|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lorraine auf Martinique
Corsaire auf Guadeloupe Caribe überall drumherum Wernesgrüner zuhause in der Dämmerung Rum bei Dunkelheit Bordeaux. |
|
||||
|
||||
Zitat:
es fehlt BANKS... in der Karibik... aber Caribe ist auch nicht schlecht... Diese Rumgeschichten führen zu schnell zum Verlust der Muttersprache.. ansonsten ab Sonnenuntergang... ist mir ein Glas Wein doch lieber... bei grosser Hitze ggf. ein Schorle weiss / sauer. Grüsse Sven |
|
||||
|
||||
Holsten knallt am Dollsten!
Prost! ( kommt bei mir nicht an Bord). Hi Thomas I. (Thomas i Punkt)?, Flens gibt es auch in der Dose, hell und dunkel, und ab 2003 auch mit Pfand. Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
In der Sommerwärme gibts nur eins:
hab aber jetzt festgestellt, das es auch beim chatten vorzüglich schmeckt...weil, gibt´s jetzt auch in unserem Dorfladen.
|
||||
|
||||
Moin Ihr Trinker ,
wo bunkert man denn in H'hafen am gescheitesten sein Dosenbier? Habe keine Lust mir wieder das Auto vollzuknallen, und will vor Ort einkaufen. Kenne das Aldi/Lidl/Familla - Dreieck!
|
|||
|
|||
....
|
|
||||
|
||||
in Halli gibt es einen Stegservice vom Sky-Markt ( neben Stolz ), zumindest letztes Jahr haben die die Einkäufe bis ans Boot gebracht.
|
||||
|
||||
Hi Skip,
..das Dreieck ist eigentlich ein Viereck: Du hast Minimal gegenüber von ALDI vergessen :!: Lidl kannste inne Tonne treten, was D'bier anbelangt. Lübzer gibs bei ALDI, Famila ist mit D'bier ganz schlecht sortiert. Beste Adresse für alles ausser Lübz ist der Getränkemarkt von Minimal. Prost Thomas I. [/quote] Tach, Lübzer aus der Flasche ist gut! Wußte garnicht das es das bei Aldi gibt, hier ist nur das unsägliche DAB und irgendeine Eigenmarke zuhaben! Danke für den Tipp, ist schon notiert!
|
|||
|
|||
......
|
|
|||
|
|||
....
|
|
|||
|
|||
....
|
|
||||
|
||||
Ja, ja,
meinte nur: Lübzer aus der Flasche kenn ich! Habe dich schon richtig verstanden Klasse Tips, Leute
|
|||
|
|||
....
|
|
|||
|
|||
Moin,
da muß ich mich doch auch mal mit meiner Lieblingsbiersorte outen (wer mal mit mir gechattet hat kennt sie eh): :!: Rothaus - Tannenzäpfle :!: http://www.tannenzaepfle.de Vorsicht, wer den Sound an hat, der muß unter dem Badener Lied leiden... :!: Stuttgarter Hofbräu - Karl Eugen :!: http://www.stuttgarter-hofbraeu.de Sonst aber auch gerne einen Weißen oder Roten, aber trocken bitte! Prost! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Biersorten
Mir schmecken folgende Hopfenkaltschalen:
-Jever -Köstritzer schwarz -DAB -Flens -Lübzer -und ein Bier von "Lidl",das mit dem Schraubverschluss Kopfschmerzbiere sind: Warsteiner Dosenbier Gruss aus Meck-Pomm,da wird am meisten geso......................... |
|
|
Biersorten
Zitat:
Ich kenne aber keine Kopfschmerzen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Biersorten
Zitat:
Mit Dosenbier habe ich übrigens noch nie Kopfschmerzprobleme bekommen, mit diversen griech. Weinen aber sehr wohl |
|
||||
|
||||
Biersorten
Insbesondere die Hopfenbomben ala Jever verursachen Kopfweh!!!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
Jo, Jever kann ich auch nicht ab...
Aber Becks ist sehr OK, aber nicht im Bremen, vom Fass schmeckt es einfach nicht . |
|
||||
|
||||
meinem Geschmack (bin eigentlich mehr Weintrinker) kommt folgende Reihenfolge am nächsten:
1. Berliner Weiße - fürs segeln (kaum Alohol) 2. Wernersgrüner oder Rostocker - für ab und zu 3. dunkles Zwickelfritz - gibts nur im Alten Fritz im Rostocker Stadthafen weil dort in der Kneipe gebraut.
|
|||
|
|||
hallo,
das ist ja mal ein Thema!! Es gibt wirklich viele Biersorten. Einige davon schmecken den einen, anderen halt was anderes. Aber nach den ersten fünf Bier schmeckt doch eigentlich jedes Bier. Hierbei noch ein Tipp für diejenigen, die ihr Boot in Holland liegen haben: Holländisches Bier schmeckt wie Wasser. Das beste ist das Grolsch, aber das schmeckt auch nicht. Aber das billige SPAR-Bier ist es. Das wird nämlich in Deutschland in einer berühmten Brauerei abgefüllt, oder zumindest ist das selbe drin. Nämlich Herforder. Aber am besten ist es immer noch sein Bier aus Deutschland mitzubringen. Guido-E |
|
||||
|
||||
Hier mal meine Favoriten
(1) Warsteiner (vom Fass, Dose ist auch i.O.) (2) Ducksteiner (aber auch nur vom Fass) (3) KöPi (sowohl als auch) (4) Desperados und Sol (aber auch nur zu speziellen Anlässen) Gruss von Mic, der gerade den Compie einer Freundin in der Mache hat, mit einem Merlot wartend aufs toll duftende Essen. Leeecker hmm nam nam. ;) P.S. Der BOSS hat recht. Dosen Bier wird mit anderen Drücken abgefüllt und die heutigen (seit ca 15 Jahren) verarbeiteten Innenbeschichtungen der Dosenboddys lassen einen Enzymfrass auf das "Blanke Blech" nicht mehr zu. (Ich war mal in der Verpackungsbranche tätig und durch enge Kontakte zu den Abfüllern in der Materie einigermassen kundig) |
|
||||
|
||||
mein liebstes bier gibts aus der eigenen brauerei auf meinem lieblingscampingplatz / marina auf valalta (gebraut von einem tschechischen Braumeister)
http://home.t-online.de/home/d.hirsch/index.htm ....wäre ich das ganze jahr dort... ich würde glatt zum totalen biertrinker !!![/b]
|
||||
|
||||
zu Hause:
Augustiner Edelstoff An Bord: Ich mag kein Bier weil mein Kühlschrank an Bord im Eimer ist und warmes Bier ist s c h e u s s l i c h. Deshalb NUR Rotwein aus dem kardanisch-aufgehängten Flaschenhalter am Steuerstand. Und Rotwein hat den Vorteil, dass er keinen Alkohol drin hat! Volker |
|
|