boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.04.2008, 17:07
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Wollte eigentlich nur einen Tipp beim Bootskauf geben.(Bzw. sagen wie es mache/versuche. Da es hier Käufer und Verkäufer gibt, tritt man immer irgendwem auf den Schlips. Nur jeder ist sich selbst der nächste, egal was Papa 1960 verdient hat)

Der Trööt läuft mal wieder ganz allmählich aus dem Ruder.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.05.2008, 10:52
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Wollte eigentlich nur einen Tipp beim Bootskauf geben.
Wolltest Du nicht auch eine Tipp zum Preis? Ist aber schwer zu sagen, wenn man das Boot nicht sieht. Und Angebote für RISOR 27 AK sind im Web derzeit nicht viele zu finden. Ich finde was mit Bj. 1980 32000 €, eine mit fast 25000 €, eine mit um die 26000 €, Angebote mit 34500 und 335000 €, davon eine Bj. 1978. 29000 € (Bj. 1976), 28500 € Bj. 1977.

Bilder und Beschreibungen der Anbieter sagen natürlich nichts über den wirklichen Zustand aus.

MfG
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.05.2008, 13:27
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ein gewerblicher Bootsmakler ist Handelsmakler nach HGB 93ff.
Dieser hält zwar keine Garantie, muss aber Gewährleistung ( Sachmängelhaftung mit Beweislastumkehr) geben und steht für zugesicherte Wareneigenschaften gerade.
Oder sehe ich das verkehrt?
Wäre das nicht so, würde Deutschland binnen einer Woche in einem Meer von Automaklern versinken..
Ja aber dann müsste jeder Immobilienmakler für jede Immobilie die er vermittelt, Gewährleistung übernehmen.

Habe mal eine Klausel aus einer Immobilienanzeige kopiert, die Bootsmakler werden es auch nicht anders machen:

Wir weisen darauf hin, dass alle Angaben in diesem Exposé ausschließlich auf Angaben und Auskünften unserer Auftraggeber basieren. Trotz sorgfältiger Auftragsabwicklung übernehme ich keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Angaben in diesem Exposé. Das Angebot ist unverbindlich und freibleibend, Irrtum, Änderung und Zwischenverkauf und/ oder Vermietung bleiben vorbehalten.

Ich weiss nun nicht wie das in Holland ist aber letzendlich wird es auf den Vertrag ankommen, den der Makler mit Käufer und Verkäufer abschließt.

Aber von dem ganzen Tohuwabohu nun mal abgesehen, ich finde Preis und Boot ganz OK. Kann allerdings sein, dass der Käufer die Maklerprovision noch zusätzlich zahlen muss.

Geändert von rolopolo (01.05.2008 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.