|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na, dann oute ich mich auch mal.
Ich war auf keiner Schule, sondern habe autodidaktisch den SBF binnen aus Büchern erlernt. Knotenkunde ebenfalls und Praxis beim Kumpel erfahren. Wurde ob dieser seltenen Praxis auch recht nett vorgeführt: fünf Knoten knüpfen und erklären (Hatte zwei Varianten bei, wurden aber akzeptiert), Anlegen vorwärts und rückwärts, Mann über Bord). War von allen am Längsten in der Prüfung, hatte aber keine Beanstandungen. Im Nachhinein finde ich das voll korrekt. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Noch was,
weil als Freigeist reingegangen, habe ich Knoten gelernt (englisch und deutsch) wie für den Anzug: kann also Windsor genauso wie den Standard. Kam vorerst zu Missverständnissen bei der Prüfung, aus diesem Grunde durfte ich meine Knoten erklären. Ich vermute ein Glücksfall! Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Hallo Siggi,
gelernt habe ich im Buch und anhand einiger Tauenden aus der Restetruhe. Hab mir übrigens eine Knotentafel gemacht. Ist leider beim Umzug gestohlen worden. Erfahren beim Kumpel. Leider nichts für die Prüfung ausser Mann über Bord und Anlegen... ähh sonst fällt mir nichts ein?? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Also Ich meine das ein Crashkurs nicht schlechter ist als der Kurs der sich über Wochen
hinzieht. Die Durchgefallene bei uns kam nicht aus dem Crashkurs. Wir hatten auch 2 Wochen Zeit zum lernen und die absolut intensiv mit Tim Köster Aber auch wenn ich den Stoff über ein halbes Jahr gelernt hätte alles wüsste ich auch nicht mehr oder habt ihr den kompletten Stoff noch parat? Wenn ja Hut ab aber so schlau bin ich dann doch nicht
|