|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Natürlich gibt es diese. Siehe meinen Betrag Nr. 3 http://www.boote-forum.de/showpost.p...30&postcount=3 Aber die Lösung ist nicht umweltfreundlich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
... halt halt warte, das war ja gestern, da war ich früh im bett, hatte angst und hab ganz furchtbar geweint, ich hab ein fahrrad nach ghana verkauft und jetz post von einem anwalt aus accra bekommen, da das fahrrad nicht den daten im kaufvertrag entsprach und der neue besitzer es nun zurückgeben will ... jaja, das hat mich ganz furchtbar mitgenommen und ich war zu spät so ein mist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Back to Topic : Wenn offener Auspuff, dann bitte so... Und Du schließt dabei besser die Augen Oma, sonst kommst gar nicht aus dem Weinen... |
|
|||
|
|||
... ich weiss doch
Zitat:
... da gibts echt nix zu weinen, das völlige gegenteil ist der fall |
|
||||
|
||||
Hmm, ich hatte schon einmal in einem vorigen Thread über meine Hecklast geklagt, was in dem Falle der offenen Anlage heißt, dass wenn ich mit einem anderen Riser einfach nach hinten raus gehe nur 15cm über dem Wasser bin. Gefährlich...
@Cyrus: Das mit MIE hatte ich jetzt irgendwie nicht verstanden... Gibt´s da was? Bei einer Eigenbaulösung, schweißen ist kein Problen, komme ich aber wahrscheinlich noch weiter runter, oder nicht? Immer offen ist echt nicht so schön, aber ich hätt doch gern den Klang ab und zu. Bei den Spritpreisen ist es doch wohl nicht zu viel erwartet, wenn man hören möchte wie es explodiert!
|
||||
|
||||
Hallo Kreutzi, ich habe mir Dein Bild nochmal angeschautwenn Du, da wo der Gummi ist(zwischen Elbow und Geweih) ein T-Stück unterbringen kannst. Ist die halbe Mietevon dort kannst dann mit den Rohren fahren
wie Du willst/kannst. Rohr T-Stücke findest recht preiswert beim Ebär Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und es geht schon wieder los......das kann ja wohl nicht waaaaaahr sein..... Oh man(n)!!! Echt traurig hier....
|
|
||||
|
||||
Abwasserrohr kunstoff aus dem baumarkt, habe ich acu schon gesehen und funktioniert
|
||||
|
||||
Stimmt, hab ich auch mal als Notlösung eingebaut. Funktioniert prima...die Stücke hab ich noch...kannste geschenkt haben...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solche Spätpubertierenden haben ziemlichen Anteil daran, daß MoBo-Fahrer im Allgemeinen verschrien sind, auch wenn das eigentlich nur für eine Rüpel-Minderheit begründet ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es Riser für die Krümmer? damit könnte man ja gut 4inch höhe gewinnen fürs T-Stück...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
....und ich kleb mir quadratmeterweise dämmplatten in den maschinenraum, damits leiser wird...naja, jedem das seine.
|
|||
|
|||
Hallo Kreutzi,
ich weiß nicht ob es Dir weiterhilft aber in der Suchfunktion findest Du unter "Umrüstung von V6 auf V8 einige Fotos meiner Auspuffanlage. Seinerzeit wurde wie beschrieben von V6 auf V8 umgerüstet. Da ich unbedingt eine Umschaltung haben wollte, diese jedoch nicht zwischen Krümmer und Badeplattform passte, wurde die Umschaltung gekürzt und ein 90° Bogen verschweißt. Dadurch kam die Anlage hinter dem Motor nach jeweils rechts und links frei und konnte durch einen weiteren Bogen achtern unter der Badeplattform nach außen geleitet werden. In der Heckansicht ist deutlich der größere Abstand der Endrohre zueinander zu sehen. Durch die extra Bögen, die mit Schläuchen und je zwei Schellen gesichert sind, wird der Schall umgelenkt und nicht direkt nach außen geblasen. Der Klang ist einfach fantastisch. Bis dato ist die Anlage absolut dicht und die Umschaltung funktioniert einwandfrei. Das Boot läuft übrigens zur Zeit nach GPS ca. 105 km/h. Ich habe allerdings noch nicht den optimalen Propeller gefunden. Gruß, Michael |
|
||||
|
||||
Das wird eng. Vom Geweih bis Riser ist echt wenig Platz für´n T-Stück. Werd mir das aber nochmal ansehen. Wenn ich da ein T-Stück zwischen bekomme, kann ich ja praktisch überall raus gehen, also auch flex-Auspuff benutzen und einen Bogen nach oben machen, da das Wasser ja nach unten weiter in das Geweih fällt. Da reicht dann vor´m Ausgang ein Verschluss. Wie heiß wird das eigentlich nach´m Riser noch?
Langsam kommen wir der Lösung näher!
|
||||
|
||||
Ob das gut ist kann ich nicht sagen, hab ich schon gesehen, im Prinzip ist das Geweih auch nicht viel wärmer als 60° wenn die Krümmer OK sind und nicht dicht
|
||||
|
||||
Zitat:
http://barrmarine.net/wordpress/mercruiser-v8-ford-2/
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte es mal wieder ausgebaut werden, einfach einen längeren Gummischlauch benutzten.FERTIG Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber der längere Gummischlauch ist dann auch eine Alternative
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ja, die leisen V-Motoren. Letztens hat sich ein Kollege mit E-Motor bei mir für den Lärm den er so gegenüber meinem 2Takt-AB macht, entschuldigt. Sachen gibt´s.... |
|
||||
|
||||
Würd ja gern was abflexen, aber dafür müßte mal kurz der Motor raus.... Über den Motoren ist die hintere Liegefläche. Kann man auch nicht weg bauen. Schön eng da.
Aber mit den Erhöhungen geht wohl. Dann am Abgang ein Ventil zwischen und vielleicht seitlich raus, wegen Wellenschlag vermeiden. Da haben wir wohl ne Lösung...
|
||||
|
||||
Hallo Kreutzi....( wie ist eigendlich Dein Vorname) ich habe heute meine Teile vom schweißen zurückbekommen Stelle mal morgen ein paar Bilder für Dich ein, dann kannst Dir vieleicht auch was zusammen stricken lassen
Gruß Harald