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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Schlauchboot - flicken aber wie
...mein "sauteueres" Schlauchi, hat sich im Urlaub gut bewährt (so weit ich fahren konnte ) .... leider beginnt es in zwei-drei Tagen etwas Luft zu verlieren und ich konnte die Ursache auch ausfindig machen....
eine Flickstelle ist leicht undicht...(siehe Foto)..... (ich weiss, eine blöde Stelle zum flicken) was jetzt tun... den alten Flicken irgendwie entfernen (geht das überhaupt) und neu verschweissen .... oder was gibt es hier für Möglichkeiten....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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Zitat:
iss wenigstens der Jeep heil geblieben in deinem Schraub- und Steg Urlaub Du hast aber wirklich tief ins Klo gegriffen Gruss Totto
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#3
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Zitat:
... nicht gegriffen... NOROVirus (ähnlich) macht was anderes....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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Klar geht das...... wart mal ich mach dir das
so....noch ein bisschen...... Yoo, müsste halten.... Bitte
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Gruß Olli ___________ Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......
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#5
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Hallo Dieter, ruf mal Frank http://www.boote-forum.de/member.php?u=1398an, der kann dir da mehr zu sagen.
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Gruß Ludger |
#6
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Hallo Dieter,
der Flicken muß auf jeden Fall runter. Ich hatte bei meinem Schlauchboot ein Loch am Rand der Scheuerleiste. Ich habe die Scheuerleiste an der betreffenden Stelle etwas gelöst, und die Stelle dann mit Aceton gereinigt. Anschließend die Klebelösung aufgebracht, anziehen lassen und dann den Flicken bis unter die Scheuerleiste geschoben und fest angedrückt. Anschließend habe ich die Scheuerleiste wieder verklebt.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#7
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Sehe ich auch swo, Dieter. Der "Beschlag" muß runter und dann auf den Flicken wieder aufgeklebt werden.
Wenn die undichte Stelle direkt am Rande des "Beschlages" liegt, bringst du es anders nie dauerhaft dicht. |
#8
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alles klar.... muss erst mal ein Klebeset besorgen.... da bin ich mir auch noch nicht sicher aus welchem der beiden Materialien das Boot ist....
Compass äußerst sich dazu nur sehr unwillig.... (am Typschild steht MADE in CHINA)
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#9
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Ich hab auch so ein Compass 200. Ich denke, das ist PVC.
Wenn du es herausgefunden hast, wäre ich an der Info auch interessiert. |
#10
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Da kannste deinen Arm drauf verwetten, dass das PVC ist. Gibt auch gute Reparaturbeschreibungen im Schlauchboot-Forum, einfach suchen.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#11
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Ich verwette da lieber deinen Arm drauf.
Gut das mein Boot dicht ist. |
#12
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mmmh... rechter oder linker Arm
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#13
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Hmmm ....
In der Liste steht AVON bei Hypalon. Mir wurde hier in meinem Verkaufsthreat glaubwürdig versichert, daß die seit einigen Jahren aus PVC sind. Könnte es sein, daß die Liste etwas älter ist? |
#14
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Irgendwo im Netz hab ich mal eine Seite von einem Schlauchboot-Doktor gefunden. Wie hieß der bloß?
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#15
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dazu musst du unseren User holländer
http://www2.boote-forum.de/member.php?u=1398 fragen.. http://www.schlauchbootreparatur.de/...erialliste.php
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#16
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Zitat:
Edit: Scheixxe, sind die Mods heut schnell |
#17
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Ja genau. Und? Taugt der nüscht oder was?
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#18
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... er hat von mir eine PN und Mail - und ich hoffe ich bekomme Antwort .... (er war im Dez. letzten Jahres das letzte mal im Forum)
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#19
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Diese Geschichte aus meinem Verkäuferleben passt hier irgendwie:
Kein Scherz: Ein Kunde hat bei mir große mengen Montageschaum gekauft, heute 1 Dose, morgen zwei, übermorgen wieder eine............wochenlang Ich wunderte mich immer was der mit dem Zeugs will denn der wohnt in einem Mietshaus Irgendwann hab ich ihn gefragt Die Antwort: Wir schäumen unser Schlauchboot aus Wie geschrieben ist kein Scherz. Leider habe ich den Hartkeks nie auf dem Wasser gesehen. Wäre sicher lustig gewesen wenn das Ding auf der ersten Welle durchbricht
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#20
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Glaub ich immer nich nicht, aber wenn das Hypalon ist, dann musst du das von innen flicken. Also schönen Schlitz machen, reinigen, und von innen flicken, dann von aussen noch einen drauf. Eigentlich ist die Stelle etwas zum machenlassen.
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#21
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Doch, doch,
ist in Deutschland der Schlauchboot-Reparatur-Papst. Am besten einfach anrufen! Jetzt ist Saison, da hat er für i-net weniger Zeit.
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gregor
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#22
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Hi Jungs,
....oder eine E-Mail Schreiben... geht zwar auch nicht schneller, aber die lese ich dann früher oder später (oder Nicole).. Das Material hier ist PVC, also kann am besten mit der 2 Komponenten PVC Werkstattkleber verklebt werden. Klebe und anderes Material findest du >hier< bei PVC Kleber. und eventuell auch andere Sachen wie Schlauchbootreiniger Gemacht wird das so wie der Jürgen bereits geschrieben hat... Beschlag ab, Flicke setzen, Beschlag wieder drauf... Wenn es irgendwelche Fragen gibt im Forum was Reparaturen von Schlauchboote betrifft, oder Materialbestimmung, Schreib ruhig eine E-Mail oder ruf einfach an... Ich bin nicht immer online.. gebe gerne Auskunft.. Liebe Gruß, Frank & Nicole (Schlauchbootreparatur.de)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ------------------------------------------------------------------------ www.schlauchbootreparatur.de Suzuki Marine Service FS-Marine RIB's |
#23
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Danke Frank...
.... das Beschlag "ab" ist mir noch unklar.... wie kriegt man sowas ab ? Wie löst man die Flicken ab, mit roher Gewalt .... das Zeugs ist doch "verschweisst)
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#24
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Hi Dieter,
etwas erwärmen mit ein Föhn.. dann kannst es vorsichtig abziehen. Gruß, Frank der "Holländer"
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#25
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Zitat:
Hi Wolf, was für Avon hast du denn ? Gruß, Frank
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