|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fest eingebaute Maschine heißt Innenborder, AB also nicht betroffen!??
Bernd.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Not kennt kein Gebot.
Und wenn der Kahn absäuft ist noch mehr Öl und Kraftstoff im Teich als das bischen im Bilgenwasser. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
99% der genannten Gewässer sind murkelig |
|
||||
|
||||
Na gut 99%, hab's aber nicht nachgerechnet
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen kleinen Beamten bei seinen Vorgesetzten denunzieren, (Dienstaufsichtsbeschwerde) der auch nur seine Arbeit macht, wenn auch in meinen Augen schlecht, ( mann hätte auch eine mündliche Verwarnung aussprechen können) ist nicht mein Stiel. Für 10 € soll ich mich darüber aufregen, das der kleine Beamte seine Arbeit nicht mit dem Dienstbuch bei seinem Vorgesetzten nachweisen kann, sondern nur über Quittungen ? Manchmal geb ich für eine gute Dienstleistung mehr Trinkgeld
|
||||
|
||||
mail-Anfrage abgesendet
Zitat:
Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Tach zusammen,
ich habe jetzt nicht alles gelesen aber zur Ausrüstung habe ich folgendes gefunden. Ich gehe davon aus, das dies dann auch Vorschrift ist. http://www1.polizei-nrw.de/wassersch...trolle%201.pdf André der nach diesem Vordruck der Polizei sein Sportboot ausgerüstet hat
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
OK, dann wiederlege es doch bitte. Ich denke aber man macht nichts verkehrt wenn man das Sportboot so ausrüstet oder?? Ansonsten weiß ich nur was es kostet wenn eben einige Sachen nicht an Bord sind - BVKatBin-See hier, ein Auszug, alles andere steht ja schon verlinkt weiter oben in der LSchiffV beschrieben. André
|
||||
|
||||
Ist doch schön, wenn Du Dein Boot maximal ausrüstest.
Was ich aber überhaupt nicht haben kann, ist der vorauseilende Gehorsam. Wir sind hier bei der Ausrüstungspflicht auf brandenburgischen Landesgewässern und versuchst uns hier ein PDF aus NRW als Vorschrift unter die Kutte zu wuchten. Gleichzeitig weist Du dann darauf hin, dass Du weißt, wie die Bußgeldvorschriften auf See sind ? Abgesehen davon fällt es mir natürlich schwer, Dir zu beweisen, dass eine beliebige Liste ohne Sachbezug nicht gilt. Glücklicherweise werden Gesetze & Verordnungen immer noch so angelegt, dass man etwas nachlesen kann. Diese Liste Zitat:
anarchistische Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Nun Andreas,
ich habe es erwähnt, das dies sicher ein Anhalt ist und kein Gesetz(Zitat:"Ich gehe davon aus, das dies dann auch Vorschrift ist"). Zumindest ist es bei der Polizei dann so(eben, Arbeitsunterlage). Wenn DU nicht alles reinlegen magst ist das doch deine Entscheidung und das anderer Bootseigner. Die Liste bezieht sich wie ich sie verstehe auf allg. Boote/Sportboote(für mich bis 12m). Ich habe auch keine Gasanlage an Bord und nu?? Wir sollten auf dem Boden bleiben, mir ist auch klar das ein Stahlverdränger sicherlich kein Stechpaddel hat. Bußgeldvorschift auf See BVKatBin-See - Buß- und Verwarnungsgeldkatalog Binnen- und Seeschifffahrtsstraßen Wenn man alles auf die Goldwaage legt hier im Forum...naja dann... MEine Enstellung ist eben Voraussschauend ich denke damit bin ich bisher gut gefahren wenn du das anders siehst, kein Problem. André vielleicht hilft es ja jemanden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch kein Problem damit, dass Du so vorausschauend bist. Ich verwehre mich nur gegen den Eindruck, den Du mit dem Posten solcher Listen erweckst. Aber ist jetzt ja alles geklärt Andreas
|
|
||||
|
||||
Nachtrag
ich habe gerade mit der Wasserschutzpolizei in Mirow telefoniert(Mecklenburg Vorpommern). Aussage: Es gibt generell keine Ausrüstungspflicht bei Sportbooten, es ist meine freie Entscheidung was ich mitnehme um mich zu retten oder mein Boot zu löschen. Dies gilt für alle Bundeswasserstraßen, sprich auch für BRandenburg, so die Aussage. sportliche Grüße, ich fahre jetzt aufs Wasser André
|
||||||
|
||||||
mail Antwort vom Innenministerium Brb
Zitat:
Endlich (nach 5 Wochen Bearbeitungszeit) ist folgende Antwort vom Innenministerium gekommen: Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|