|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich habe das Travaller. Näheres siehe meinen Verkaufsthreat. Mir wäre es durchaus recht, wenn du etwas dazu sagen könntest, ob meine gewünschten 700€ realistisch sind. http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=avon |
|
||||
|
||||
Hi Wolf,
also das Material was Avon für die Boote verwendet hat ist auf dem erste Blick seltsam.. Ähnelt wirklich wie PVC ist aber soweit ich mich erinnern kann doch Hypalon. (ein AVON Traveller hab ich bisher nur einmal unter Auge gehabt hier...) Egal ob PVC oder Hypalon.. 700,- i€ st meines achtens okay ich würde aber selber es mit 675,- € ansetzen. Wenn man manchmal sieht wofür alte Metzeler in "ibi" weggehen, ist dies ein "Traumpreis" für ein gutes Boot mit Zubehör. Gruß, Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ging tatsächlich ganz leicht.... ich habe auch die Kappe für die Leinen leicht angehoben (Bild1) , so dass ich den neuen Flicken etwas darunter schieben kann.... wie macht man das Zeugs vorher sauber, Nitro, Aceton oder Specialreiniger... Reparaturset ist bei unserem User bestellt..... und die Schadenstelle sieht man ja auf dem Bild sehr gut
|
||||
|
||||
... keiner eine Anwort dazu ??
|
|||
|
|||
bei solchen Sachen würde ich dir aus meinen Erfahrungen heraus einen Aceton haltigen Speziealreiniger nehmen. Aber nicht reines Aceton der macht die ganze Sache nur Spröde.
Bitte aber noch einmal von Frank bestätigen lassen. So oft machen wir solche Sachen nicht heil. Gruss Malte |
|
|||
|
|||
@ Frank
sag mal würde in solchen Fällen auch ein kaltschweiss Mittel für PVC Planen gehen??? Ist nur auf ein Komponenten Basis aufgebaut und wird wie ein Fahrradflicken beidseitig eingestrichen und wenn es Oberflächen trocken ist zusammengepresst. Würd mich freuen wenn du dazu was sagen könntest. Gruss Malte |
|
||||
|
||||
...Frank ist bis 16.8. im Urlaub, daher müssen wir etwas warten
|
|||
|
|||
Feines Schmirgelpapier , ich nehm da auch ein scharfes Messer.
Anschleifen solltest du die Klebestelle sowieso. |
|
|||||
|
|||||
Sooooo,
eben kurz : Zitat:
PVC Wird nicht geschliffen... sondern Chemisch "angerauht" Gruß, Frank
|