boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.07.2008, 16:15
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Universaldeckel Beitrag anzeigen
Zum Thema Anzahlung:Wer sagt denn das ich keine Anzahlung leisten wollte? Hätte er die üblichen 10% gefordert hätte ich sofort überwiesen.Aber Du wirst mir doch sicher zustimmen das ich nicht die Hälfte des Kaufpreises zahlen kann (immerhin 9.300.-€ ) ich weiß doch nicht mal ob der Motor noch dreht.
Das Thema mit der Probefahrt hast Du natürlich auch nicht ganz verstanden :Richtig, eine Probefahrt konnte nicht gemacht werden weil das Boot trocken liegt,aber eine Probefahrt war von vornherein vereinbart,nämlich am 11.08. dem Tag der Übergabe und Bezahlung.Ich weiß wirklich nicht wie Du darauf kommst das ich keine Probefahrt wollte.
Schlußendlich sei noch einmal erwähnt das das Boot kein Schnäppchen ist und ich nicht jammere und niemandem Nepp unterstelle.
Viele Grüsse
Andy
Nach jedem Vorhalt fällt Dir eine neue "Erklärung" (ich sage da ganz einfach Ausrede) ein, damit Du nicht in dem schummrigen Licht dastehst, in welches Du Dich mit Deiner Aktion, einen Händler über den Tisch ziehen zu wollen, selbst hineinmanövriert hast ! Du drehst und windest Dich wie ein Regenwurm, dem man auf dem Schwanz steht.
Aber jetzt sind natürlich nur die anderen Schuld ....

Die Abwicklung über den Händler wäre eine rechtlich saubere Sache gewesen und Du wärst nun nicht in solch einer Situation. Für solche Leute, die versuchen andere auszutricksen, habe ich absolut kein Verständnis !!!

Selbst Schuld, kann ich da nur sagen !


.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.07.2008, 16:44
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Universaldeckel Beitrag anzeigen
Da mein Urlaub am 01.08 beginnt hat er mir auch noch mal eben schnell meinen Urlaubsplan über den Haufen geworfen.
nö, das hast du mit deinen Änderungen im und zum Kaufvertrag selbst geschafft.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.07.2008, 16:55
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Genau ein Kaufvertrag wird Zug um Zug abgewickelt, du ahst aber nicht gezogen daher kein Vertrag. Wenn ich der Verkäufer wäre würde ich dir das Boot nicht einmal verkaufen wenn du den regulären Preis zahlen würdest, denn solche wie du machen nur Ärger. Den Motor hättest du übrigens Testen können, Zündschlüssel rein und starten, läuft er wider ausmachen und gut ist. Ein Motor geht nicht sofort kaputt wenn er mal ohne Wasser angelassen wird.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.07.2008, 17:03
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.005
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
966 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Hallo Andy

Sicher versteht der eine oder andere hier, dass Du im Moment etwas aufgeregt bist. Ein neues Boot ist für die meisten in diesem Forum eine aufregende Sache( auch für mich, jetzt sind aber leider alle Stellplätze voll).
Dass man da manchmal etwas über reagiert....kommt vor.
Mit einem Anwalt erreichst Du nichts. Wenn Du den Kahn unbedingt willst rufe dort an, einige Dich mit dem Händler und hole das Boot gegen bar ab, ..ende.

Und danach genieße die wieder gewonnene innere Ruhe.

Grüße
Joachim

Geändert von elba (06.07.2008 um 17:11 Uhr) Grund: Zitat entfernt
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 06.07.2008, 17:41
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DolceVita Beitrag anzeigen
Eine Vertrag bedarf zunächst einmal einer beidseitigen Willenserklärung. BGB
Der Verkäufer unterschreibt den Vertrag und schickt ihn Dir zu.
Nun, wenn Du diesen Vertrag so nicht akzeptierst, dann ist es erstmal eine einseitige Willenserklärung des Verkäufers. Vertrag ist noch nicht zustande gekommen.
Du schreibst ihm eine Veränderung des Vertrages. Der Verkäufer unterzeichnet nicht, somit ist das ebenfalls eine nur einseitige Willenserklärung, nämlich von Deiner Seite aus.
Die Anzahlung, bzw. die 1.500 Euro hast Du dem Verkäufer aufgrund einer anderen Willenserklärung mit dem Vorkaufsrecht vereinbart und ist als gültiger Vertrag zu bezeichnen. Allerdings wird es Dir schwerfallen, die Beweislast anzutreten, Du hättest von der 10 Tagesfrist nichts gewusst.

