boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.06.2008, 18:42
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.004
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.227 Danke in 8.901 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wo steht, daß ich überhaupt eine Beleuchtung am Boot haben muß, wenn ich nur bei Tag und guter Sicht unterwegs bin?
....
Yuhu, ich fahre auch nur am Tage mit dem Auto, darf ich dann auch....

Und was machst du wenn unsichtiges Wetter aufkommt? (Nebel, starker Regen o.ä.?) Dunkelheit ist ja planbar, Wetter nur engen Grenzen. Gut bei Nebel mußt du auf dem Rhein mittlerweile auch noch Radar haben um weiterfahren zu dürfen....

Sicherer ist es in jedem Fall, das Boot schon korrekt ausgerüstet zu haben, auch sicherer für Knollen. Und einmal bezahlt hättest du auch die Lampen kaufen können.

(Na ja und mit einem so langsamen Boot macht es auf dem Rhein nicht wirklich Spaß)
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (15.06.2008 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.06.2008, 19:18
Benutzerbild von Meisteranker53100
Meisteranker53100 Meisteranker53100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: 53100 Bonn
Beiträge: 160
Boot: Hellwig Marathon V470, 75PS
Rufzeichen oder MMSI: Hey!
81 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oberfreak Beitrag anzeigen
Wenn du eh nur schönwetter fährst, dann lass die Lampen doch ganz weg. Ich bau mir auch keine dran. Taschenlampe ins Boot und WSP sollte zufrieden sein...
Ganz genau. So sehe ich das auch. Nur die Polizei aufm Rhein leider nicht.
Habe einfach mal angerufen und gefragt. Aber was sollen die anderes sagen, als sie in den Vorschriften stehen haben. Die vollstrecken ja auch nur was sich so einige Landratten ohne Erfahrung ausdenken.
Je nachdem an wen man so gerät, halten die also schön die Hand auf...
Wenn ich meine erste Knolle habe, werde ich hier berichten, was es so kostet.

Dann machen wir hier mal die Rechnung "BSH kaufen oder Knollenrisiko" auf.

__________________
Gruß, Thomas!

„Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer (1876-1976)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.06.2008, 19:36
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.605
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.020 Danke in 5.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meisteranker53100 Beitrag anzeigen
. Aber was sollen die anderes sagen, als sie in den Vorschriften stehen haben.
Aber bitte, was haben die denn in ihren (und damit auch unseren) Vorschriften stehen?????
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 15.06.2008, 19:52
Benutzerbild von Meisteranker53100
Meisteranker53100 Meisteranker53100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: 53100 Bonn
Beiträge: 160
Boot: Hellwig Marathon V470, 75PS
Rufzeichen oder MMSI: Hey!
81 Danke in 57 Beiträgen
Standard

"BSH-Leuchten sind auf dem Rhein IMMER zu führen (also funktionsfähig und richtig montiert)."

So oder so ähnlich lautete es...
__________________
Gruß, Thomas!

„Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer (1876-1976)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 15.06.2008, 19:55
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.605
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.020 Danke in 5.667 Beiträgen
Standard

bitteschön wo???????????? Auch die WSP in Köln konnte mir auf diese Frage keine erschöpfende Auskunft geben, lediglich: das steht im ELWIS..................
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.06.2008, 22:29
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.548
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.547 Danke in 4.105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meisteranker53100 Beitrag anzeigen
"BSH-Leuchten sind auf dem Rhein IMMER zu führen (also funktionsfähig und richtig montiert)."

So oder so ähnlich lautete es...
Weder noch: jederzeit einsatzbereit, also bei Bedarf montierbar.

Vielleicht fragst du noch mal bei Michael "Hammermeister" (Nick hier im BF) nach. Der hatt einerzeit ein nettes Angebot für uns bez. den AquaSignal-LED´s. Ich habe die 2-Faben LED fest montiert und die "billige" Rundumleuchte in BSH-Großausführung, die ich nur bei Bedarf einstecke. Dies in einen Flaggenstockhalter, wo sonst meine Flaggen wehen. 1m Alurohr habe ich auch aus dem Baumarkt genommen. Nur habe ich als Lampenträger oben auch einen Flaggenhalter genommen, weil gleich der Winkel stimmt und ich nicht so viel basteln wollte.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.06.2008, 10:48
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Zitat:
"BSH-Leuchten sind auf dem Rhein IMMER zu führen (also funktionsfähig und richtig montiert)."
Zitat:
Weder noch: jederzeit einsatzbereit, also bei Bedarf montierbar.
laut ELWIS Seite 19:
http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...rt-WSD-Ost.pdf

heißt es doch - Auf Binnenschifffahrtstraßen sind bei Nacht und bei unsichtigem Wetter die vorgeschriebenen Lichter zu führen -

Das heißt doch, das ich, wenn nicht Nacht und unsichtig ist, ich ohne Nav-lichter fahren kann/ darf!

