![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich eine komische Frage..
Ich hab bis Dato auch immer in SLO meinen Kahn vor der Einreise nach HR vollgetankt und mir nie Gedanken über den Zoll gemacht.. Des Weiteren ist der Tanktourismus nach PL und CZ ja auch legitim (und die sind erst seit kurzem EU Länder).. Also, was soll dagegen sprechen bei die Nachbars vollzutanken ![]() Gruß Thomas -der leider nicht an einer Aussengrenze wohnt- |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry wenn's mit Zoll-Richtlinien nicht weiterhilft, aber auch ich wollte mal sparen...
(Großes) Boot an der Autotankstelle: 1. Gewichtsproblem. 2. Zollproblem 3. Seit neuestem in Deutschland verboten wegen Unfallgefahr, dachte ich 4. Trailern mit einer Benzinbombe 5. Und wir hatten einmal das Problem des Zählerüberlaufs an der Zapfsäule. Zum Bezahlen gab's lange Diskussionen ob's einmal oder 2mal übergelaufen war. 6. Einmal hatten wir Probleme beim Bezahlen, weil die Kreditkartenfirma 1200€ für Superbenzin als unplausibel verweigerte. 7. Einmal fast eine Schlägerei weil wir 4 Zapfsäulen über 30 Minuten blockierten Ich hab's mit abgewöhnt... will jemand ein Photo sehen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin gespannt.. |
![]() |
|
|