Ein Fax hat in der Tat nicht diesen Rechtscharakter, als ein Einschreibebrief.
Es lässt sich schlecht beweisen, dass er das Fax erhalten haben könnte. (Bei Fristen ist das unbedingt zu beachten).

Daher wirst Du in dem Fall aus meiner Sicht nicht viel ausrichten können.
Denoch, spreche das mit einem erfahrenen Anwalt des BGB und Vertragsrecht durch. Der weiss bestimmt noch ein Paar tricks, hinsichtlich der Beweisführung.

Gruss
Klaus
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Der Vertrag ist nicht zustande gekommen somit bedarf es auch keines "Rücktritts" den es übrigens nur bei Finanzierungsgeschäften, Mängeln oder Arglist gibt.

Ist ein Kaufvertrag zustande gekommen kann man nicht wegen "nicht mehr wollen" einfach zurücktrteten.

Viele Grüße
Stefan
(derzwarkeinAnwaltistabervielmitVertragsrechtzutun hat)
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 06.07.2008, 19:00
Theo1945 Theo1945 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 53
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Nach jedem Vorhalt fällt Dir eine neue "Erklärung" (ich sage da ganz einfach Ausrede) ein, damit Du nicht in dem schummrigen Licht dastehst, in welches Du Dich mit Deiner Aktion, einen Händler über den Tisch ziehen zu wollen, selbst hineinmanövriert hast ! Du drehst und windest Dich wie ein Regenwurm, dem man auf dem Schwanz steht.
Aber jetzt sind natürlich nur die anderen Schuld ....

Die Abwicklung über den Händler wäre eine rechtlich saubere Sache gewesen und Du wärst nun nicht in solch einer Situation. Für solche Leute, die versuchen andere auszutricksen, habe ich absolut kein Verständnis !!!

Selbst Schuld, kann ich da nur sagen !


.
Und noch einer der nicht lesen kann Hast Du nicht gesehen, dass man sich mit dem Händler einverständlich geeinigt hat
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.07.2008, 19:02
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Theo1945 Beitrag anzeigen
Und noch einer der nicht lesen kann Hast Du nicht gesehen, dass man sich mit dem Händler einverständlich geeinigt hat
Du gehst mir auf den Zeiger mit deinen andauernden garstigen Beiträgen! Änder deinen Schreibstil, du nervst!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 06.07.2008, 19:06
Theo1945 Theo1945 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 53
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Du gehst mir auf den Zeiger mit deinen andauernden garstigen Beiträgen! Änder deinen Schreibstil, du nervst!
Hab ich Recht oder hab ich Recht
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.07.2008, 19:07
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Theo1945 Beitrag anzeigen
Und noch einer der nicht lesen kann Hast Du nicht gesehen, dass man sich mit dem Händler einverständlich geeinigt hat


er hat nicht mit, sondern
Zitat:
Die Abwicklung über den Händler....
geschrieben,
und das meint ja wohl was anderes


aber mach nur so weiter
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.07.2008, 19:09
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Theo1945 Beitrag anzeigen
Hab ich Recht oder hab ich Recht
du hast nicht recht,











nur für den fall, dass du geneigt bist, darüber nach zu denken
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.07.2008, 19:10
Theo1945 Theo1945 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 53
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Es ist wirklich verwunderlich, aber er hat geschrieben, dass man dem Händler erst 1000 geboten hat und sich mit ihm dann auf 1500 geeinigt hat. Damit hat er keinen beschxxxxxen-oder? Dass der Vertrag danach kaputt ging liegt sicher zum großen Teil an ihm selbst.

Aber werft ihm doch nicht dauernd Sachen vor, die garnicht waren
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 06.07.2008, 19:22
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Theo1945 Beitrag anzeigen
Es ist wirklich verwunderlich, aber er hat geschrieben, dass man dem Händler erst 1000 geboten hat und sich mit ihm dann auf 1500 geeinigt hat. Damit hat er keinen beschxxxxxen-oder? Dass der Vertrag danach kaputt ging liegt sicher zum großen Teil an ihm selbst.

