![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hehe, bin nicht der einzige, der mit der hoch modernen Mercruiser Technik nicht ohne Bedienungsanleitung zurecht kommt! ![]() Unter Pumpen kann man sich eben erst mal so einiges vorstellen! @ SkiRitchy: Jeder fängt mal an sich mit Vergasern rumzuschlagen! Beim Einspritzer amcht das halt alles die Elektronik! Gruß Dirk |
|
|
![]() Zitat:
Ja und? Die frage hat Frankie doch ganz normal beantwortet ohne jemandem auf die Füsse zutreten und ohne einen Unterton, ist doch alles easy. Oder wolltest du uns noch was anderes mit deinem Kommentar sagen? Gruß Marco
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist nur unter uns beiden. Ich hab das verdient ![]() Der Ursprung liegt lange zurück ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich werde nie verstehen wie ein so simpler Motor so spontan anspringen kann ![]() Deswegen sag ich ja eingangs: Wer da wirklich Kunstgriffe anwenden muß hat ein Problem, so schlecht sind die Motoren im Anspringen nicht. Zumindest nicht schlechter als andere Motoren. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
heute hab ich mal den vergaser auseinandergebaut, in der schwimmerkammer war so viel sand das man einen strand davon hätte aufschütten können... ![]() die beiden düsen waren zu und ich habe mal alles grob gesäubert, werde bei eimen bekannten den vergaser mal ins ultraschallbad legen und bin gespannt was sich tut wenn er mit neuen dichtungen wieder eingebaut ist. die beschleunigerpumpe sieht übrigens optisch zumindest gut aus. einige haben geschrieben das sie den choke aushängen, soll das heissen die bi-metallfeder aushängen so dass die klappe oben im ansaugkanal imer offen ist? das kann man ja auch im zusammengebauten zustand machen, ich lass es aber erstmal original. noch tipps worauf beim reinigen zu achten ist?? gruß paul... |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, putz mal alles richtig.
Ich hab nen 4,3 LX und den hatte ich im Oktober am Gardasee ausgemacht und am Sonntag, also vorgestern, musst ich ne neue Batterie ran hängen...und nach zwei mal durchdrehen lief das Teil und schnurrte nur so daher..... I CH L I E B E ES...das Geräusch...und jede einzelne Schraube... Also mit dem Anspringen hatte ich bis auf das erste mal nach dem Kauf und dem Transport von der Küste, nie Probleme! Damals war einfach Luft im Ansaugschlauch und da tat halt die Benzinpumoe nicht das was Sie tun musste... kurz aufgefüllt am Röhrchen, welches zur Pumpe geht, am Vergaser, und er sprang an.... Gänsehaut....geil...
|
||||
|
||||
![]()
Zum reinigen: schau darauf, daß alle kleinen Bohrungen frei sind und wenn du Sand drinnen hattest würde ich dir dringend empfehlen einen Spritfilter einzubauen am besten mit Wasserabscheider. Die 3l haben das leider nicht serienmäßig drin.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da ist auch alles dabei inkl. Schwimmerkammernadel, Beschleunigerpumpe usw. Der Inhalt des Päckchens ist m.M. sein Geld wert. Dann hast du auch ne schöne Zeichnung dabei. Bei mir war Dreck (Gelb, festsitzend und diese "Kügelchen") auch überall, auch in diese Venturicluster hoch usw. Geht nur schwer raus, schallen alleine reichte bei mir nicht. Also für´s funktionieren hätt´s vielleicht gereicht, aber wenn man´s schonmal zerlegt.... ![]() Übrigens gibt´s doch nen Filter in der Benzinpumpe und das Sieb vor dem Vergaser. Ich fand den "Sand" auch in der Pumpe und im Vergaser. Nicht jedoch in den Filtern und Leitungen... ![]() Die Verkabelung meiner Synapsen kam nach längerem nachdenken zum Ergebniss, dass der "Sand" im Vergaser "wachsen" muß, anders war´s mir nicht zu erklären. Bitte nicht für ne Zwangsjacke sammeln jetzt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber nicht ausreichend , das Sieb, bzw. der "Filter" in der Pumpe sind zu grob
|
|||
|
|||
![]()
@ fraenkie
wie waren deine symptome vor der vergaserreinigung (die vom motor meine ich...) einen rep satz habe ich bestellt, benz. pumpe dabe ich gesäubert, fördert... "Venturicluster" was ist das? ![]() gruß harry |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab leider nur Bilder von der Pumpe, vor und nach dem Putzen. Im Vergaser sah´s noch übler aus und wie gesagt es kamen auch "Kügelchen" aus den Löchern und Ventilen raus. Das auf dem Bild ist übrigens kein Rost, nur "Ablagerungen" die sich lösen liesen. Wir sind uns natürlich einig, dass man besser filtern kann und ein gescheiter, großer Filter vorher zumindest nix schadet ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Anspringen war (wie auf Seite 1 schon geschrieben) nie das Thema. Hast du einen Rochester Vergaser? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ja habe eine rochester ich kann die bilder nicht zuordnen was soll das sein? die benz pumpe oder ein teil vom vergaser? bekannt kommt mir das aber nicht vor
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast du den Vergaser nur abgebaut und den Schwimmerkammerdeckel runter? Oder hast du ihn komplett in seine "Schichten" zerlegt? |
|
|||
|
|||
![]()
Also hast du sehr wahrscheinlich auch dieses Teil, dass von den zwei Haupt-Düsen nach oben geht und oben in zwei so Strömumngsdingern unterhalb der Drosselklappen geht auseinander geschraubt. Das ist das was in meiner Beschreibung "Ventury-Cluster" genannt wurde. Kein Plan wie das in Deutsch heissen sollte.
