boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 215Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 215
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.06.2008, 12:23
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.162 Danke in 2.073 Beiträgen
Standard

Dass es eine Umverteilung nach oben gibt, ist doch völlig unbestritten. Ich habe nur geschrieben, was wir selber sehen und da ist für mich der Trend unbestritten, dass die Boote kleiner statt größer werden.

Früher war es doch so, dass man alle paar Jahre genug gespart hatte, um ein paar Fuß zuzulegen, das sehe ich nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.06.2008, 12:45
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

@Funskipper25: Wo hast Du denn gestern auf dem Rhein schönsten Sonnenschein gehabt? Bei uns in Mainz hat's g'schifft.

Zu Deiner Frage: Bootfahren ist mit Sicherheit das letze, bei dem ich das Sparen anfangen werde.

Also, bei mir ist die Not noch nicht so groß, daß ich mich da einschränken müßte.


Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.06.2008, 12:50
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
. . . Kleine und mittlere Neuboote bis 15 Meter verkaufen sich daher eher schleppend, große Boote über 20 Meter mit einigen tausend Liter Tankvolumen haben immer längere Lieferzeiten wegen der hohen Nachfrage. Man baut das was nachgefragt wird daher bieten die Werften immer größerer Modelle mit immer noch stärkeren Motoren an. Warum soll ich den Geringverdienern etwas sparsames mit geringer Marge udn zweifelhafter Nachfrage anbieten wenn ich mit dicken Pötten viel mehr verdienen kann?? . . .
Olli, es stimmt zwar, das die Konjunktur für Boote ab 20m sehr gut ist, und umgekehrt die Bestellungen für kleiner 20m zunehmend schleppend verlaufen. Aber eine Werft kann natürlich nicht kurzfristig groß bauen, wenn sie auf klein spezialisiert ist und sich damit ihren Namen gemacht hat. So etwas dauert lange. Ein Beispiel dafür ist Moonen in NL, die heute nicht mehr unter 80 oder 90 Fuß bauen. Feadship baut ab 40m und ist auf Jahre ausgebucht. Kleinere dagegen habe eher Sorgen, können aber eben nicht einfach 80 Fuß anbieten.
ps. beim Tankvolumen meintest Du sicher einige zehntausen Liter
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 15.06.2008, 12:59
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EHeuser Beitrag anzeigen
Das war jetzt klar, dass von Dir jetzt wieder so ein saublöder Kommentar kommt. Halte Dich doch einfach raus
Bootfahren, wie jedes andere Hobby auch, macht nur echten Spass, wenn man die Betriebskosten ohne sehr große Anstrengungen bezahlen will und kann. Insofern ist der Kurzkommentar von Pusteblume völlig zutreffend und für den, der's positiv auffasst, auch zielführend.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.06.2008, 13:17
Benutzerbild von Helena
Helena Helena ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 27
21 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Als Verdrängerfahrer rechneten wir bisher mit einem Jahresbedarf von 800 l Diesel. Im letzten Jahr tankten wir in Luxemburg noch für unter 85 Cent.
= 680 €.
Dieses Jahr rechnen wir in Luxemburg mit 126 Cent = 1008 €. Also schränken wir unser Budget ein und fahren nur noch für 540 €, was 680,4 liter entspräche.

Heißt im Klartext statt bisher 200 Gesamtbetriebsstunden (4 l/Std) werden wir nur noch 170 Betriebsstunden fahren können. Die 30 gewonnen Stunden können wir mit dem Beiboot rudern oder darüber nachdenken, was unsere Gesellschaft falsch macht.

Sollten wir zufällig Nachrichten gucken und hören, dass der Spritpreis fällt, wird schnell nachgetankt.
__________________
Gruß Wera

Der Weg ist das Ziel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 15.06.2008, 13:39
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Eine Alternative zu den Horror-Spritpreisen kann für Otto den Normalverbraucher bei einer möglichen Neuanschaffung eigentlich nur der Weg zu einem leichteren Boot mit weniger Ps sein.

Ich bin gedanklich auch schon weg von dicken Motoren. Wenn ich volltanke und 200 Liter fasse, sind das 300 Euro. Bei 3000 U/min gehen 30 L durch. Das ist zuviel.

