![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
versuchs doch damit Anhang 84092
ne mal im Ernst wer ins Wasser fällt wird nass und wo Möwen sind wird geschixxx. ![]()
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist aber kein MG3 von HK, was is das für Teil ![]() gruss Totto
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist es Natur, wenn sie aufs Deck sche..en, muss man es FACHGERECHT entsorgen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Mauser MG 42
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hast du recht aber vom Auto muss ich es auch abwaschen und ändern kann man es eh nicht das sind nun mal Vögel die scheixx überall hin und der Dreck den wir Menschen fabrizieren ist meines erachtens schlimmer.Mich regt da eher Müll auf der in den Teich oder in der Ankerbucht in den Wald geschmissen wird. Oder die Tretmienen in den Dünen wie erst am letzten WE auf dem Darß wieder entdeckt ![]() ![]() Aber sei es drum hier gehts um Möwendreck.
|
||||
|
||||
![]()
deine Bemerkung meinst du jetzt nicht ernst?
|
||||
|
||||
![]()
Man muß Ihnen nur das Lesen verbieten
![]() Aber mal ehrlich...Segler werden doch fast verschont, gelegendlich einen "Lufttreffer" aber ansonsten schützen Masten und Wanten vor ihnen. Aber MoBo's haben ne freie Anflugschneise ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gut dass wir das Problem in HR so gut wie nicht haben...
ich weiss auch warum....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() P.S.: In Spanien trinke ich "San Miguel" ....
|
||||
|
||||
![]()
da stehen die alten Koordinaten drin... ich fahr heuer wo anders hin....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
leider gibt es immer viele Leute, die etwas zu sagen haben. Leider werden immer Leute Antworten geben, die nichts mit der Frage zu tun haben. Leider so auch hier. Vielleicht gibt es aber Leute, die eine Antwort auf die Frage haben. Ich wäre sehr interessiert an einer elektronischen Möglichkeit und stelle die Ausgangsfrage daher nochmal. Hat jemand Erfahrung mit einer elektronischen Mövenabwehr ggf. kann jemand einen Hersteller oder ein Gerät emfehlen? Viele Grüße Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Nö...ich mag die Möwen,gehören für mich dazu wie Muscheln,Sand,Wasser und Wellen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi hängt doch alte CD´s an der Reling auf.
Durch die reflektionen werden die Vögel verscheucht. FUnzt bei mir schon ne weile
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns sind dünne Angelschnüre über Kopfhöhe längs des Steges gespannt, was offenbar recht gut gegen die Möwen hilft.
Gegen die unter dem Steg lebenden Schwälbchen haben wir außerdem eine Plastikkrähe mit einem Gummistropp auf dem Großbaum befestigt. Beides zusammen hält unser Boot nun schon seit mehreren Jahren sauber. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
...dann werde ich mal die Frage nach der ELEKTRONISCHEN Variante versuchen zu beantworten.
Es gibt bei Conrad-Elektronik (glaub ich) einen Soundgenerator mit dem sich Tierstimmen erzeugen lassen, villeicht geht es ja damit.
|
|||
|
|||
![]()
Das mit der Nylonschnur macht man in FLorida sogar an Häusern so.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? http://www.futterlieb24.com/product_info.php?info=p84 Zumindest ist es Elektronisch!!! Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die dicken grauen Möwen hießen bei uns Heizermöwen ![]() Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
aus aktuellem Anlass krame ich diesen Trööt mal wieder raus, hat jemand schon mal sowas http://www.futterlieb24.com/product_...f0pg5fiso0cjv6 oder sowas http://www.futterlieb24.com/product_...f0pg5fiso0cjv6 versucht? Das ist teilweise ne ganz schöne Schweinerei, besonders schlimm ist es auf der schönen blauen Persenning.
|
||||
|
||||
![]()
Die Sachen helfen nur kurz, bitte auch nur Krähen und keine Greifvögel. die Greifen werden attakiert.
Helfen tut nur 12/70 war nur ein Spass
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiss, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen. (von Sigmund Freud) Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln. (von Berthold Auerbach) Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes." (von Alexander von Humboldt (1769-1859), deutscher Philosoph, Geograf und Naturforscher)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber im Ernst, so was schwebte mir nicht vor, aber was hat man in der Jugend nicht alles gemacht. Heute sieht man vieles etwas anders.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|