Aber werft ihm doch nicht dauernd Sachen vor, die garnicht waren
Bist Du an der Sache finanziell beteiligt mit einer Provision ??

Fakt ist doch nun mal, daß eine Abwicklung über den Händler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine korrekte und saubere Sache geworden wäre !
Wir (und damit auch ich) wurden ersucht, unsere Meinung dazu abzugeben :
Wieso regst Du Dich dann über Meinungsäußerungen als (wahrscheinlicher) Außenstehender auf ?

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Händler ausgetrickst wurde und dabei bleibe ich !

Noch Fragen ?

.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 06.07.2008, 19:35
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 18
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Sorry Kai, ich habe mich da vertippt: Termin für Probefahrt,Bezahlung und Übergabe war der 11.07. also nächsten Freitag.Meine Frau und ich wollten dann so um den 1.August herum mit Bus oder Bahn nach Berlin und das Boot in einem dreiwöchigen Törn auf dem Wasserwege über Waren/Müritz nach Hamburg holen.
Aber das mit dem Urlaub ist doch garnicht der springende Punkt,gehe ich halt ins Reisebüro und buche einen Urlaub für kurz entschlossene und hänge den Hintern auf Malle oder Tene in die Sonne.
Vielmehr stört mich unter anderen die Art und Weise meines Vertagspartners.
Stell Dir doch bitte einmal vor,die Sache wäre andersrum,soll heißen ich wäre der einzige Interessent-unterschreibe den Vertrag und rufe den Herren paar Tage später an und sag April April das war nichts.Was meinst was ich mir anhören müßte.
Grüsse
Andy
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 06.07.2008, 19:51
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

pass auf,
es tut mir leid für dich, dass da irgend was zu deiner unzufriedenheit gelaufen ist,
die beiden anderen werden wohl auch nicht ganz zufrieden sein,

aber
mit sich ständig ändernden fakten, mit häppchenweiser information
komm ich hier nicht klar,
ich bin raus
sorry
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 06.07.2008, 20:11
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 18
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Nach jedem Vorhalt fällt Dir eine neue "Erklärung" (ich sage da ganz einfach Ausrede) ein, damit Du nicht in dem schummrigen Licht dastehst, in welches Du Dich mit Deiner Aktion, einen Händler über den Tisch ziehen zu wollen, selbst hineinmanövriert hast ! Du drehst und windest Dich wie ein Regenwurm, dem man auf dem Schwanz steht.
Aber jetzt sind natürlich nur die anderen Schuld ....

Die Abwicklung über den Händler wäre eine rechtlich saubere Sache gewesen und Du wärst nun nicht in solch einer Situation. Für solche Leute, die versuchen andere auszutricksen, habe ich absolut kein Verständnis !!!

Selbst Schuld, kann ich da nur sagen !


.
Hallo Fred, ich habe schon heute Nachmittag versucht Dir zu erklären das der Händler nicht über den Tisch gezogen wurde.Auch auf die Gefahr hin das ich die anderen Langweile noch einmal: der Händler wurde unverzüglich informiert,man ist sich mit dem Händler einig geworden.der Händler ist zufrieden.Mensch Fred das Kann doch nicht so schwer sein.
Jetzt noch zu der anderen Sache:Wie Du Dir sicher denken kannst habe ich meinen Beitrag freiwillig in dieses Forum gestellt.Ich habe es also nicht nötig hier mit Ausreden zu kommen oder mich zu winden.Vielmehr habe ich den Beitrag eingestellt um mal Tipps,Ideen und sachliche Meinungen zu bekommen.Dies ist auch bis auf wenige Außnahmen ( siehe Deine flachen Kommentare ) gelungen.Gewehrt habe ich mich nur gegen Behauptungen die wie die deinige einfach nur Unwahr sind,und das sei doch bitte erlaubt.
Ich gebe hier auch nicht irgendwelchen anderen die Schuld, ganz im Gegenteil :mit Sicherheit habe auch ich Fehler gemacht ( ist ja Logisch,sonst hätte ich jetzt das Boot ),außerdem bin ich der Meinung das es in diesem Falle zumindest im Moment noch keinen Schuldigen gibt sondern lediglich zwei Parteien die unterschiedliche Meinungen von einem Vertrag haben.
Ich möchte zum Schluß noch einmal auf den von Dir so heiß geliebten Händler zurückkommen:
Ist Dir eigentlich schon mal die Idee gekommen das der Händler der erste war der jemanden über den Tisch ziehen wollte?
Denk mal drüber nach,wenn Du nicht drauf kommst helf ich Dir gerne.
Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag
Andy der Verbrecher und Händlerbe********r
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 06.07.2008, 20:11
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Universaldeckel Beitrag anzeigen