Früher sind wir von Lovran nach Rab schon mal zum Mittagessen gefahren.

Das kannst Du bei den Spritpreisen vergessen, wenn die Urlaubskasse nicht gerade nur für Sprit draufgehen soll.

Meine Alternative wird womöglich sein, nochmal ein Sportboot aus Kohlefaser zu bauen und damit das Gewicht zu halbieren. Dann reicht auch ein 70 Ps Viertakter, der auch alternativ auf Gas laufen kann.

Ich bin sicher, dass wir beim Spritpreis noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben und in den nächsten Jahren 2,50 Euro pro Liter nicht unwahrscheinlich sind.

Gas ist bis 2018 steuerbegünstigt und liegt bei uns momentan bei 0,70 Euro.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 15.06.2008, 13:49
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.555 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Meine Alternative wird womöglich sein, nochmal ein Sportboot aus Kohlefaser zu bauen und damit das Gewicht zu halbieren. Dann reicht auch ein 70 Ps Viertakter, der auch alternativ auf Gas laufen kann.
Ob sich das lohnt? Nicht gerade günstig der Kohlefaser-Kram.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.06.2008, 13:53
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Ob sich das lohnt? Nicht gerade günstig der Kohlefaser-Kram.
Das stimmt sicherlich. Aber wenn, sehe ich das als einmalgie Anschaffung für mein letztes Boot.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 15.06.2008, 15:11
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard ich fahre nicht weniger !!!

ich arbeite viel und hart. das boot ist das optimale freizeitvergnügen für die ganze familie. jede stunde an bord ist urlaub für uns mit viel privacy und exklusivität. wenn jetzt der ganze spaß 20% oder 30 % mehr kostet ist zwar ärgerlich, dennoch wird die grenzenlose spaß für uns nur durch das norddeutsche wetter und die freizeit eingeschränkt.
ich finde jeder sollte seine persönliche wertigkeit des bootfahrens beurteilen und ggf. danach seine pers. entscheidung treffen. ich würde auch lieber mal ne woche weniger urlaub machen , dann aber richtig.
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.06.2008, 15:48
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.883
Boot: Proficiat 975G
12.122 Danke in 5.808 Beiträgen
Standard

Wenn ich so manche Gleiter sehe, die bei Geschwindigkeitsbegrenzungen notgedrungen als Verdränger fahren und dann wie Pik 7 im Wasser hängen, nur um tatsächlich auch die 12 zu fahren...
Hebel etwas zurück auf 10 km/h und 30 % Sprit sparen - schließlich sind wir ja nicht auf der Flucht!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.06.2008, 16:20
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Hier sind einige mit gleitern so um die 10m, die aber ihr Boot eher als schwimmendes Wochenendhaus nutzen. Davon wird es in Zukunft garantiert mehr geben. Ich habe zum Glück ein sparsames Boot.
Habe mich vor kurzem mit einem unterhalten, der sich gerade eine Sunseeker (16m ?) gekauft hat und auf meine Frage nach dem Verbrauch hatte er eine tolle Antwort. Er hat sich diesen Spritfresser jetzt gekauft, da er das schnell fahren noch mal genießen möchte, denn irgendwann wird der Sprit nicht mehr zu bezahlen sein.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.06.2008, 16:54
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EHeuser Beitrag anzeigen
Das war jetzt klar, dass von Dir jetzt wieder so ein saublöder Kommentar kommt. Halte Dich doch einfach raus.

Ernst
Ganz locker bleiben - nach nem schönen Segeltag auf ner Jolle oder nem fixen Jollenkreuzer siehst Du´s auch so. Also - gib´Dich nicht auf, lerne segeln!
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.06.2008, 16:55
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
...Hebel etwas zurück auf 10 km/h und 30 % Sprit sparen - schließlich sind wir ja nicht auf der Flucht!
Abgesehen davon - die anderen Bootsfahrer werden´s danken!
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 15.06.2008, 17:01
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Wenn ich so manche Gleiter sehe, die bei Geschwindigkeitsbegrenzungen notgedrungen als Verdränger fahren und dann wie Pik 7 im Wasser hängen, nur um tatsächlich auch die 12 zu fahren...
Hebel etwas zurück auf 10 km/h und 30 % Sprit sparen - schließlich sind wir ja nicht auf der Flucht!

