|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das mit dem Fast neupreis ist eine andere/lange Geschichte (Bodenseezulassung und bei nem neumotor nur noch mit kat und nicht unter 13-15teuro zu bekommen da auch neuer antrieb usw....) , anderer Thread...ja ich habe schon Kontakt aufgenommen aber der Mechaniker kommt erst in 10 tagen auf mein Boot und ich dachte ich finde den fehler evtl. vorher selbst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe mit der Investition letztes Jahr quasi zum Bestandsschutz eines Mercruisers beigetragen ;)
|
|
|||
|
|||
aber zurück zum thema, kann an der Zündung was durchbrennen oder ähnlich wenn der Unterbrecherkontakt nicht mehr öffnet ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist letzte Woche die Zündspule in Rauch aufgegangen trotz abgedrehten Zündschlüssel uind schuld hatte der Alasser weil hinten der Kontakt für die Startanhebung verklebte, somit lagen die ganzen 13 V 2 Stunden an , die Zündspule platze und überall lief Vergusmasse hheraus |
|
|||
|
|||
ne zündspule kann ich ausschliessen hatte testhalber ne neue hier....ebenso neue kabel zum testen Ich dachte mir schon ob es am zündschloss liegen kann das nicht genug saft ankommt, ist das möglich ?
Es muss nur ne kleinigkeit sein weil schon fast alles ausgeschlossen wurde...mal sehen was der Mechaniker spricht. |
|
||||
|
||||
Er macht absolut keinen Mugs mehr...Kann es sein das mir durch den dauernd geschlossennen Unterbrecherkontakt was durchgebrannt ist ?[/quote]
Wenn Unterbrecher geschlossen fließt ständig Strom, soweit die Zündung an ist. Hätte auf die Zündspule getippt die dabei heiß werden würde und durchschmoren könnte. Aber die ist ja wohl neu. Tausche doch mal den Kondensator am Verteiler aus. Wenn der defekt, hat es die gleichen Symptome wie Benzinmangel. Aber auch die neue Zündspule nicht ausser acht lassen. Die sind bei Dauerstrom schnell kaputt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Gunnar |
|
||||
|
||||
ich war wohl 2 Jhre nichtmehr online.
Aufgrund einer privaten Nachricht möchte ich die alte Sache mal aufklären. Das Problem von damals wurde behoben, es war entgegen jeder Vermutung Wasser im Benzintank. Der Tankstutzen war undicht und es drang ganz wenig Wasser ein, dass sich am Tankboden sammelte. Nachdem dann ein neuer Tankstutzen reinkam und der Tank ausgepumpt wurde lief das Boot bis heute wie ne Nähmaschine.....
|
|
|