boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 05.07.2008, 17:45
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vic Beitrag anzeigen
Hi Achim,

technischer oder optischer Mangel sei dahingestellt, der AN hat dir aber eine einwandfreie Leistung zu erbringen - also Mangel anzeigen usw., wenns hart kommt, muss man eben streiten, aber du sitzt erst mal am längerem Hebel - er will die Leistung vergütet haben.
Zum Architekt: was hast du denn für einen Vertrag mit ihm? Das ist nach Leistungsphasen nach HOAI geregelt. Ist er danach nur der Entwurfsverfasser, und "schaut nur mal ein bischen" (haste wohl ein bischen Geld gespart oder hat er auch die Ausschreibung und Vergabe und die Bauleitung/Aufsicht in seiner Leistung. Wenn ja, dann ist es seine verdammte Pflicht, dies alles für dich zu regeln.

Gruß
Vic
(der lange auch Bauleiter war, jetzt aber Vertrieb in der Haustechnikbranche macht)

Also, Geld sparen wollte ich nicht.

Wir haben dem von Anfang an Klar gemacht, dass wir uns um nichts kümmern wollen. Darauf er, ist kein Problem, wir haben ja ihn.

Er sollte alle arbeiten koordinieren, Firmen beauftragen, Behördenkram erledigen usw. Das ging dann schon beim ersten Baggereinsatz schief. Der Unternehmer der da kommen sollte wusste von dem Termin nichts. Könnte jetzt noch Romane schreiben.

Nehmen jetzt aber alles mit Humor. Meine Frau hat sich zur perfekten Baukoordinatorin entwickelt und im August werden wir umziehen.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 05.07.2008, 20:18
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.245 Danke in 9.038 Beiträgen
Standard

Nur mal so am Rande:

Ich habe bisher drei Hütten gebaut; von ganz groß bis zur DHH. Daneben noch einige Bauten aus der Familie abgewickelt.

Ich bin Schlipsträger und habe auch schon Unternehmer beauftragt, die sich um alles kümmern wollten.... *LOL*

Ich bin morgens um 5 raus, habe die Krawatte ins Hemd gesteckt und die Gummistiefel angezogen und Steinlieferungen nachgezählt. Dann ab ins Büro und sofort nach Feierband auf die Baustelle, und nachgeschaut, was war. Meine damalige Frau habe ich nur mit geschlossenen Augen ind er Waaagerechten gesehen. Und das jeden Tag über Monate. Ich war nach jedem Projekt reif für die Klapse, ABER ich habe sie alle ÜBERLEBT!!!!

Die Häuser sind so geil geworden, dass keine meiner Ex-Frauen ausziehen möchte. Und das heißt was...

In einem Satz: Es hat sich BEZAHLT gemacht....

Meine oberschlauen Kollegen sind während der Rohbauphase sogar in den Urlaub gefahren, und wundern sich heute, warum im wasserdichten Keller (weiße Wanne) plötzlich Wasser ist.... Jetzt lache ICH.

Mit Zitat antworten top
Alt 05.07.2008, 20:43
Benutzerbild von Breezer
Commander

Standard

Und genau weil ich diese Geschichten aus dem Bekanntenkreis kenne, hab ich dem ganz klar gesagt, dass ich mich um nichts kümmern will.

Der hat uns das Blaue vom Himmel versprochen, weil wir ja nicht Bauen mussten. Wir wohnen bereits im eigenen Haus, dass wir aber gekauft haben. Haben uns überlegt, ob wir uns verändern wollen. Da kam dann der Architekt, für den ja alles kein Problem war. Er hat ja auch recht behalten. Für ihn ist das kein Problem. Haben uns ja letztendlich um das meiste selber gekümmert.

Trotzdem freuen wir uns auf das neue Haus. Wird genau wie wir uns das vorgestellt haben.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 06.07.2008, 12:48
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

@ Breezer:
auf dem Bild ist die Schalung nicht zu sehen - wann habt ihr die entfernt ?

@ Flybridge:
Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande:
...keine meiner Ex-Frauen ausziehen möchte.
ich glaube, da braucht jemand einen guten Scheidungsregulierer
Alt 06.07.2008, 22:04
Benutzerbild von Breezer
Commander

Standard

Die Verschalung wurde von der Firma, die gegossen hat entfernt. Kann aber jetzt nicht sagen, wann die die entfernt haben.

Achim
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30