beim meiner maxum liegen bei 80 km/h 60 l/std. theoretisch an. nachdem ich die ersten fahrten mit viel gas und viel verbrauch (an die 30 l) gemacht habe , ist sich die familie einig, das das fahren mit ca. 40-50 km/h doch mehr spaß machen und entspannter sind UND siehe da der verbrauch liegt deutlich tiefer bei ca. 15-17 l/h.
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.06.2008, 18:00
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Ab morgen wird in der Marina Eldorado/ Plasmolen 1,71€ für Benzin verlangt.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 15.06.2008, 18:19
bmichl bmichl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Dom.St.
Beiträge: 37
43 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
....

Dann reicht auch ein 70 Ps Viertakter, der auch alternativ auf Gas laufen kann.

....

Gas ist bis 2018 steuerbegünstigt und liegt bei uns momentan bei 0,70 Euro.

Gruß Walter
und wie kriegst du das gas an bord? gibts bootstanken mit lpg oder erdgas?

gruß
b
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.06.2008, 18:37
Benutzerbild von ulacksen
ulacksen ulacksen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: 16565 Lehnitz
Beiträge: 467
Boot: Oldi-Holzboot, Typ Nixe, Wannseewerft Berlin, 1965, Chief der www.goldene-yacht-oranienburg.de
115 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Bis hier her alles richtig und zu verstehen. Aber ihr glaubt doch nicht, daß die Spritpreise bei 1,50€ stehen bleiben? Was machen wir denn in 20 Jahren, wenn Sprit vermutlich 2,50€ und mehr kostet? Die Lebensdauer von Booten beträgt mindestens 40 Jahre. Bisher waren unsere Boote eine Wertanlage, aber wird man die später noch los, wenn das Geld gebraucht werden sollte oder man altershalber nicht mehr fahren kann? Steigende Kraftstoffpreise bedingen einen größeren Wertverlust der Boote, also aufgepaßt, falls irgendwelche Kredite zur Anschaffung eines Bootes benutzt wurden. Denn Banken wird egal sein, wie die Kredite abgelöst werden.

Gruß vom Lehnitzsee
ulacksen
__________________
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 15.06.2008, 18:58
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Mittlerweile gibt es das erste Hybrid Boot... Lagoon Catamaran hat einen Hybrid Segelcat im Angebot. Hat keine Diesel mehr, sonderen E-Motoren. Während der Segelfahrt laden die drehenden Propeller die Batterien bzw. ein Generator wenn dieser gebraucht wird. Aufreis zum Diesel ... keiner !!!

Grüsse

Christian
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 15.06.2008, 18:58
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.504
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.845 Danke in 939 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulacksen Beitrag anzeigen
Bis hier her alles richtig und zu verstehen. Aber ihr glaubt doch nicht, daß die Spritpreise bei 1,50€ stehen bleiben? Was machen wir denn in 20 Jahren, wenn Sprit vermutlich 2,50€ und mehr kostet? Die Lebensdauer von Booten beträgt mindestens 40 Jahre. Bisher waren unsere Boote eine Wertanlage, aber wird man die später noch los, wenn das Geld gebraucht werden sollte oder man altershalber nicht mehr fahren kann? Steigende Kraftstoffpreise bedingen einen größeren Wertverlust der Boote, also aufgepaßt, falls irgendwelche Kredite zur Anschaffung eines Bootes benutzt wurden. Denn Banken wird egal sein, wie die Kredite abgelöst werden.

Gruß vom Lehnitzsee
ulacksen
also, wenn der Spritpreis in 20 Jahren nur bei 2,50Euro steht, können wir Alle wahrscheinlich froh sein.Nicht vergessen, dein Gehalt/Verdienst usw,wird aber in 20 Jahren auch steigen.Vor 20 Jahren hätte man es sich auch nicht träumen lassen, dass bei den momentanen Spritpreisen überhaupt noch jemand Auto fahren würde..
ein Boot als Wertanlage zu sehen ,von dieser Seite habe ich es noch nicht betrachtet..aber ein Hobby zu finanzieren,wenigstens in größeren Maße sollte man lieber nicht tun,schon gar nicht ein Boot.
Gerade bei einem älteren Boot,weis man ja nie welche Folgekosten entstehen...z.B. Antrieb,Motor..und dann

welche Art und Größe des Bootes sind doch egal,wichtig ist der Spaß am Hobby.Ich wünsche,das jeder dieses Hobby so lange wie möglich ausüben kann.