Stell Dir doch bitte einmal vor,die Sache wäre andersrum,soll heißen ich wäre der einzige Interessent-unterschreibe den Vertrag und rufe den Herren paar Tage später an und sag April April das war nichts.
du verstehst immer noch nicht (oder willst nicht verstehen), dass du mit der Änderung der Vertragsbedingungen die Ursache für das Scheitern des Kaufs gesetzt hast.

bin aber hier jetzt auch raus
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 06.07.2008, 20:13
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

ich finde die 2008..er sind viel schlimmer wie die 2007er
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 06.07.2008, 20:24
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 18
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Todi,ich danke für Deinen Beitrag und kann verstehen das Du raus bist,mir wird das hier auch langsam zuviel.Ich möchte nur noch mal kurz anmerken das der Eigner nicht wegen meinen Änderungen sondern wegen irgendeiner ominösen frist die ihm der Händler gesetzt hat vom Vertrag zurückgetreten ist.So jedenfalls hat er sich am Telefon geäußert.
Grüsse
Andy
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 06.07.2008, 20:38
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.005
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
966 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
ich finde die 2008..er sind viel schlimmer wie die 2007er

Aber ein bisschen gemein ist das schon.

Hallo Andy

Jetzt ist der Sonntag fast rum, beruhige Dich doch mal ein wenig.

Es ist trotz der inzwischen zahlreichen Beiträge hier nicht uneingeschränkt klar, wie es jeder Beteiligte sieht und empfunden hat; logisch, denn es war auch niemand von uns dabei. Also können wir hier zu Deiner Frage/ Darstellung nur mit unserem jeweils eigenen Erfahrungsschatz unsere Meinung kommunizieren.
Im Boote-Forum ist es unausweichlich, dass.....jemand mit anderen Erfahrungen ...zur gleichen Sache eine andere Meinung vertritt.
Für den um diese Meinungen Bittenden gilt es diese zu akzeptieren wie sie sind.

Auf aus Deiner Sicht angreifende Kommentare musst Du nicht im gleichen Stil antworten, da es immer auch User gibt die Deine Meinung teilen, ohne das Thema aus dem Ruder laufen zu lassen.

Vielleicht klappt es ja doch noch mit Deinem Traumboot, meine besten Wünsche dafür hast Du!


Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 06.07.2008, 20:56
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 18
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim, ja Du hast ja Recht und ich habe mich auch schon runtergefahren.Auch wenn es nicht immer so rüberkam,ich finde es schon gut wenn hier die Leute Ihren Kommentar abgeben,auch wenn er mit unter etwas ruppig ist, aber da kann ich mit umgehen. Es ist schon so: wenn man nach Meinungen fragt kommen halt auch mal welche die einem nicht in den Kram passen und leider auch welche die total unsachlich sind und total am Thema vorbei eiern.Aber im großen und ganzen war das ganze doch sehr aufschlußreich.
Ich danke hier noch mal allen die sich Gedanken und Mühe gemacht haben und hier einen Beitrag beigesteuert haben.

Grüsse
Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 06.07.2008, 21:35
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
487 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,


na dann nimmt das Ganze hier doch langsam ein versöhnliches Ende. Und wenn Du jetzt immer noch ein Ohr für eine weitere Meinung hast, dann steuere ich gerne die meinige bei.

Ich darf Dir raten, nicht den rechtlichen Weg einzuschlagen. Vielleicht erreichst Du etwas, vielleicht auch nicht. Eins ist allerdings gewiss. Eine ursprünglich schöne Angelegenheit – der Kauf eines Bootes –wird mit einer bestimmt weniger schönen Angelegenheit fortgeführt, der rechtlichen Auseinandersetzung. Frage Dich selbst: Ist es dieses Boot wirklich wert? Sicherlich nicht. Eckaat sagte es ja bereits, der Markt ist voll und die Chancen für Dich ein ähnliches Wunschboot zu finden, stehen doch bestens für Dich. Also, nimm´s locker und freu´ Dich auf ein anderes.
Gruß
mleo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 06.07.2008, 21:59
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 18
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen
Hallo Andy,


na dann nimmt das Ganze hier doch langsam ein versöhnliches Ende. Und wenn Du jetzt immer noch ein Ohr für eine weitere Meinung hast, dann steuere ich gerne die meinige bei.

