|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ gbeck
Einen wunderschönen guten Morgen. Der 00 Reiniger empfohlen von Frank Büttgen läßt die Herzen höher schlagen.Alles super abgegangen. Auf einen angefeuchteten Schwamm geben und auf den AB auftragen. Dann habe ich einige Minuten gewartet und wieder gewischt. Alles an Kalk Restlos entfernt. Man muß schon reiben , durch bloßes anschauen geht es natürlich nicht ab aber es geht wenigstens. Bilder reinstellen kann ich mir sparen. gBeck stell Dir einen neuen Motor vor.So sieht meiner wieder aus. gruß an alle Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit ner Srühflasche das Pikaplus drauf gesprüht - nach 10 Minuten mit einem Heizkörperpinsel nen bissel in der Ecke rumgepinselt udn dann alles wieder abgewaschen... Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen Auch am Rumpf und an der Trimmklappen alles blitzeblank...
|
||||
|
||||
am meisten bin ich beeindruckt bei der Anwendung an VA und auch an dieses verchromten Alubeschlägen....
alles in die Kiste - einsprühen - nen paar mal alles durchwenden - abspritzen haben fertich
|
|||
|
|||
Das sieht ja mal richtig klasse aus.
gruß Jörg |
|
||||
|
||||
hat mich auch staunen lassen... wollte jetzt im Winter noch einige Profilteile an meiner Scheibe austauschen weil die total vergammelt aussahen...
Hab dann mal nur so zum Spaß das Zeug drauf gepinselt udn siehe da... sie glänzen plötzlich wie neu..... also... wieder Geld gespart.... Wenn man da so mit dem Pinsel in der Hand um´s Boot geht fallen einem plötzlich alle Teile ein, die man sonst mühselig sauber gekratzt hat... Drückknöpfe der Persening, Tankdeckel, Klampen, Scharniere etc.... hab das vor lauter Begeisterung sofort überall drauf gepinselt und hatte meinen Spaß dabei.....
|
||||
|
||||
Oops Georg,
das treibt mir ja die Schamröte ins Gesicht Tja warum erfährt man nix von diesen Mitteln - ganz einfach, die sind für Industrie und Handwerk gemacht und auch nur dort bekannt - und hier im BF geht vieles hinter 00 uns Cirtonensäure aus'm ALDI unter. Was ich schreibe wird leider als Werbung aufgefasst wobei es mittlerweile genug Leute gibt, die meinen Laden kennen und wissen, dass all die Umfüllerei eher störend als Gewinnbringend ist. Wobei ich es gerne mache, für BF'ler. Der Unterschied, ich weiß was drinnen ist, weil ich die Suppe selber rühre, daher kann ich auch sagen was, wann, wie und wann nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
die dann doch wieder von vielen einfach ignoriert werden.
|
|||
|
|||
Darf ich den Trööt wieder hochholen?
ich muss dazu sagen, dass ich über die Suche eines Anderen darauf aufmerksam gewordern bin. Sagt einmal (vorsicht, hier folgt meine Frage Kann ich die innen liegenen Kühl-Kanäle eines AB's vom innen auch reinigen? Ich hatte an einen Abflussreiniger gedacht. Ich rechne mit weniger schlimmen Ablagerungen. ERNI wird immer geslipt, fährt allerdings in der Elbe. Auch dann, wenn es mal ein bisschen wenig Wasser unter dem Kiel ist und deshalb auch mal schlickhaltiges Wasser eingesogen wird. Allerdings ist der Kühlstrahl (noch) kräftig und auch am Anfang noch kalt. --> Oder soll ich die Unternehmung aufgrund von Unnötigkeit lieber sein lassen? Gruß, Hajo. |
|
||||
|
||||
Kalk "Pickel" am Unterwasserschiff und Antrieb
Hallo,
habe mich nun durch diesen Thread gelesen und möchte nachfragen, ob die Vorgehensweise mit Pikaplus immer noch aktuell ist und angewendet wird? Haben sich Schäden am GFK eingestellt? Mein Unterwasserschiff und Antrieb sieht nach 12 Tagen Adria wie das von Georg. Nachdem wieder alles clean ist, kann man diesen Befall verhindern? Merci Herbert