MfG
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 15.06.2008, 18:59
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulacksen Beitrag anzeigen
Bis hier her alles richtig und zu verstehen. Aber ihr glaubt doch nicht, daß die Spritpreise bei 1,50€ stehen bleiben? Was machen wir denn in 20 Jahren, wenn Sprit vermutlich 2,50€ und mehr kostet? Die Lebensdauer von Booten beträgt mindestens 40 Jahre. Bisher waren unsere Boote eine Wertanlage, aber wird man die später noch los, wenn das Geld gebraucht werden sollte oder man altershalber nicht mehr fahren kann? Steigende Kraftstoffpreise bedingen einen größeren Wertverlust der Boote, also aufgepaßt, falls irgendwelche Kredite zur Anschaffung eines Bootes benutzt wurden. Denn Banken wird egal sein, wie die Kredite abgelöst werden.

Gruß vom Lehnitzsee
ulacksen

du meinst wohl 2,50€ in 2 Jahren und nicht in 20 , oder ??
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.06.2008, 19:03
zaphod zaphod ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 151
Boot: Tigé 21v Riders Edition
78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

@bmichl: Für LPG-Systeme gibt es Wechselflaschen mit Schnellverschlüssen und es gibt auch schon die ersten LPG-Tankstellen auf dem Wasser.

Gruß,
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 15.06.2008, 19:03
Funskipper25 Funskipper25 ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 136
57 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
@Funskipper25: Wo hast Du denn gestern auf dem Rhein schönsten Sonnenschein gehabt? Bei uns in Mainz hat's g'schifft.

Stephan
Rheinkilometer 431 (Mannheim). War von 12 -17:30 Uhr im Sandhofner Altrhein geankert und mein Mädchen hat sich sogar leicht Sonnenbrand geholt...
__________________
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank!
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 15.06.2008, 19:05
Benutzerbild von Käpt´n Blaubär
Käpt´n Blaubär Käpt´n Blaubär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 211
Boot: Schweizer Saphir 560
332 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Mich ärgern die hohen Spritpreise auch, aber deswegen mein einziges Hobby einschränken oder gar aufgeben? Nie im Leben! Ich arbeite Monat für Monat und ernähre meine Familie - diese darf niemals zu kurz kommen! Aber EIN Hobby braucht der Mann, und das wird mir niemand nehmen!

Gruss
Tom
__________________
Die Phantasten halten die Welt in Atem, nicht die Erbsenzähler.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 15.06.2008, 19:07
Funskipper25 Funskipper25 ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 136
57 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
ich arbeite viel und hart. das boot ist das optimale freizeitvergnügen für die ganze familie. jede stunde an bord ist urlaub für uns mit viel privacy und exklusivität. wenn jetzt der ganze spaß 20% oder 30 % mehr kostet ist zwar ärgerlich, dennoch wird die grenzenlose spaß für uns nur durch das norddeutsche wetter und die freizeit eingeschränkt.
ich finde jeder sollte seine persönliche wertigkeit des bootfahrens beurteilen und ggf. danach seine pers. entscheidung treffen. ich würde auch lieber mal ne woche weniger urlaub machen , dann aber richtig.
genauso sehe und halte ich das auch!
...aber wo waren am Samstag nur die ganzen Skipper???
__________________
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank!
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 15.06.2008, 19:14
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Funskipper25 Beitrag anzeigen
genauso sehe und halte ich das auch!
...aber wo waren am Samstag nur die ganzen Skipper???

hier in hh war sonnabend wetter ok ober sonst schietwetter.
wie gesagt: lieber bei sonnenschein es richtig krachen lassen als bei schauern rumdümpeln

" sorge dich nicht , lebe!!"
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 215Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 215



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.