Gruß GROBI
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 16.06.2008, 12:52
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.548
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.547 Danke in 4.105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,





laut ELWIS Seite 19:
http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...rt-WSD-Ost.pdf

heißt es doch - Auf Binnenschifffahrtstraßen sind bei Nacht und bei unsichtigem Wetter die vorgeschriebenen Lichter zu führen -

Das heißt doch, das ich, wenn nicht Nacht und unsichtig ist, ich ohne Nav-lichter fahren kann/ darf!

Gruß GROBI
Meine Aussage bezog sich auf die Seeschiffahrtsstrasse. Binnen ist deine Antwort richtig. Aber ist auf dem Rhein nicht Einiges anders?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.06.2008, 13:35
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan-HB,
ich hoffe nicht, das es auf dem Rhein anders ist!
Sonst bin ich wieder der Dumme.......

Gruß GROBI
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.06.2008, 20:06
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.548
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.547 Danke in 4.105 Beiträgen
Standard

Wieso das? Einmal 250 EUR auf den Tisch gelegt und ein für allemal Ruhe ist!

Hier in HB sind die Jungs von der Wasserschutz manchmal auch richtig drollig: Wenn du die versehentlich in der 12 km/h Zone mit AK, d.h. ca. 65 und mehr überholst, dann bekommst du nur den Zeigefinger und sie wollen deine Papiere sehen. Aber wenn sie dich dann im Stadthafen am Anleger mit einer sog. Discofunzel (o-Ton Pol.Beamter zur Orginal-Glastronbeleuchtung) erwischen, dann brauchen die fast ein Sauerstoffzelt und drohen fast mit mehrjähriger Gefägnisstrafe. Weil ich nunmal zu den Leuten gehöre, die sich ab und an ordentlich in der Zeit vertun und somit pünklich mit Sunset zum Liegeplatz hechte, mir aber dabei so langsam die Ausreden ausgegangen sind, habe ich mir die Ausstattung wie oben beschrieben gegönnt. Ein gutes Gefühl nun mit 2SM Tragweite durch die Gegend zu bratzen
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.06.2008, 07:05
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan-HB,
grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Zitat:
Einmal 250 EUR auf den Tisch gelegt und ein für allemal Ruhe ist!
Bei mir stellt sich halt hier am Rhein nur die Frage:
Lampen dran oder nicht?
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Nav-Lampen anmachen muß, ist sehr gering (nur Schönwetterfahrer und früh nach Haus, wegen der Kleinen).
Dann wären die 250€ zuviel, es sei denn, ich muß sie auch am Tag dranhaben/ dabeihaben.

Eine andere Aussage als im Beitrag weiter oben habe ich leider noch nicht gefunden. Ich werde aber weiter suchen.
Gruß GROBI
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.06.2008, 07:19
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Das sind immer komische Fragen, finde ich.
Spar ich am Benzin, spar ich an der Beleuchtung???
Ich denke, fährt man ein ordentliches Motor- oder Segelboot und führt dies auf Wasserstraßen binnen oder buten, gehört das auch richtig ausgestattet.
Auf eine ordentliche Beleuchtung zu verzichten käme mir niemals in den Sinn.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 17.06.2008, 10:07
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.004
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.227 Danke in 8.901 Beiträgen
Standard Es lohnt sich aber

Ich werde meine Beleuchtung auf jeden Fall noch aufrüsten, habe jetzt auch noch die internationale Originale Beleuchtung dran.

Leider sind die serienmäßigen Beleuchtungen meistens viel hübscher als die nach BSH. Aber da ich gerne irgendwann mal die QM 2 auf der Elbe begleiten möchte und dieses Schauspiel meinem Sohn vom Boot aus gönnen möchte, werde ich da nicht drumherum kommen. Diese Pötte laufen meist nächtens mit der Flut ein und aus.
Und für dieses "Abenteuer" werde ich mich natürlich entsprechend ausstatten. Auch wenn wieder einige lachen: Außer BSH bekommen die Besatzungmitglieder noch eine Blitzlampe an die Weste und das Boot einen passiven Radarreflektor. Sind ja letztlich einmalige Ausgaben und geben ein gutes Gefühl.

