooo pralle.

Groetjes
Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2008, 17:02
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
@VW: Das hast du ja tatsächlich recht nett gesagt!
Ich bin immer nett direkt wenn es durch die Blume nicht funktioniert

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56