|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir hatten auch das selbe Problem. Kreuzgelenk abgesoffen und Boot stand dann 8 Jahre und hatte jede Menge Zeit zum anrosten.
Wir haben mehrere Tage immer wieder Rostlöser usw. gesprüht. Dann hat einer den Antrieb auf Zug gehalten und wir haben mit einer dünnen Stange durch das Kreuzgelenk sachte ein paar vorsichtige leichte Schläge auf die Welle gegeben, und schon gings. Viel Erfolg Joshua |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Öl ablassen. 2. Schaltung aus dem oberen Getriebe ausbauen. 3. Den oberen Deckel öffnen. 4. Die Linksgewindemutter lösen. 5. Das obere Lager mit Lagerhülse nach oben rausziehen, dabie auf die Ausgelichsscheiben achten. 6. Den Schaltkonus und die darunterliegenden Feder nach oben harausziehen. 7. Jetzt durch die obere Öffnung mit einem Zoll-Imbus die Schrauben auf dem Antriebszahnrad lösen und entfernen. 8. Jetzt kannst du die Kardanwelle aus dem Getrieb ziehen und den Antrieb abnehmen. Nils
|
|||
|
|||
hallo leute
ich habe es doch noch geschaft DANKE AN EUCH ALLEE |
|
||||
|
||||
Wie ??????
|
|||
|
|||
ich habe die antriebswelle am kreuzgelenk rausgehauen da war zwar minimale bewegung aber den z antrieb habe ich bischen gespannt davor muste ich die gpresste deckel vom kreuzgelenk raushauen..
|
|
||||
|
||||
Also alles im Arsch.
|
|||
|
|||
nein ganz und garnicht
|
|
|||
|
|||
ich setze mall hier paar bilder mom
|
|
|||
|
|||
das meine ich
Geändert von Äddy (14.05.2008 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
es ist alles gut gegangen zum glück
Geändert von Äddy (14.05.2008 um 22:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch,
siehst Du Geduld wird belohnt.
|
|||
|
|||
hallo leute
ich binn entlich seit zwei tagen auf dem Wasser alles leuft Suuuuupeer. damit ihr es auch sieht habe ich hier was hochgeladen http://de.youtube.com/watch?v=cLrOGcvwHtg DANKE AN ALLE hier im forum. |
|
||||
|
||||
so hier ist das gute stück ist bischen staubig das es neben an eine baustelle war.
Geändert von Äddy (23.08.2008 um 16:04 Uhr)
|
|
|