|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Peter nun lass doch mal das Rennen weg.
Hier geht es mal wieder um alle!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn der Vogel nur dazu dient irgendeinem profilierungssüchtigen Gutmenschen im grünen Mäntelchen eine Rechtfertigung für seine fragwürdige politische Daseinsberechtigung zu liefern? Es empfiehlt sich schon auch mal in die Richtung zu denken... Hier hat die von politische korrekten Geistern getriebene Presse zugeschlagen. Dass in dem Fall die kleinen Kommunalpolitiker zusammenklappen ist klar. Ich hab das Geschäft Politik von der Pieke auf gelernt, da traue ich mir zu zu behaupten das es so gelaufen ist.
|
||||
|
||||
Mal hier lesen:
http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...330&highlight=
|
|||
|
|||
Zitat:
... diese co-existenz wäre mit modernen, leisen motoren auch relativ entspannt herstellbar, brüllende, offene auspuffanlagen allerdings sind dem gesetzgeber aber eher ein dorn im ohr und um nichts anderes geht es dabei |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
ich habe gehofft, dass du dich meldest. Wie kann ich das Rennen weg lassen, wenn denn dieses im Brennpunkt steht? Ich gehe jetzt nur von diesem Rennen aus. Die Einstellungen sind zwar grundsätzlich, aber der Trööt geht um die Elbtalauen. Wo also Grenzen setzen? Wann aufweichen wann nicht? Und vor allem, wer bestimmt das dann? Wie den nächsten Antrag bewerten? Wir müssen nicht auf jedem Ententeich ein Rennen fahren! Punkt!! Gruß Peter
|
||||
|
||||
Sicher? Wieviele Mobofahrer werden wohl grün wählen? 2%? Da hat die Neidgesellschaft doch viiel mehr potential.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich stell mich höchstpersönlich in Hohe Düne mit der Chequered Flag hin um den Ersten abzuwinken. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja: der Poker-Run ist kein Rennen Es ist eine tour, und wer am Ende die besseren Karten hat, hat gewonnen, da nützt ein Powerlift und high-performance-Propeller rein gar nichts
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, nun, den Text in Grün konnte ich lesen. Der Rest war mir verbaut da keine Anmeldung. Ich will nicht bestreiten, dass der Veranstalter aus seiner Sicht alle Sorgfalt hat gelten lassen und auch erhebluichen Aufwand betrieben hat !! Ich bestreite, dass Freizeitaktivitäten die Natur erheblich beinflussen müssen. Wir suchen alle die Entspannung in der Natur, wir alle regen uns auf, wenn diese beschnitten oder anderweitig tangiert wird. Wir wollen alle das MAXIMUM. Nun geht das irgendwie immer zu Lasten dessen was wir erleben wollen. Also ist irgendwann auch der Schluss zu ziehen, das wir unsere Aktivitäten reduzieren oder zentrieren müssen. So, nun hatten wir vor Monaten einen Trööt, in dem es um umweltfreundliche Technologien, deren Wirkung und Kosten für den Einzelnen ging. In diesem Trööt kam auch die Frage auf, wer denn was in seine Umwelt investiert. Ich finde, hier könnte dieser Trööt seien Fortsetzung finden. Gruß Peter
|
|||
|
|||
... das juckt mich net, aber dann rufen wesentlich weniger leute mit beschwerden über lärm bei der wsp an
... hab ich sowieso net ... aber ich bin an einem f1-kraftkopf für meine p16 dran, meinste der würd was nutzen ? |
|
||||
|
||||
Ich bin auch der Meinung, daß wir entweder Naturschutzgebiete haben oder eben nicht. Überall anders ist die Fahrt doch unreglementiert.
Um wie viele Flußkilometer handelt es sich denn überhaupt. So groß kann das Biosphärenreservat doch auch nicht sein. Übrigens zum Vergleich: Das Biosphärenreservat Donaudelta darf nur mit Sondergenehmigung befahren werden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht nicht um irgendein Rennen, es geht um derartigen Politabschaum und um die oft beschworene Gängelei, die in diesem Fall mal wieder gegen die Menschen gerichtet ist (im Gegensatz zB zum Rauchverbot, dass für die Menschen ausgerichtet ist).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.poker-run-ev.de/phpbb2/viewtopic.php?t=1668 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann finden sie einen anderen Grund.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, Visier hoch und Feuer. Einmal schräg über die Ostsee. Name: Baltic-Race. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (03.04.2008 um 22:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
-- Umweltschutz? Das regelt schon der Spritpreis, als ich klein war, hatten viel mehr Leute ein Boot und sind gleichzeitig viel häufiger gefahren, als es heute der Fall ist. Die bekommen das schon hin
|
||||
|
||||
ab 20 fuß mit IB und 21 Fuß AB....wenn ich mich richtig erinnere....
|
||||
|
||||
Zitat:
ganz oben auf der Seite 2 siehst du, dass ich genau daruf eingegangen bin Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
... ich glaub wir schweifen grad vom thema ab ... nich gut, nich gut, das gibt mecker |
|
||||
|
||||
Moin Peter !
2. Seite hab ich noch garnicht... Der "Fehler" liegt darin, anzunehmen, dass es den derzeitigen Agitatoren um die Umwelt oder dieses Rennen geht - es geht (parteienunabhängig) um persönliche Profilierung und politisches Schmierentheater. Wie so oft... Da war die Rennanmeldung nur ein billiger und willkommener Vorwand.
|
|
||||
|
||||
ist da aber nicht sinn und zweck der sache....
du kannst aber dein boot dahin bringen und und zugucken wie sie dir davonfahren...
|
||||
|
||||
Also ich als Nordlich find das alles mal wieder voll scheiXXX:
Travemünde: Wegen schützenswerter Rentner kein Rennen Dömitz: Wegen schützenwerter Geier kein Rennen Rhein: Irgendetwas war das letztes Jahr auch schützenswert, so daß auch dort ein Rennen im Bereich der NL kurzfristig ins Wasser gefallen ist. Ein bißchen Spaß muß sein, aber in Deutschland nicht möglich, da immer irgendetwas ist. Armes Land.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich bleibt eine schützenswerte Zone, in der ein Event der lauteren Art stattfinden sollte. Dieses Event ist nicht vereinbar mit den Regeln der Umweltbehörde. Also Ende mit Event. Diskussionen über die Wertigkeit des Vogels, der Stille, der Qualität des Ortes oder der Erfahrungen oder was auch immer gehen am Thema vorbei. Der Ort wurde als schützenswert erkannt und registriert. Aus die Maus. Wo ist das Problem? Müssen wir denn unbedingt dort dieses Event veranstalten? Warum wurde nicht schon vorsorglich geprüft, ob solche Zonen berührt werden? Es geht nicht um die Aussage eines Bürgermeisters, der seinen Ort nach vorne bringen will. Diese Motivation ist wohl klar erkenntlich. Was also hat diese Gruppe bewogen, in diesem örtlichen Bereich zu fahren? Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
... oder warum sonst denkst du haben wir ca. 10 mal so viele gesetze wie zb grossbritannien ? ... wer erlässt gesetze wegen nix ? |
|
|