|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den Montagemöglichkeiten achtern plane ich gerade noch durch - Reling will ich allerdings keine...
|
||||
|
||||
Lieber Felix....ich habe den Verdacht, dass du gar keine Angel hast.
Was ist der wirkliche Grund für das tolle Boot? Los, raus mit der Sprache... Gratuliere- und viel Spass sowie die berühmte Handbreit... Im Anhang noch ein Fischerboot........... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hast Recht - in Wahrheit ist es, um der Frau zwar ein Hobby vorzutäuschen, sonst aber in verträumten Buchten die Ruhe zu geniessen...
|
Traumboot
du bist um dieses Boot echt zu beneiden, das Teil ist echt ne Wucht. Da du das Boot ja gleich aus dem Franzenland exportierst muss du denn irgentwo die Märchensteuer löhnen oder kommst du drum rum?
Gruß Marco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ersparen würde ich mir die nur, wenn ich dauerhaft in Kroatien liegen würde. Mam könnte da sicher etwas konstruieren, da die Italiener das nicht kontrollieren, aber da ich das Boot ja schon länger haben will, gehe ich auf die ruhigere und sicherere Seite und zahle eben auch noch die MwSt....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein tolles Schiff und bestimmt die absolute Upperclass für einen Angelkahn . Zusätzliche Montagemöglichkeiten würde ich allerdings schon mitplanen - wäre schade, wenn Du später rumbohren müsstest. Viel Freude damit und guten Fang.
|
|
||||
|
||||
Moin Felix,
auch aus dem hohen Norden die allerherzlichsten Glückwünsche zu deiner neuen Antares..... ...so etwas könnte ich mir auch mal als "Endziel" vorstellen. Und was die Qualität betrifft, da ist Beneteau eigentlich gut dabei und die Werft arbeitet, wenn nötig, ohne Probleme nach. Ach ja, und Dir als Big-Gamer immer eine gut eingestellte Bremse...
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Wasser ist allerdings wirklich ein grösserer Unterschied zwischen 9.80 und 10.80: Die 9.80 hat 220l und die 10.80 327l - aber such da: Warum habt ihr so viel Wasser benötigt um wieder in den Hafen fahren zu müssen?
|
||||
|
||||
Wie sieht´s denn mit Deiner 6-er aus? Ich hab die vor 2 Wochen "live" gesehen und fand es ein wirklich gut verarbeitetes Angelboot - speziell im Vergleich zu den Konkurrenten in dieser Länge...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da haben wir uns für die Jeanneau Merry Fisher 625 mit 115 PS Yamaha 4 T AB entschieden. Diese ist unwesentlich kleiner - Länge 10 cm/Breite 5 cm - aber ich habe mit einem Viking 2 to Tailer einen Preis von 31.000 Euro ausgehandelt und kommt aus der gleichen Werft. Inzwischen habe ich den Rest dazu gekauft (Nautische Instrumente: Plotter/ Fishfinder - 230 V Anschluß mit 3 Steckdosen - Fender, Niroanker, Kette - Leinen), einen groben Kostenvoranschlag für das Camperverdeck und Schutzpersenning für das Führerhaus, BSH-Beleuchtung und AF mit Osmoseschutz. Summa sumarum werde ich dann irgendwo bei 35.000 Euro landen. Das kommt dann meiner persönlichen finanziellen Situation zur Zeit entgegen - für alles andere hätte ich Reserven anbrechen müssen, die eigentlich einem anderen Zweck zugedacht sind. Kurzum - die Vernunft hat gesiegt...
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (19.03.2008 um 16:59 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..... Bei mir hat die Vernunft leider verloren
|
||||
|
||||
Moin Felix!
Alter Vater was ein Kahn. Bin schwer beeindruckt und wünsche TL zum neuen Traumboot!
|
||||
|
||||
Servus Felix,
auch von mir gewünscht immer die Handbreit Wasser unterm tiefsten Punkt. Allzeit gute Heimkehr. Glückwunsch zu einem wirklich schönen Boot! Eigentlich zu schön um den toten blutigen Thun an Deck zu holen. Ist das bei der Konstruktion zum "Angelboot" irgendwie mit eingeflossen daß man den Fang auch irgendwie weiterverarbeiten muss. Kühlen ect. Oder schmeisst du deinen Fang gleich wieder über Bord.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (20.03.2008 um 18:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Felix
Glückwunsch zum neuen Schiff Hoffentlich wird termingerecht geliefert Wie lange dauert den der Transport von Frankreich nach Slowenien ? Ich wünsche Euch alles Gute und immer schönes Wetter
|
||||
|
||||
Mal so, mal so - unter 70 Kg sollte man schon wieder freilassen (dass sie der Profitrawler mit seinen Schleppnetzen fangen kann ) - Kühlen wird schwer, aber wenn das Teak etwas "abgearbeitet" aussieht, stört mich das nicht. Mein Holzboden daheim wurde aus meiner Sicht auch erst nach ein paar Jahren schön...
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt: Ich hab keine Ahnung - das ist zum Glück die Sorge des Händlers, aber ich schätze in 2 Tagen ist der dort (mit allen Pausen, Zwangswartereien auf Begleitfahrzeuge, usw.)
|
||||
|
||||
Wow, herzlichen Glückwunsch.
..... ganz nach meinem/unserem Geschmack. Sieht wirklich klasse aus.
|
||||
|
||||
Habe heute die mittlerweile überflüssigen Preise bekommen: Frankreich - Slowenien 5.500.-
Frankreich - Italien 9.800.- Begründet wird diese Differenz mit den enormen Auflagen der italienischen Privatautobahnen, die im Prinzip darauf abzielen, nur italienische Frächter fahren zu lassen und dadurch eine Art Monopol geschaffen wurde.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu Boot, Felix......
...schönes, gediegenes Boot!... wünsche Dir viel Spaß damit auf See und im Hafen..... ...mit 2x 395l Tanks Diesel.....wie weit kommst du denn da? 40 Betreibsstunden bei normaler Fahrt???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Marschfahrt von 20 Kn werde ich pro Maschine etwa 30l brauchen (seitens Beneteau sind bei 22Kn 27l angegeben, aber sicher im Idealfall), also 60l pro Stunde gesamt. Demnach würde ich auf etwas mehr als 13 Stunden kommen - davon zieh ich 20% Sicherheitsreserve ab. Also rechne ich mit 10 Stunden oder 200 Sm.....
|
||||
|
||||
Zitat:
die Antares ist doch bestimmt CE-B certifiziert. Da musst Du nach meiner Kenntnis einen Aktionsradius von 200 SM plus Reserve haben. Wahrscheinlich liegst du bei vorsichtigem Gashebel auch deutlich darüber.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist die Range von 200 Sm plus Reserve (wieviel?) ein Kriterium für eine B-Zertifizierung?
|
||||
|
||||
Ich meine Ja - aber wenn Du dazu etwas genaues wissen willst, dann musst du mal nav_HH per pn anmorsen (auf die richtige Schreibweise achten!). Er entwickelt und konstruiert Boote aller Klassen....
|
||||
|
||||
Moin,
warum, gibt's in der Gegend keine Fischer, um dort Eis abzubergen? Dann brauchst Du doch nur noch ne grosse, etwas isolierte Plastikkiste und ab gehts. Gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Klar gibts die - bis zu einer gewissen Grösse kann ich sie auch in den 80l Kühlschrank geben, aber ein grosser Blauflossenthun hat zwischen 200 und 300 Kilo - da wird Deine Methode schwierig