Drunter ist so ein T-Stück zum rausziehen mit Feder und Kugel. Dort war bei mir der wohl störende Dreck angesammelt. |
|
|||
|
|||
![]()
ja das hab ich auch raus, aberfeder mit kugel ist mir noch nicht über den weg gelaufen... da ist aber noch ein loch ca. halben zentimeter durchmessert, da ist eine diagonale querstrebe drin, sieht aus wie ein halter und darunter erkenne ich eine feder ist das die du meinst? das muss auch raus?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und merken in welchem der Löcher das Zeug drin war ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich mach ein foto...
![]() sind sonst noch irgendwo irgendwelche versteckten geheimgänge ? die 2 düsen sind bei mir gleich vom durchmesser (160) war das bei dir auch so? wie hast du die ganz dünnen öffnungen beim cluster gesäubert? reicht da nicht auch pressluft? habe gerade nachricht von meinem anlasserfuzzi bekommen, meiner ist im anlasserhimmel da er mitgelaufen ist weil das blöde zündschloss nicht zurückgegangen ist, habs zu spät gemerkt, neuer 175 euro aber ich nehme es gelassen beim händler den ich angerufen habe kostet der 450.- ![]() bei ebay gibts den auch für 130 aber ich bin mir nicht so sicher, nehme den für 175 der kommt von hier wo ich wohne. |
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich siehst du jetzt alles. Ist wohl einer der einfachsten Vergaser
![]() "Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge" ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
normal merkt man es wenn der deckel hinten auf ist, aber ich war zum 3 mal mit dem kahn auf dem wasser und war froh als er wieder angesprungen ist nachdem wir ihn testhalber mal aus hatten, dabei ist wohl das zündschloß nicht richtig zurückgegangen (wird erneuert) ich hab schon was gehört aber ich dachte noch, was das den schon wieder und wollte schnell an den steg, keine lust auf paddeln dachte ich... na ja, wenn das alles an lehrgeld ist das ich zahlen muss gehts noch, ich hoffe es bleibt dabei...
![]() was ist den gut und effektiv als vergaserreiniger, ich meine mal was von essig gelesen zu haben? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() bzw. ich hab nix gefunden, vielleicht weiß hier jemand was gscheites. Ich habe in allem gebadet, Petroleum, Benzin, Per, sonstiger Kaltreiniger (Ultraschallbad) Vergaserreiniger, Aceton--> das waren die zwei Besten Und eben immer wieder ein bisschen Kratzen, schaben, bürsten, Luft... Ich hab aber auch fast alle Beläge (außer am Schwimmer, der war mir zu empfindlich) weggemacht. Das war bestimmt auch net notwendig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hab mein Problem mit dem Kaltstart mittlerweile auch lokalisiert! Die Batterie war hin. Das Mistdingens hat nach der Ladung 15,x V und hält die auch ewig ohne goß an Spannung zu verlieren, aber sobald ein etwas größerer Verbraucher in Aktion Tritt bricht sie enorm ein! Scheiß Var**. Jetzt ist ne neue 60AH Batterie drin aber leider auch wartungsarm, die anderen sind bei meinem Händler icht mehr lieferbar. Und 1Euro/ Ampere gilt auch nimmer! ![]() ![]() Hab jetzt 85 Euro gelöhnt! @Frankie: Jetzt weiß ich was du meinst mit Zündschlüssel kaum berührt! ![]() Gruß Dirk Geändert von Tschinkefraeser (20.04.2008 um 11:12 Uhr) Grund: @ Frankie:
|
![]() |
|
|