|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hollo hatte in meinem Silverlein ( 5,20 mal 2,20 ) auch 8 Jahre diesen Motor Antrieb drinn. Ging dann irgendwann einfach aus. Grund Antriebszahnrad Zündverteiler defekt also neuen Verteiler geordert (450 Euronen liegt jetzt noch rum ). Nach zwei Stunden Fahrt wieder aus. Grund Nockenwellenzahnrad für Verteiler defekt. Dann hatte ich es dicke . Alles rausgeschmissen gebrauchte Motor Antriebseinheit Merc 4,3 LX eingebaut und 10 Jahre Fahrspaß pur. Edit: Alte Technik --Faß ohne Boden.
Gruß Tim aus Thüringen
|
|
||||
|
||||
Ist eine Substanz aber der Motor sieht furchtbar aus. An Teilen bekommt man eigentlich noch so ziemlich alles. Der 2,5er war ja nicht ganz so selten verkauft dafür muß ich nicht nach den Staaten schauen. Geht aber mit Sicherheit ne ganze Menge Geld rein.
Gruß Sven
|
||||
|
||||
Danke für eure ehrlichen Antworten, ich werde das Boot für 800 Euro übernehmen mit Trailer und Zubehör!
Dann wird erst mal geputzt, dann geht es an die Maschine und den Antrieb. Und dann schaun wir mal ........... Gruß Chris
|
||||
|
||||
Viel Glück, viel Erfolg und viel Vergnügen
Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Kajütsegler37,
Glückwunsch, für 800 Euro hätte ich das Boot auch gekauft, da kann man sich schon etwas Arbeit an tun
|
||||
|
||||
Jau, das sehe ich auch mal so, auch wenn es vielleicht unvernünftig ist...
Gruss Chris
|
||||
|
||||
Hallo Kajütsegler37,
vernüftig werde kannst du, wenn du mal richtig alt bist, bis da hin sollte man noch etwas Spaß haben
|
||||
|
||||
So Motor läuft ! Aber die obere Riemenscheibe dreht wohl nicht sagt mein Freund der das Boot jetzt hat. Sitzt da die Wasserpumpe drunter ??
Kann das sein und wenn ja wo gibt es eine Neue ?? Bitte um Info Gruß chris