|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
danke erstmal
also werd ich den primer wieder aus der garage holen und einige tage im haus lagern before ich ihn auftrag ich denke das bingt schon einiges an viskosität |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
jetzt habe ich noch eine Frage zur Lackierung des Holzes. Peter R hat ja geschrieben, dass ich dafür einen Exzenterschleifer benützen soll. Aber reiße ich mit dem nicht die Fasern des Holzes auf? Ich glaub ich hab mal gelesen, dass man mit so einem Schleifer kein Holz bearbeiten soll. Oder irre ich mich da? LG |
|
|||
|
|||
Ja da irrst du dich.
Mit dem Exzenter kann man wunderbar Holz schleifen, das geht um einieges besser als das Vorkriegsmodell Schwingschleifer. Bitte keinen Bandschleifer benutzen!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Bandschleifer ist klar, der nimmt zu viel Holz mit.
Ok, dann kauf ich morgen gleich das Schleifpapier und dann geht es los mit den Holzteilen. Was nehmt Ihr eigentlich für einen Nasen und Mundschautz? Nehmt Ihr da einen Speziellen für Lackierarbeiten oder einen Einfachen aus dem Baumarkt? |
|
|||
|
|||
Ich nehm immer die einfachen aus dem Baumarkt,
gegen Lösungsmittel solltest du die etwas besseren mit Aktiv Kohlefilter nehmen. Das hilft jedenfalls gewaltig. |
|
|