|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Permitaufkleber nur temporär anbringen
Hallo,
ich weiß nicht ob das schon mal behandelt wurde aber ich möchte mir nicht meine Scheiben dauerhaft mit so einem Aufkleber verschandeln, gibt es eine Möglichkeit das der nur temporär d. h. leicht wieder ablösbar aufgebracht werden kann?
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ne dicke Klarsichtfolie drunterkleben, die du wieder ablösen kannst ohne Schaden und bei nichtgebrauch auf Trägerpapier klebst und danach wieder anbringst
|
||||
|
||||
Hallo..
Einfach auf eine gerade Stelle kleben und mit Glasschaber wieder wegmachen. Glasreiniger hinterher und fertig. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Dann ist das Permit aber hin, hatte ihn so verstanden, daß er das zwischen den Urlauben abnehmen will und wiederverwenden möchte
|
||||
|
||||
aber bestimmt nicht weiter geben
|
||||
|
||||
Auf eine Transparente klebefolie kleben und diese dann an die Scheibe machen. Somit ist sie wieder ablösbar!
|
||||
|
||||
Und evtl. weg, auch dann, wenn sie noch dran sein soll und ist sicherlich auch strafbar, genau wie bei den Ösis
Wolfgang |
|
||||
|
||||
ich klebe die Vignette gar nicht mehr auf Boot. Der HK meinte die klebt eh schlecht und wichtig sei nur das Dokument mit der Personenliste und dem Kontrollaufkleber. Auf dem Boot klebt jetzt nur die alte Vignette von 2006
|
||||
|
||||
So mache ich das auch und anläßlich einer einzigen Kontrolle gab es auch keine Beanstandung - die wollten lediglich das Papierpermit sheen, nicht einmal ein Bootspatent oder eine Funklizenz ...
|
||||
|
||||
Da auf meinem Boot noch gar nichts klebt und das auch so bleiben soll.
|
||||
|
||||
Der Aufkleber bleibt bei den Papieren und die HR-Aufkleber der letzten 20 Jahre habe ich kürzlich alle entfernt.
|
||||
|
||||
Hallo..
Der Aufkleber hat in der Form schon Sinn. Die Polizei fährt nicht zu jedem Boot, sondern eher zu denen die keine sichtbare Plakette angebracht haben. Also erspart Ankleben einfach Besuch der nicht eingeladen ist. Sie schinmpfen selber über die Aufkleber, weil nicht ersichtlich ist (von der Ferne) welches Jahr bezahlt wurde (ihr erinnert euch an die färbigen Dreiecke- das hatte schon Sinn). Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn ich das Ding auf die Scheibe klebt nimmt mein Boot keinen Schaden, mit einem Schaber und Spiritus läßt sich das problemlos nach dem Urlaub entfernen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Statt gar nicht aufzukleben kannste
den Aufkleber ja dreieckig zuschneiden und dann aufkleben. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich klebe mein Aufkleber mit einer transp. Folie von innen an die Scheibe in der Kajüte.(Mit Aufschrift nach außen) Die transp. Folie lässt sich später wieder rückstandfrei abziehen und der Aufkleber ist sogar noch unbeschädigt ggf. zur Ablage im Archiv.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Im Gegensatz zu den ersten roten Lappen sind die ja mittlerweile erheblich kleiner geworden.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werde den Eindruck nicht los dass die Leute die den Aufkleber nicht richtig anbringen wollen das Teil mißbrauchen wollen. Ob ich jetzt ne Transparentfolie von innen aufklebe oder den Permitaufkleber von außen. Ich hatte noch nie Probleme das Teil wieder abzumachen und dann hab ich den Dreck lieber draußen als im Boot
|
|||
|
|||
Das geht eh nicht, da du bei jeder AAnmeldung in einem Hafen den Wisch vorlegen musst und dort steht der Name des Schiffes, Flagge und dessen Eigner drin. Neulich konnte ich diesen Wisch in meinem Chaos nicht finden. Der freundliche Beamte hat mir dann kostenlos ein Duplikat ausgestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Da musst Du schon genau hinschauen! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@Hagrit
Ich kenne einige die so etwas "Archivieren" , warum weis ich auch nicht vielleicht als Erinnerung an vergangene Jahre. Missbrauch kann man damit sicherlich nicht betreiben, denn wie schon geschrieben ist immer noch das dazugehörige Dokument entscheidend.
|
|||
|
|||
nervt mich auch und denselben Krempel schabe ich wie schon beschrieben runter .
ABER : was ist denn so wichtig an dem duselligen Aufkleber aus KRO ??? Rabatte gibts doch eh nur auf Vorlage der Papiere beim Hafenkapitän . Egal wo und wer . Der blöde Pappaufkleber nervt nur die ----die ihn wirklich aufs Fenster kleben ...ätschibätschi !! Ne Spass , aber wo ist das "eigentliche" Problem ??? |
|
|