|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hatte ich überlesen...
Visara. |
|
|||
|
|||
Fütter Google mal mit der Fehlermeldung; da hatten offenbar schon andere ihren Spaß mit. Auch auf der Micosoft-Seite soll es Hinweise zu diesem Fehler geben...
Visara. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches Motherboard hast du wo gekauft? Ist alles in der Verpackung enthalten was im Handbuch aufgeführt ist? Das Motherboard ist nun eingebaut und entsprechend der Konfigurationswünsche sind die Jumper/DIP-Schalter gesteckt? Wenn nichts verändert wurde, ist zumindest eine Überprüfung notwendig. In der Regel ist sie auf AUTO(matische Konfiguration) voreingestellt worden. "Steht alles im Handbuch. - Schritt für Schritt." Nun gehts los.... Folgende Hardware ist installiert: CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Tastatur, Maus u. letztendlich Monitor. Stecker rein, Netzschalter am Netzteil umgelegt und Power-Knopf gedrückt. "Nein, ich habe die Festplatten nicht vergessen - die benötigst du jetzt erst einmal nicht." Gibt der Rechner Pieptöne in der Reihenfolge von sich, wie sie der Dampfer aus dem Horn bläst, der vor einer Kollision warnt? Wenn ja, schnell den Rechner ausschalten und den Sitz der CPU genau überprüfen. Alle Schalterstellungen (Jumper/DIPs)entsprechend des Handbuches überprüfen. Kommt nur ein kurzer Piepton ist alles in Ordnung. Er findet keine Festplatte um das OS zu booten..... "Brauch er auch (noch) nicht!" Rechner ausschalten (ca. 4sec. Powerschalter gedrückt halten). Wieder einschalten und ins BIOS gehen. [entf] -Taste oder F2 drücken während BIOS beim Booten läuft. Folgendes ist im BIOS einzustellen und anzugeben ob es vorhanden ist. Datum, Uhrzeit, Diskettenlaufwerk, Festplatten (IDE oder SATA, RAID oder kein RAID), Serielle Schnittstellen, USB-Schnitstelle, Firewire, Sound onboard oder Soundkarte, Netzwerkkarte onboard oder gesteckt, u.s.w.... Ich denke, du hast RAID nicht beachtet und benötigst die Treiberdiskette zu dem RAID-Kontroller. Oder der SATA-Kontroller ist nicht im Chipset integriert und benötigt ebend den Treiber von Diskette den du durch F6-Drücken während der installation von XP einspielst. Wenn ich weiss welches Mainbord du gekauf hast, kann ich im Handbuch lesen was dem OS fehlt. Auch an ein BIOS-Update sollte vor der Installation des OS gedacht werden. Gruß Kalli Geändert von Molly Malone (12.04.2008 um 15:37 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Karsten: Du bräuchtest ja nur anrufen
|
||||
|
||||
da hier habe ich gekauft.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEwOjAwMDEuMDExO S5lMGZjY2NiNCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzEyMTY3MzI2Ng==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=870392&p_searchstring_artnr=870392&p_search_cat egory=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=& brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt _aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p _80_article=&p_next_template_after_login=&mindestb estellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&s how_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&ka t_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&dars teller=®isseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jah r2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=& call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentsel ector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mo de=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20 oder Conrad Nr. 870392 Die Platte usw wird alles erkannt.. Ulli.. kann ich dich auch evtl. heute Abend ( ca. 20 Uhr anrufen ?? ) Dann bitte Telnummer noch mal per PN.
