|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich danke Euch allen für den Zuspruch, sich nicht entmutigen zu lassen
Das Kabel ist heute nach dem noch heftigen Widerstand von gestern herausgegangen. Ich habe es seit 5 Tagen täglich von Innen und von Außen eingesprüht und geschmiert, aber den letztlichen Kick hat eine Stopfnadel (größere Nähnadel) und Motorradkettenspray gebracht. mit der Nadel bin ich vorsichtig rund um das Kabel in die Metallführung gegangen und habe den "Grießknaddel" vorsichig unter ständigem Nachsprühen von Kettenspray herausgepopelt. Da Kettenspray (für O-Ring Ketten) kein Gummi angreift und gute Kriecheigenschaft hat ist mir die Idee nach den Versuchen mit WD40 und normalen Fett und Vaseline gekommen. Und nach 2 Stunden einwirken und popeln war es soweit ..... juhu !! Danke Euch Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Dann ging es sogleich an die Transomdichtung
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
dann kann es ja bald los gehen
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
du siehst, ich arbeite dran. Ich hoffe, das ich am Wochenende nochmal ein Stück weiter komme, damit wir am 1. Mai den Vatertag feiern können Schöne Grüße Peter
|
||||
|
||||
Mein Lieber Scholly!
Danke für den Bericht, werde ich nun bei Gelegenheit selbst ausprobieren (müssen)....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
wie gesagt, mit Geduld und Spucke. Ich drücke dir auch die Daumen Gruß der "liebe Scholly"
|
||||
|
||||
Puhh... irgendwas hat aber gut gefressen an dem Antrieb, obwohl er mir nach sehr wenig Betriebsstunden aussieht!
|
||||
|
||||
Hallo
Der Zug ist wohl sehr lange nicht ausgebaut worden .: Viel Spaß am 1 Mai Andy
|
||||
|
||||
Sagmal Scholly, war die Manschette nicht angeklebt
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
die Manschette war nicht verklebt, lediglich etwas "Silikonartige Dichtmasse" (der etwas bräunliche Bereich wo die Dichtung auflag) war dazwischen. Rund um den Transom war sie auch nur trocken aufgelegt und mit der großen Schlauchschelle fixiert. Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Andy, der Zug war lt. Pressung auf dem Zug von 1995, also schon 1 mal gewechselt worden. Und sehrwahrscheinlich nur trocken eingesetzt worden. Ich denke, das ich ihn wieder mit technischer Vaseline einsetzen werde, damit mir das nicht wieder so passiert. Gruß der Peter
|
||||
|
||||
So, das letzte Wochenende wurde geschliffen, grundiert und lackiert. Geschmiert und Zusammengebaut. So sieht er wieder OMC Standesgemäß aus. Zwar nicht Weiß aber Hellgrau
Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Wie neu .
Andy
|