|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
boot auf ebay gefunden - taugt das was??
hallo,
heiße peter, bin 20 und "aus familiären gründen" gezwungen nun ein boot zu kaufen was kleines solls sein so für 4 personen um n bissl rumzutuckern - net schnell sondern ehr entspannt - darf aber auch schnell sein. basteln is für mich auch kein problem, bin der absolute bastler.. naja hier die url oder danach die artikelnummer: http://cgi.ebay.de/Motorboot-Plaue-5...ayphotohosting (PaidLink) artikelnummer ebay: 160238002121 jetzt meine frage: meint ihr das taugt was? hab von sowas keinen plan... hab schon mit dem besitzer gesprochen, weiß aber net so recht was ich da fragen soll... könnt ihr mir mal ein paar "bootskauffragen" schicken, auf was ich so achten muss etc???? DANKE!!!!!!!!! GRUß, peter |
|
|||
|
|||
ps: bitte um schnelle antworten da das boot morgen abend ausläuft
|
|
||||
|
||||
wenn du was zum basteln suchst, zuschlagen ;) wenn du fahren willst, nach etwas anderem umschauen, sehe ich doch richtig gell ?!?!?!
aber viel platz mit 2 kindern ect hast du da nicht ;) EDIT: ach und rückwärts fährt das boot nicht, da KEIN wendegetriebe, also immer nur vorwärts fahren !!! |
|
|||
|
|||
naja eigentlich will ich beides nur erst mal basteln...
dachte daran den motor rauszuhauen wegen mehr platz meinst du des is realistisch?? also bin selbst handwerker für mich gibts nix größeres als basteln |
|
|||
|
|||
was meinst du so zu dem zustand von dem kutter?? schreib mir mal ein paar profi - fragen bitte..
danke |
|
||||
|
||||
hatte selbst mal eine plaue. da wurde ein 22Ps einbaumotor gesetzt.
in meinem verein gab es einige plaue mit wartburmotor. einmal als mittelmotor sonst wie bei dir eingebaut. sehr wichtig ist das unterwasserbeschichten da das boot aus 6mm bootsbausperrholz hergestellt ist.diesen bootstyp gab es ab 1966. es gab ihn auch als selbstbausatz. so einen zusammengebauten selbstbausatz würde ich nicht empfehlen. der preis müsste unter 1000€ liegen. |
|
|||
|
|||
also antreiben wollt ichs dann mit nem außenboarder... seilzug lenkung und trallala sollte doch eigentlich kein ding sein oder? kinder sind noch in planung
|
|
|||
|
|||
ja also mehr als 1000 würde ich auch net ausgeben, denk auch net das er höher geht.
glaubst du das ding ist selbst zusammengebaut oder professionell? |
|
|||
|
|||
also der verkäufer hat gesagt das ding is unten aus gfk. fänd ich gar net so schlecht... und das holz dann von innen beschichten langt auch? will halt net das es fault...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollte man nicht erst das Schwein haben, bevor man es schlachtet Schau mal hier, vielleicht hilft dir das etwas weiter http://www.boote-forum.de/showthread...otorboot+Plaue Gruß UWE PS Willkommen im
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das mit dem nur vorwärts fahren war bei uns häufig. bringt aber einige probleme. mit viel gas gestartet-boot machte einen satz und war auf land.
|
|
||||
|
||||
dann kaufe dir doch gleich nen trainer oder ibis da brauchst du nicht dran basteln und die gibbet auch rell. günstig.
|
|
|||
|
|||
hm nee hab grad mal nach ibis und co geguckt die sin ja alle aus plastik...
also holz sollte es schon sein... und das gebastel is ja net unerwünscht is das mit dem motor ausbauen realistisch? oder bekommt die kiste dann irgendwie falsches gewicht vorne und hinten oder so? |
|
||||
|
||||
warum unbedingt holz ??? GFK = Plastic
|
|
|||
|
|||
danke für die info
weil holz geiler aussieht |
|
||||
|
||||
ok, aber bedenke wenn du (ich wollte es damals auch nicht glauben ;) ) du nen boot kaufst und dann anfängst es auf AB umzubauen, bist du über die 3fache summe los die es ursprünglich gekostet hat. wenn es holz sein muss, dann kaufe doch eins wo bereits ein AB dran ist, oder sehe ich das falsch??
|
|
||||
|
||||
ich verstehe immer noch nicht warum sich jemand ein Boot mit Wartburgmotor kaufen will um dann als erstes den Motor rauszureißen.
Kauf dir doch gleich ein Boot mit AB.
|
|||
|
|||
hm ja hast schon recht... kennst du zufällig n nettes angebot in die richtung??
was wäre bei so nem umbau zu machen? motor etc raus überflüssiges holz rauf, aufnahme für den ab bauen und noch ne seilzug lenkung rein reicht das net (sorry für das blöde geschmarr von mir aber ich hab absolut keinen plan...) |
|
|||
|
|||
und nebenher: was kostet ein bootsführerschein für das ding mit dem motor??
|
|
||||
|
||||
Ausserdem glaube ich nicht, das Eure Tipps wirklich berücksichtigt werden ...
|
|||
|
|||
und was frisst wohl so ein motor die stunde bei akkurater fahrweise?
|
|
|||
|
|||
?? warum sollte ich jemanden fragen der mehr ahnung hat nur um mich danach zu überzeugen dass ich weniger habe??
(wenn jemand was über motorräder wissen will ´bitte ) |
|
||||
|
||||
lasst uns mal zusammenfassen,
du bist 20, willst 2 Kinder haben, hast kein FS, suchst ein günstiges Boot, willst basteln, hast aber keine ahnung davon, hast angst um den sprit verbrauch was ein Bj. 1970 Boot warscheinlich nicht zu knapp nimmt UND unsere tips nimmst du nicht an, weil du dieses boot willst. ZITAT : KAUFE ES !
|
|
|||
|
|||
hm ok hoffe ich bin jetzt noch bei keinem in ungnade gefallen für mein geschwätz
naja schon hab davon keine ahnung also mal ernst was frisst son ding? oh mann die kiste gefällt mir schon gut meiner freundin auch und wer zum geier hat das mit den kindern gesagt ? |
|
||||
|
||||
Alternative:
Weil du es hier "Publik" machen möchtest
|