|
||||
|
||||
Hast du die gleiche Einstellungen wie im Handbuch auf Seite 34
abgebildet? Kannst du folgendes mit "Ja" beantworten? Du hast 1x CD-ROM/DVD (Master) an IDE angesteckt? Eine SATA-Platte an SATA-1 gesteckt? Ein Floppy-Laufwerk angesteckt? Keine Grafikkarte hinzugesteckt? Hast du die Standart BIOS-Einstellungen geladen? Onboard IDE Controller Enabled Onboard SATA Controller Enabled Onboard LAN Function Enabled - auf Disabled stellen Onboard LAN Boot ROM Disabled - auf Disabled stellen Onboard AUDIO Function Enabled - auf Disabled stellen Serial Port1 Address 3F8&IRQ4 - auf Disabled stellen Parallel Port Address 378 - auf Disabled stellen Parallel Port Mode ECP - verschwindet evtl. ECP Mode DMA Channel DMA3 - verschwindet evtl. Parallel Port IRQ IRQ7 - verschwindet evtl. USB Functions Enabled - so lassen Legacy USB Support Enabled - so lassen Du must kein zusätzlichen Treiber über F6 einspielen! Wenn mit diesen Einstellungen das OS nicht installiert werden kann, hat der RAM einen defekt oder ist nicht für das Mainboard geeignet. Im Handbuch ist eine Liste mit getesteten RAMs - sind davon ein Pärchen eingebaut? Benachrichtige den Service von Conrad und schildere das Problem. Demontiere nichts vom Mainboard was du nicht eingestöpselt hast! Kalli |
|
||||
|
||||
Hast du die Standart BIOS-Einstellungen geladen?
wie das denn ???
|
||||
|
||||
Im Hanbuch Seite 26, -> Load Default Settings.
Dann die Einstellungen der Liste nach anpassen. Kalli |
|
||||
|
||||
So Kalli...
alles brav gemacht.. wenn auch mit Bauchweh... hat leider nichts gebracht... selbe sergebniss Speicher wird auch mit 2 gig angezeigt.... was nun ???
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist das einzige was ich gefunden habe, sowas kannte ich noch garnicht. Lade auch im BIOS wieder das Default-Setup. Kalli |
|
||||
|
||||
meine Fehlermeldung ist ja ganz anders...
habe es mit 2 Laufwerken probiert.. 3 verschiedenen XP Cd´s... Danke an AC-Olli. Denke es ist mit der Hardware etwas im argen .. were mal alles wieder einpacken und zum großen C bringen .. für das Geld bekomme ich auch einen kompl. Rechner.. evtl. mit etwas wenigen Power .. aber er sollte laufen..
|
||||
|
||||
so ... neue Idee von der ( wirklch netten) Conrad Hotline:
Einen der 2 1Giga Speicherchips rausziehen.. Es könnte sein das es beim Instalieren Proleme gibt.... Also werde ich es heute Abend testen und berichten..
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn deine andere Hardware gut in Schuss ist, brauchst du keinen Komplettrechner. Zum Beispiel so: Intel Core2 Duo E6550 2x2.33GHz BOX 4MB ~ 140 € Asus P5E-VM HDMI ~ 110 € Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 (KVR800D2N5/2G) ~ 40€ Gesammt ca. 290€ Support auf der HP in deutsch mit aktuellen Neuigkeiten und Treiberupdates sind sehr wichtig für mich. Gruß Kalli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Umstände um ein OS zu installieren waren entsprechend meiner Beschreibung das Maximum was man verlangen kann damit es funktioniert. Die Aussage: "Natürlich sind die verwendeten Marken-Komponenten aufeinander abgestimmt und bereits fertig zusammengebaut." Ist demnach nicht wahr! Im Bereich Hardware/Software - Neuinstallation, fungiere ich schon lange nicht mehr als Versuchskaninchen. Was nach dem 2. Versuch nicht funktioniert wird umgetauscht. Kalli
|
|
||||
|
||||
ich bin damit auch morgen wieder bim großen C
Mit dem Speicher hat auch nichts geklappt.. und nun ist schluß. Immer auf dem Ersatz / Urlaubs / Boots Läppi zu Tippen geht mir auf den SXXX.
|
||||
|
||||
kurzer Nachtrag.. Motherboard getauscht... ( die Speicher sahen auch anders aus) und nun ist alles gut .. rennt wie die SXX
Vielen Dank noch mal für Eure Hife.
|
||||
|
||||
Siehste Kartsen, man braucht sich nicht extra im Computerforum anmelden..........................die PC-Spezis haben anscheinend alle auch ein Boot und treiben sich hier rum.
|