![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
und was kostet son lappen jetzt pi mal daumen? also eigentlich wollen wir uns nur fortbewegen, wie schnell is egal nur schneller als paddeln
![]() aber mal ehrlich is das schwachsinnig? oder für schwachsinnige machbar? ihr wisst schon.. |
|
|||
|
|||
![]()
ne um gottes willen bietet da blos nix drauf
![]() ne wills schon kaufen. |
|
||||
|
||||
![]()
du im ersten beitrag !!! für 4 personen, "aus familiären gründen" und 4 personen ;)
![]() ![]() ![]() EDIT: lasse das boot ehr jemanden der es wirklich will und kaufe dir nen AB boot und dann musst du net basteln, glaub mir bei bj 1970 kommst du diese saison nicht mehr zum fahren ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
naja also bis 4 personen da ich sowas wie freunde hab
![]() die familiären gründe sind um mal die karten auf den tisch zu legen das mein vater vor kurzem gestorben ist und selbst kapitän war (also auf größeren schiffen - schlepperkapitän). und daher brauch ich jetzt auch son ding um ihm seinen namen zu geben. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
aha...
ok jetzt mal ne ganz wichtige frage nach was soll ich mich bei dem verkäufer erkundigen? was für fragen stellt man da? was ist wirklich wichtig?????????????????????????? auf was sollte ich bei ner besichtigung achten????? |
|
||||
|
||||
![]()
;)...
|
|
|||
|
|||
![]()
ok kurt dann frag ich den kerl mal danach... sonst keine tipps?
|
|
|||
|
|||
![]()
ok und noch ne abschlussantwort dann lass ich euch in ruhe
![]() WAS KOSTET DER BOOTSFÜHRERSCHEIN FÜR DAS DING???? |
|
||||
|
||||
![]()
wäre ich fieß würde ich hier sagen : http://www.gidf.de/ (man achte auf die Tafel)
aber ich bin es nicht, 300-400€ solltest du in Berlin einplanen |
|
|||
|
|||
![]()
ok gut danke das war dann die letzte dumme frage (danke für die dummen antworten)
![]() gruß, peter |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Boot aus Holz ist natürlich bei gutem Pflegezustand immer schöner als ein Yoghurtbecher.
Allerdings muß Holz auch dauerhaft gepflegt werden und vor allem gepflegt worden sein. Von den Feinheiten, die ein Wartburgmotor ohne Wendegetriebe auch noch mit sich bringt mal ganz abgesehen, empfiehlt es sich auf ein Holzboot daher nur mitzubieten, wenn man vorher auch den hintersten Winkel des Unterwasserteils von innen und außen gründlich und persönlich besichtigt hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Übrigen klemmt unter dem Boot der in diesem Thread erwähnte umgebaute HP 300. 300 steht für die Nutzlast und damit ist schon mal klar, dass man mit der Fuhre nichts auf öffentlichen Straßen verloren hat.
Im Klartext: Willst du damit auch mal über Land zu einem Treffen oder im Urlaub, dann brauchst du auch einen anderen Trailer. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nee Ecki das ist eher ein umgefic..ter HP500 schau dir mal die Radaufhängung vom 300er an. Aber die Nutzlast dürfte mE dennoch nicht reichen es sei den es ist ein "Eigenbau" mit 311er Achse dann könnte es reichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, hast Recht.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe so einen Eigenbau mit 311er Achse als normaler PKW-Anhänger und als ich das letzte mal Splitt holen war zeigte der Wiegeschein stolze 1,2t Zuladung wohlgemerkt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49241 und dann pflegen statt basteln, obwohl zu basteln gibts am Boot immer was Gruß Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Junge, ich weiss echt nicht was du rauchst, es ist aber definitiv nicht gesund ![]() ![]() ![]() Werde dir erstmal klar was du willst, damit hast du wahrscheinlich schon genug zu tun. Dann denk drueber nach, was du kannst (das sollte ja schnell geklaert sein ![]() ![]() Gruss, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... ![]() Geändert von tommes-os (16.05.2008 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....der "Trailer" ist irgendwas zusammengeflicktes.... Die Deichselverlängerung gab´s offiziell nur beim 300 oder 350...und so wie der in den Gummifedern hängt... Hecktik ist auch beim Bootskauf der denkbar ungünstigste Ratgeber
|