|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Boot ist heute bei mir angekommen. Thanks Jörg!
Nun geht es an den Innenausbau, hier und da sind noch Kleinigkeiten zu erledigen, Bilder gibt es dann natürlich auch wieder.
|
||||
|
||||
Heute hab ich die Spriegelhülsen montiert und die Schaltung "tiefergelegt".
Als nächstes kommt der Teppich ins Boot. Boot läuft nur auf der untersten Trimmstufe (50km/h), ohne Luft zu ziehen. (Hat jemand einen schönen LS Yami mit E-Start und 30-40 Pferden anzubieten?)
|
||||
|
||||
Mit Teppich sieht es schon etwas wohnlicher aus.
Die Lenkung hab ich auch noch umgeschraubt, jetzt kann ich den Motor höher ankippen. Mit zwei Mann und etwas Zubehör läuft das Boot 47 km/h bei 5600U/min, der Prop. (13") ist genau richtig.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (31.05.2008 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieder ein kleiner Schritt zum kompletten Innenraum.
Die Seitenverkleidungen sind jetzt zu 50% fertig. Feinheiten wie Keder (Faltenbeseitigung ), Farbausbesserungen usw. heb ich mir für den Winter auf. Das dunkle Bodenbrett wird auch noch bezogen, muss heute noch versenkbare Bodenheber kaufen.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (07.06.2008 um 16:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus! Ein schönes Badboot hast du da
|
||||
|
||||
Kannst su mal sagen wo du die gekauft hast und was die kosten???
|
||||
|
||||
Welche Falten meinst du
|
||||
|
||||
Die da. und der Keder fehlt da auch noch.
Dafür wird das Boot von Tag zu Tag schneller, heute 51,3km/h gegen die "Strömung" bei leichten Wellengang und etwas Rückenwind. Immerhin 6km/h schneller als der Sprint, ob das nur am Gewichtsunterschied /Verteilung liegt? Mit 40-50 PS müssten ja locker 60km/h drin sein.
|
||||
|
||||
10€ / Stück im Boot-Fachhandel in Werder a.d.H. (bei Bauhaus Tempelhof verlangen sie 11,90€).
|
||||
|
||||
Die noch fehlenden Seitenpolsten und der überarbeitete Handy-/ GPS- Halter sind nun fertig, daneben ist jetzt auch noch Platz für den DZM.
|
||||
|
||||
Die dunkle Klappe ist nun auch in Kunstleder gehüllt.
Jetzt brauch ich nur noch eine Badeleiter. Ich hab auf beiden Seiten je 4 Löcher mit Verschraubungen, dienen die nur der Verbindung des Spiegels oder passen sie auch für eine Badeleiter?
|
||||
|
||||
Hi
Diese Verbolzung dient mit zur befestigung der Spiegelplatte. Da hat es wohl jemand "sehr gut gemeint". Wenn Du eine Badeleiter selbst baust, solltest Du diese Stellen nutzen. Bei einer fertigen Leiter würde ich so viele Bohrungen wie möglich benutzen.
|
||||
|
||||
Ich habe den flipper Bootstyp schon mit nem 90er gesehen und genauso schnell war der auch. also viel Spass mit dem schönen Sportgerät.
|
|
||||
|
||||
Soll schon eine fertige / gekaufte Badeleiter werden.
Sind die Abstände für die Befestigung der Leiter (n) genormt? Ansonsten wird ein Adapter gebaut und der Zollstock beim Einkauf mitgenommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor kurzem wurde einer gebraucht angeboten, der soll damit 85km/h gelaufen sein, vielleicht war der das sogar.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (30.06.2008 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, das macht jeder Hersteller wie er denkt.
|
||||
|
||||
schon mal über ne Strickleiter zum aufrollen nachgedacht?
lässt du jetzt eigentlich noch deinen Nick von V-Sprint nach Flipper ändern?? Warum kommst du eigentlich nicht nächstes We?
|
||||
|
||||
Ich hab doch das Geld schon überwiesen,nicht angekommen abgebucht wurde es schon letzte Woche.
Ich hab gestern meinen Motorenhändler gemailt, er hat einen Langschaft für meinen alten Motor da und würde tauschen LS gegen KS, finde ich ja klasse von ihm. Strickleiter? Kommt nicht in die Tüte, gibt doch so schöne aus Edelstahl. v-sprint beibt, nur weil man C.K. Unterwäsche trägt, ändert man ja auch nicht seinen Namen (P.S. "Picton" ist ja auch nicht mehr ganz aktuell, oder?)
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (01.07.2008 um 21:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Edelstahlstrickleiter???????????????
|
|
||||
|
||||
Natürlich nicht, soll schon eine "richtige" Badeleiter werden.
(Gibt es überhaupt Edelstahl- Strickleitern , die haben doch normalerweise Holzstufen?)
|
||||
|
||||
Noch eine Frage zum Langschaft, lt. Verkäufer ist dieser nicht mehr durch ein Zwischenstück (wie z.B. noch beim 28PS Yamaha) verlängert, sondern hat einen längeren Schaft (ein Stück).
Zum wechseln muss ich den Motorblock entfernen und den Schaft / Getriebe und Wanne austauschen. Der Verkäufer hat auch noch ein Getriebe mit Zwischenstück vom 28er Yamaha da, würde der auch passen? Ausserdem hat der 28 (1:1,85)eine andere Getriebeuntersetzung als der 30er (1:2,08). Ist nur so eine Überlegung.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (02.07.2008 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kann 1:1 tauschen ohne das € fließen. Da kann man doch nicht nein sagen.
|
||||
|
||||
teste vorher, daß das andere getriebe nicht schrott ist
|