(Auch auf dem Rhein bei den diversen Hafenfesten (z.B. Wiesbaden) werden die Beleuchtungen abends von der Waspo genau angesehen.)

Und für die die immer nur tagsüber fahren:
Eine meiner schönsten Fahrten war in den Abendstunden auf der Mosel. Das Wasser war spiegelglatt, Die Beleuchtungen der Ortschaften spiegelten sich im Wasser und wir waren mit 2 Booten absolut allein auf dem Wasser. Bei den angenehmen Abendtemperaturen absolut schön und romantisch... da freuen sich auch die Frauen, die normalerweise nicht gerne Boot fahren...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.06.2008, 12:03
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
Bei mir stellt sich halt hier am Rhein nur die Frage:
Lampen dran oder nicht?
Tagsüber und bei guter Sicht brauchst du keine Lampen montiert haben.

Sonst müßten auch alle Jetskifahrer ganz schön basteln

Bin nun schon öfter von der WaschPo (Rhein) angehalten worden und hab immer nur gehört: "Sie wissen, dass die mit dieser Beleuchtung vor Einbruch der Dämmerung im Hafen sein müssen?" (hatte die ungeprüften originalen drauf)
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 17.06.2008, 12:16
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

..grübelgrübel und studier.... seit jahren sinne ich regelmäßig über die ideale lichterführung für meine amirutsche nach. und immernoch hab ich die gleiche lösung wie am anfang: zweifarbenlaterne vorne dran, und als topplicht das ebenso hässliche wie wacklige und unpraktische, weil stets an-und abzubauende topplicht rundum. ein bsh-zugelassenes, versteht sich. will heißen: amilicht abgeknipst, ein edelstahlwinkel, zwei rohrschellen, und dran ist das bsh-rundumlicht am original stecklichtmast.
material insgesamt: zweifarbenlicht, rundumlicht, div. gerödel aus der backskiste, ne stunde zeit und ein becks für die kreativität.

klar wäre es schöner, das rundumlicht fest zu haben und nur noch anknipsen zu müssen, nur wohin damit ohne geräteträger. also ist das stecken wohl doch der beste kompromiss, für mich persönlich jedenfalls. und- mit der variante zweifarben im bug und rundum auf mast, kann ich buten wie binnen fahren.

wenns denn sein muss, wenn nämlich dunkel wird, sitz ich lieber in der gemütlichen hafenkneipe bei nem frischgezapften und fisch frisch aus dem rauch.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...

Geändert von kmdx (26.09.2010 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.06.2008, 13:20
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.004
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.227 Danke in 8.901 Beiträgen
Standard schlechtes Beispiel

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen

Sonst müßten auch alle Jetskifahrer ganz schön basteln
Jetski, amtlich Wassermotorräder haben eine andere Stellung als gwöhnliche Kleinfahrzeuge (siehe auch Kennzeichen, da ist kein amtlich anerkanntes Kennzeichen möglich). Da gelten ganz andere Regeln, kannst dir nämlich ruhig welche dranbasteln und trotzdem nicht fahren... In dieser Hinsicht wurden sie vom Gesetzgeber den Wasserski als Sportgerät gleichgestellt und dürfen auch nur in den je nach Revier ausgewiesenen Zeiten genutzt werden.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 17.06.2008, 13:37
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Jetski, amtlich Wassermotorräder haben eine andere Stellung als gwöhnliche Kleinfahrzeuge (siehe auch Kennzeichen, da ist kein amtlich anerkanntes Kennzeichen möglich). Da gelten ganz andere Regeln, kannst dir nämlich ruhig welche dranbasteln und trotzdem nicht fahren... In dieser Hinsicht wurden sie vom Gesetzgeber den Wasserski als Sportgerät gleichgestellt und dürfen auch nur in den je nach Revier ausgewiesenen Zeiten genutzt werden.
Gut, streich meinen Satz mit den Jetski wieder ...oder änder ihn in: "...wenn Lichter tagsüber für alle Pflicht wären, oder Jetski bei unsichtigem Wetter, oder Dunkelheit fahren dürften..."

