|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin - Ruderkollegen aus einem Hamburger Club haben die Tour ab Cuxhafen mal gerudert, mit Begleitung eines reviertauglichen Mobos. Das Ganze heimlich und ohne Genehmigung des Clubs, was ihnen ziemlichen Ärger einbrachte. Aber heil und gesund angekommen sind sie.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
...die Legende aus Beitrag 21 hat sich inzwischen bestätigt...
|
|
|||
|
|||
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte zur Hochzeiten der Stehgeigerbewegung 'schuldigung, ein Windsurfer einmal im Winter nach Hause auf den Felsen surfen, von Cux. Leider war es gerade Winter. Der Junge hatte irgendwie die Fähre verpasst und wollte in den Ferien nach Hause. Man hat Ihn dann irgendwann im Eis auf einer Scholle treibend gefunden. Glücklicherweise lebig. Angeblich hat er den Törn schon öfters gemacht.
Die älteren Cuxhavener müssten sich evtl noch daran erinnern. Mit anderen Worten: der Untersatz spielt nicht ganz die Rolle, sondern das wie und wann, wei es auch Freibeuter meint. Ich selbst bin früher zu Anfang mit 22 Füsser rübergesegelt. Heute mit einem 27 " Mobo
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Es haben auch schon Surfer und Kanufahrer geschaft
|
||||
|
||||
z.b. Bernd Flessner (Surf-Profi) in den 90ern. Weiß nicht mehr genau wie lange er gebraucht hat, aber mehr als 3h waren es glaube ich nicht...
|
||||
|
||||
iss kein problem...sacht man
mindestens drei meiner Kollegen sind angeblich ohne Begleitboot nach Helgoland gesurft.....zweien traue ich das sogar zu....sind echte Fanatiker, gesehen hat´s keiner.... zurück sind alle mit dem TAXI
(sprich Fähre) |
|
|