|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... manchmal suche ich wirklich den Kopfschüttel Smilie....
was ist das für ein Problem, einen einfachen Aufkleber hinzupappen... und am Ende der Saison wieder zu entfernen.. ich weiss, ich weiss, man kann über alles diskutieren... [kopfschüttel]
|
|||
|
|||
Die meisten Urlaubsboote kennt die Zoll- und Hafenpolizei schon, durch Anmeldung etc. (div. Dokumente) bei den jew. Hafen- oder Marinebüros hinterlegt oder kopiert wurden. Es genügt vollkommen wenn du den "Klebewisch", so wie du ihn bekommst zu deinen Bootpapieren legst und immer im Boot mitführst. Zu dir kommen sie so und so, da wie schon erläutert, die gültige Jahreszahl (Loch gestanzt), erst auf 2m lesbar ist.
|
|
|||
|
|||
Verstehe die Unmut schon , denn auch ich hatte am Wochenende versucht diesen ominösen Din a 4 Aufkleber zu entfernen . . .
Was sollen wir uns aufregen , fahren doch zum Urlaub machen hin und da ist das Credo SPASS haben etc . Nicht Falsch verstehen , meine Meinung ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz sicher aber nicht in Kroatien !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Nene, das war ein Mißverständnis. Die Crewliste muß nicht wirklich auf die Windschutzscheibe geklebt werden.
|
|
||||
|
||||
Aufkleber sammeln ?
Zugegeben, die Dreiecke waren doch echte Sammlerstücke, oder? Wahrscheinlich gibt es Skipper unter uns, die die Farben den Jahren zuordnen können, oder ?
Mit dem neuen Aufkleber sind wir immer noch gut bedient. Denkt nur an unsere Autos im schönen Deutschland: TÜV-Plakette hinten, AU-Plakette vorne, Feinstaub-Plakette an der Windschutzscheibe ... Wenn wir das alles auch noch auf der Bootsscheibe unterbringen müssten ... Ich klebe die aktuellen Aufkleber immer ordentlich an die Scheibe, so wie das gewünscht wird. Schließlich bin ich Gast in Kroatien und möchte als solcher die dortigen Regeln respektieren. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ich verstehe das Problem auch nicht- die Dinger gehen rückstandsfrei wieder ab. Keine Probleme damit.
Die Dreiecke hatten aber viele Vorteile. Anmeldung übers jahr genügte (jetzt zählt das Datum), kleiner und nicht so häßlich (Designerstücke waren das ja auch nicht). Und vor allem: Die Policija konnte mit dem Fernglas erkennen ob das Boot gemeldet ist und man hatte meistenms Ruhe. Das ist für mich der gravierenste Nachteil der neuen häßlichen Aufkleber. Früher war eine Kontrolle meist durch zu hohe Geschwindigkeit und die nicht vorhandene Plakette ausgelöst, heute kommen die Jungs ohne Verdacht zum Boot... Grüße Andi
|
||||
|
||||
wenn Ihr sonst keine Problem habt, ist`s doch klasse
Ironie an: Hilfe, mein Boot wird immer nass im Wasser, das ärgert mich ! Was soll ich machen --- Ironie aus Wolfgang |
|
||||
|
||||
stell es an Land.... und Dach drüber, wegen Regen
|
||||
|
||||
Eben das war bei meinem vorigen Boot nicht der Fall, da mußte ich dieses Scheißding mühsam abkratzen.
|
||||
|
||||
entweder die Sonne drauf brennen lassen, oder einen Fön benutzen, dann geht das Ding ganz einfach ab..
bei 5° und Regen popelt es sich in 2500 Teilchen runter..
|
||||
|
||||
Genau so gehts , oder mit einem Rasierklingenschaber
|
||||
|
||||
Aber doch bitte nicht bei einer Plexiglasscheibe - oder ?
|
||||
|
||||
Ne,natürlich nicht, richtige Boote haben Glasscheiben
|
||||
|
||||
Demnach stufst Du also Bayliner nicht als "richtige Boote" ein ....
|
||||
|
||||
Über Bootsmarken will ich mir kein Urteil erlauben, aber hat deine Windy Plastescheiben?
|
||||
|
||||
Nö - schönes dickes, getöntes Glas .....
|
||||
|
||||
... bei Plastik kann man die Aufkleber zur Reparatur verwenden und drauflassen... zufrieden?
|
|||
|
|||
Jahrespermit in Kroatien!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Verklebte Scheiben
Zitat:
Sehr brav! Aber - bei der Durchfahrt durch Österreich: Es sind nicht mehr als drei Pickerln auf der Windschutzscheibe erlaubt!! Lt. ASFINAG wäre sonst die Kontrolle des Autobahnpickerl erschwert Lösung: Ersatzwindschutzscheibe mitführen! Gruss, Ernst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat aus ASFINAG : Im Interesse der Verkehrssicherheit und um eine wirksame und benutzerfreundliche Kontrolle gültigen Vignette höchstens eine zweite Vignette am Kraftfahrzeug angebracht sein.der Entrichtung der zeitabhängigen Maut zu gewährleisten, sollte tunlichst neben der jeweils Von "erlaubt" ist dort nicht die Rede ....
|
|||
|
|||
Mach es " tunlichst"
Jawohl Papa !
|
|
||||
|
||||
|