Ich darf Dir raten, nicht den rechtlichen Weg einzuschlagen. Vielleicht erreichst Du etwas, vielleicht auch nicht. Eins ist allerdings gewiss. Eine ursprünglich schöne Angelegenheit – der Kauf eines Bootes –wird mit einer bestimmt weniger schönen Angelegenheit fortgeführt, der rechtlichen Auseinandersetzung. Frage Dich selbst: Ist es dieses Boot wirklich wert? Sicherlich nicht. Eckaat sagte es ja bereits, der Markt ist voll und die Chancen für Dich ein ähnliches Wunschboot zu finden, stehen doch bestens für Dich. Also, nimm´s locker und freu´ Dich auf ein anderes.
Gruß
mleo
Hi mleo
ja langsam glätten sich die Wogen wieder,ist ja auch gut so.Auch Dir danke ich für Deinen Rat und die netten Worte.Allerdings möchte ich hier noch mal kurz ein Vorurteil klarstellen:Eckaat und einige andere behaupten der Markt ist voll mit schönen Booten.Das stimmt leider nicht.Der Markt ist voll-jawoll- aber leider sind die meisten Boote vollkommen ungepflegt.Wir suchen nun schon fast 2 Jahre und das nicht ohne Grund.Es ist wirklich so und mir vollkommen unverständlich : viele Boote sind echt runter.Warum?Die waren doch teuer in der Anschaffung und man soll doch denken das so ein Juwel gepflegt wird.Ist aber nicht der Fall,kannst mir glauben.Natürlich gibt es auch topgepflegte Boote aber die kosten dann mörder Kohle. Die Schweinerei ist dann auch noch das die Leute Bilder von den Booten einstellen die nicht mehr aktuell sind.Du schaust Dir die Bilder an,voll geil,rufst den Typ an, machst nen termin,fährst teilweise mehrere 100 Kilometer und stehst dann vor nem Haufen Müll der auch noch überteuert ist.Ist mir alles schon passiert.Habe tolle Bilder von einem Boot in Holland gesehen,alles wunderschön und gepflegt.Ich den Verkäufer angerufen, der sagt das Boot ist in einem guten Zustand.Wir also Termin gemacht und ab nach Holland.Am treffpunkt bin ich dreimal an dem Boot vorbeigelaufen weil es überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem auf den Bildern hatte. Relling verbogen,Windschutzscheibe kaputt,Motor lag in der Plicht usw.
Du glaubst nicht was die Leute für einen Schrot anbieten.
Aber was solls,wird schon irgendwann klappen.
Alles gute für Dich
Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 06.07.2008, 22:43
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Universaldeckel Beitrag anzeigen
Allerdings möchte ich hier noch mal kurz ein Vorurteil klarstellen:Eckaat und einige andere behaupten der Markt ist voll mit schönen Booten.Das stimmt leider nicht.
Doch, das stimmt wohl. Das Problem ist, dass sich die meisten Leute immer von den tollen Texten und der supidupi-Ausrüstung blenden lassen und sich die Fotos nicht genau betrachten.

Wenn du mir sagst, was du genau suchst, dann sage ich dir, was du kaufen kannst und was nicht. Ja, so frech wäre ich, denn ich habe mit solchen Dingen blöderweise immer ein Händchen.


Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 06.07.2008, 23:01
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

...ich sehe, wir sind "Leidensgenossen" beim Thema Bootssuche, Andy...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 06.07.2008, 23:22
Funskipper25 Funskipper25 ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 136
57 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
.... Ja, so frech wäre ich, denn ich habe mit solchen Dingen blöderweise immer ein Händchen.
Gruß Ecki

wenn Ecki dir ein Boot aussucht, kontrolliere dann aber unbedingt die Ölstände, explizit den Getriebeölstand!
__________________
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank!
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.