Trotzdem tut das nichts zur Sache, dass Lichter keine Pflicht sind, solange es hell ist (und nicht unsichtig - bevor jetzt noch einer...)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 17.06.2008, 17:22
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen
..grübelgrübel und studier.... seit jahren sinne ich regelmäßig über die ideale lichterführung für meine amirutsche nach. und immernoch hab ich die gleiche lösung wie am anfang: zweifarbenlaterne vorne dran, und als topplicht das ebenso hässliche wie wacklige und unpraktische, weil stets an-und abzubauende topplicht rundum. ein bsh-zugelassenes, versteht sich. will heißen: amilicht abgeknipst, ein edelstahlwinkel, zwei rohrschellen, und dran ist das bsh-rundumlicht am original stecklichtmast.
material insgesamt: zweifarbenlicht, rundumlicht, div. gerödel aus der backskiste, ne stunde zeit und ein becks für die kreativität.
Ich hatte keinen Bock auf so einen Zappelspargel mit nem Rundumlicht.

Das Hecklicht habe ich an den Spiegel geschraubt (da kann es ruhig hässlich sein, fällt kaum auf hinter der Badeleiter )
und das Toplicht mit einem zurechtgebogenen Wechselblech oben am Scheibenrahmen.
Wenn es dämmert kommt der BSH Klumpen aus der Backskiste und wird vorne eingeklinkt,
Strom gibts ausm Kippenanzünder und fettich.

Ist zwar nicht ganz einen Meter über den Positionsleuchten,
aber ein Udel der nur wegen 80cm statt 100cm Höhenunterschied bei einem 7m Sportboot nen Affen schiebt
muss wohl erst noch geschult werden.

Gruß, Peda
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Halter.jpg
Hits:	319
Größe:	31,3 KB
ID:	89491   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dampfer1.jpg
Hits:	328
Größe:	34,7 KB
ID:	89493   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dampfer2.jpg
Hits:	333
Größe:	36,0 KB
ID:	89494  

__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 17.06.2008, 19:28
Benutzerbild von Meisteranker53100
Meisteranker53100 Meisteranker53100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: 53100 Bonn
Beiträge: 160
Boot: Hellwig Marathon V470, 75PS
Rufzeichen oder MMSI: Hey!
81 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Gute Lösung Peda! Habe auf diesem Weg viele Anregungen bekommen, wie ich das Thema lösen kann.
DANKE!

Vielleicht geht es ja noch weiter - mit Bildern zu anderen Lösungen...
__________________
Gruß, Thomas!

„Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer (1876-1976)

Geändert von Meisteranker53100 (18.06.2008 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.06.2008, 22:01
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.548
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.547 Danke in 4.105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meisteranker53100 Beitrag anzeigen
Gute Lösung Peda! Habe auf diesem Weg viele Anregungen bekommen, wie das Thema lösen kann.
DANKE!

Vielleicht geht es ja noch weiter - mit Bildern zu anderen Lösungen...
Wenn du willst, morgen. Gut, dass das Boot vor der Tür steht...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.06.2008, 22:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.105
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.555 Danke in 11.477 Beiträgen
Standard

bitte..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_009.jpg
Hits:	304
Größe:	16,6 KB
ID:	89572   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_010.jpg
Hits:	307
Größe:	20,0 KB
ID:	89573   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_014.jpg
Hits:	285
Größe:	13,4 KB
ID:	89574  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5028.jpg
Hits:	311
Größe:	24,5 KB
ID:	89575  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 17.06.2008, 22:30
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.548
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.547 Danke in 4.105 Beiträgen
Standard

..die Befestigung schaut aber verbesserungswürdig aus....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 17.06.2008, 22:46
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.105
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.555 Danke in 11.477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
..die Befestigung schaut aber verbesserungswürdig aus....
welche..vorne? da ist ne Niroplatte drunter..die Amiaussparung war nen Tick zu lütt...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 17.06.2008, 23:19
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.548
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.547 Danke in 4.105 Beiträgen
Standard

Verbesserungsvorschlag: aussparung ganz dicht machen und die Funzel draufschrauben
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.06.2008, 09:55
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Moin,

jetzt habe ich mich mal etwas schlau gemacht, habe aber noch eine Frage. Müssen alle Lampen vom selben Hersteller und von der selben Serie sein? Konkret ist die Serie 32 von Aqua signal für mein kleines Boot genau richtig. Ich würde eine Steuerbord und eine Backbord montieren. Das weiße Rundumlicht soll am Heck an einer Stange montiert werden und nur bei Bedarf aufgestellt. Die beiden einzelnen Lampen kosten ca. 90,-€ das weiße Rundumlicht (Top und Anker kombiniert) über 300,-. Bei der 40er Serie gibt es ein solches Rundumlicht (kein Led) bereits für 120,-€. Ist es formal erlaubt die Lampen zu kombinieren?

Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.