|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann man nicht an der Stelle ein Loch reinbohren und einen Bolzen stecken?
Sollte dann die Bremse doch blockieren. Geändert von elbeschlauchbootfahrer (24.11.2010 um 17:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus zwei Günden nicht:
1. Geprüftes Teil, Zulassung erlischt 2. Wasser kann eindringen und die Auflaufvorrichtung rostet fest (Und sage ja keiner, das passiert nicht) Siggi
|
||||
|
||||
roter Pfeil... da muss das Holz dazwischen... (im ausgezogenen Zustand -seitlich zwischen Kopf und Endstück des Trailers kein Problem)
|
||||
|
||||
Dübel doch in den Hallenboden einen Bolzen mit ner Rolle. Dann machst du ein Seil am Anhänger fest, ziehst es durch die Rolle in der Halle und zurück bis an deine Anhängerkupplung.
Nun kannst du vorwärts bergab fahren und die Anhänger wird in die Halle gezogen Nicht vergessen, den Anhänger vorher abzukuppeln
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen
Du wirst noch Anhänger -Rangier-Profi! A) Hat Dein Anhänger überhaupt eine Rückfahrautomatik??? B) Hast Du die mal auf topfebener Streck ausprobiert? Fragende Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Das geschilderte Problem tritt auch sehr gern auf, wenn der Trailer/Anhänger überladen ist oder der Schwerpunkt, der Ladung, zu weit hinten sitzt, die Anhängerkupplung zu tief sitzt. Da das Gespann sich dann zwischen Anhängerkupplung und Trailer/Anhänger, leicht "aufbäumt", was wiederum bewirkt das die Bremse blockiert. MfG Red
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aha - Aber bei der Stützlast bin ich bei exakt 75kg. Aber optisch kann das schon hinkommen, denn die hinteren beiden Tandemräder scheinen stärker belastet zu sein beim zurückfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Joachim! A) Gute Frage? - falls nicht - müsste ja eine Mechanik zum Umschalten da sein! B) Auf gerader Straße funktionierts. Denke da läuft die Bremse noch nicht fest - zumindest nicht so merklich
|
||||
|
||||
Zitat:
DER TIP ISSES!!! Doch, das ist eine super brauchbare Idee! DANKE
|
||||
|
||||
Fahr doch durch das hintere Tor vorwärts rein, dann steht er doch in gewünschter Richtung, oder?
|
||||
|
||||
dann pass aber beim rangieren auf dein Stützrad auf, wenn das irgendwo hängen bleibt, dann ist es ruck zuck abgeknickt!
|
||||
|
||||
Entweder hat doch so ne Trailerachse ne Rückfahrautomatik (bremse macht beim rückwärtsfahren erst zu, dass muß überwunden werden, dann wieder auf) oder ist ein mechanisches Riegelchen zum blockieren zumindest mal drangewesen und es muß Reste hinterlassen haben (Gewinde oder ähnliches)
Dass es Trailer gibt die ab Werk nicht rückwärtsfahren können glaub ich (fast ) net. Ich würde das mal an einer asphaltierten Steigung ausprobieren. Wenn man da rückwärtsfahren kann ist alles o.k. und das Problem heisst Wiese, kein Grip. Ich hab auch einen ca 1.3 to Einachser und bin am Anfang auch erstaunt gewesen wie schwer sich das Ding tut seinen Reifen über kleinste Absätze zu bemühen (Stellplatz ist geschottert, hab schon einige Löcher "gegraben") Dann würd ich 2 * 10 Waschbetonplatten vor die Einfahrt schmeißen und gut ist m.M.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, das ist für den Trailer und Boot zu schmal und zu niedrig. Da wäre ich sonst längst draufgekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit den Platten ist auch ´ne Überlegung wert. Wenn es wirklich an der Wiese liegt, werde ich mal beim Baustoffhändler vorstellig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo wohnst du Gibt´s da vor dem Brenner kein Gefälle
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... doch - war ein Scherz - hier im schönen Altmühltal sind die Berge direkt hinterm Haus!
|
||||
|
||||
Jetzt Gehts
Hallo,
melde mich nach meinem Pfingsturlaub mit meinem neuen Boot zurück! Das neue SEA RAY 180er ist nun a bisserl schwerer als die alte Draco, und doch lies sich der Tandemtrailer ohne ein durchdrehendes Rad einfachst in die Scheune manövrieren. ERGO: D.h. es lag definitiv nicht an der leichten Steigung am Bodenbelag, und auch nicht am Auto. Es lag absolut am Trailer!!! Der hat anscheinend wirklich blockiert! Der neue Harbeck Tandem läuft fast schon alleine hoch DAS IST GENIAL!!! Wieder ein (eigentlich gar nicht vorhandenes) Problem gelöst! CIAOO RALF