|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jein - BB = Big Block
Zitat:
Gruß Lars Hier mal ein Negativ-Beispiel
|
|||
|
|||
Hallo Corsa mit Umschaltung 2Monate im gebrauch gehabt
Festpreis 700euro |
|
||||
|
||||
Auch wenn ich damit alleine stehe, ich finde laut cool und zwar auch auf Dauer. Meine Scarab hatte ich zwei Jahre daueroffen und es hat in meinem Hafen niemanden gestört, oder zumindest nicht so sehr, dass er sich beschweren müßte.
Ich suche auch gerade ein neues Boot und würde meiner Umwelt zuliebe eine mit Umschaltung vorziehen, finde ich aber ein passendes, welches keine drin hat, dann wird halt wieder offen gefahren! Außer man bekommt ne Umschaltung für kleines...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleich schaffe ich mir ja mal einen Mülleimer an, aber nur, wenn der für kleines abgeholt wird. Wieso dürfen einige eigentlich ihren akustischen Müll über ihre Stegnachbarn auskippen? Siggi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein ästhetisches Gleichgewicht ließe sich relativ leicht wiederherstellen - einfach wegschauen. Was aber machen die Hafenbenutzer, die laut nicht so genial finden? Gehörschutz auf? Hafen wechseln? Streit anfangen? Ich finde Deinen Vergleich, wenn es denn einer sein soll, ein bischen daneben. Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
hi leute
ich find laut auch toll, aber nicht überall. außerdem sollte man wissen das man bei einem big block eh nur volle leistung hat wenn offen. aber: es geht auch gemäßigt. hab mich lange schlau gemacht und momentan siehts so aus: motor: 8.1 vp , auspuff corsa umschaltbar, dahinter edelstahldämpfer von gil, die gehen bis 8,4 ltr und 500 ps ohne leistungsverlust. d.h. schönes v8 grummeln, kein getröte und gekreisch. im hafen auspuff zu und mäuschen leise. somit ist jedem eine freude gemacht. mfg robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf dem Bild siehst du eine Lösung wie sie in meiner 22er Pachanga ist. Funktioniert wie ein Syphon. Im Hafen und bei gemäßigter Fahrt füllen sie sich mit Wasser und es blubbert nur dumpf. Wenn du den Hebel auf den Tisch legst und die Leistung brauchst blasen sie sich lehr und Du hast den vollen Sound wie bei einer ganz offenen nur eben richtig tief und dumpf durch die Töpfe. Habe noch nie einen besseren Sound gehört. Gruß Siggi
|
|
||||
|
||||
Siggi, weißt Du Zufällig wie es in Innern des Behälters aussieht
zB. wie weit die Rohre in den Behälter gehen und so.... Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe mal nachgemessen. Durchmesser der "Töpfe" 250mm, Höhe 270mm. Der Eingang endet bündig. Der Auslass geht bis 40mm über den Boden, oder fängt 40mm über dem Boden an. Gruß Siggi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Sch...ß Vergleich mit dem Müll, der liegt noch da wenn Du weg bist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jürgen P.S. So daneben ist der Vergleich nicht, einen offenen Auspuff höre ich auch noch lange nachdem daws Boot weg ist.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich verstehe nicht warum man für grosses Geld tanken geht und nur für kleines Geld den Lärm reduzieren würde.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach nen Probelauf an Land... Stell dich 2m hinters Boot. So für 5min Laß nen Kumpel Gas geben... Danach haben sich deine Fragen beantwortet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, wenn du weiterhin den Frieden in Winningen genießen willst dann solltest du ne Umschaltung und besser noch mit Schaldämpfer fahren Sei froh das deine Stegnachbarn das bis jetzt tolleriert haben aber ich würde es nicht ausreizen....und vor allem nicht an der Mosel (Ich fahre meistens in Treis und kenne die Verhältnisse) Meist wird wenn dann eh hinter deinem Rücken geredet Ich fahre auch mit Umschaltung und "SLIPIN Muffler"....hört sich offen auch jeck an ist aber nicht so aufdringlich Eine andere Alternative wenn keine Umschaltung möglich wäre die Auslässe so zu legen das sie unter der Wasserlinie sind so hast du und deine Stegnachbarn in Verdrängerfahrt Ruhe...und als I Tüpfelchen noch nen paar Schalldämpfer für nen schöneren dumpfen Sound
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und zum tanken: ich fahre pro Saison ca 2-3 Tankfüllungen leer also ca 500,-€ ne Umschaltung einbauen kostet locker das dreifache und trotzdem muß ich tanken fahren...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du sowas selbst gebaut oder gekauft, gibt es noch andere schalldämpfer?? wenn ja wo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ne tolle Sache wenn man genug Platz hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, die Töpfe nennt man Wassersammler, und alles zusammen nennt man Baipässe. Viele Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, stimmt. Meine Auslässe sind neben der Badeplattform rechts und links. Bei langsamer Fahrt reicht der Druck der Abgase nicht um das Wasser aus den Pötten zu Pusten, erst wenn man Gas gibt. Diese "Pötte" sind original bei den Pachangas. Gruß Siggi |
|
||||
|
||||
Zitat:
ok verstehe ich!!!! bin ja blöde aber wenn bei langsamer fahrt das wasser nicht raus kann wohin dann muß doch raus gehen, gibt es keine anderen wassersammler wenn man nicht soviel platz hat? oder andere schalldämpfer`???? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Sammler voll sind, kommt das Wasser aus den Auspuffrohren mit raus, aber bei Dampf strömt das Wasser so schnell durch, das es sich ncht sammelt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann ich mich an einem guten Sound eines MoBos auf der Elbe wirklich erfreuen, zumal es wesentlich leiser ist. Was ist eigentlich mit den Binnenschiffen? Die machen ein holes klapperndes Geräusch, dass man auch kilometerweit hört. Haben die denn keine Umschaltbare?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|