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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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offener Auspuff, nur wie???
Hallo,
ich liebe den Klang des V8´s, weswegen wahrscheinlich sogar meine Mutter einen fahren muß... Mein Boot hat 2x 5,8l Ford V8 mit dem Knie ganz hinten und nach unten zeigend. Hier gibt es anscheinend keinen anderen Riser zu, bez. nicht mehr. Wie kann ich den V8 trotzdem hören? Jemand ne Idee?
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#2
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#3
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Es gibt für Deine Krümmer "MIE" Knie die gerade nach hinten raus gehen.
Aber da passt keine Umschaltung zwischen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Einzige Möglichkeit auf Center-Riser umbauen, allerdings hast du dann Probleme ins Geweih zu kommen, außer du rüstest komplett um
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Gruß Jörg |
#5
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Zitat:
Und dann liegen die Limas, Spritfilter und Relais auf dem Boden, die sind jetzt an den Krümmer befestigt. Jörg Du musst noch viel viel lernen.
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#6
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Zitat:
P.S. man kann auch halter bauen, wenn man etwas unbedingt will dann gehts auch
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Gruß Jörg |
#7
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Ihr zwei sollte mal einen Bastelkurs belegen
Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#8
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So ist es, man kann auch in einen für 2,4l 4 Zyl. geeigneten Motorraum einen 6 Zyl. mit 4,2l bauen obwohl 40cm fehlen, nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht
Da sind ein paar Halterchen das geringste Problem, aber einfach passend austauschen ist natürlich einfacher
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Gruß Jörg
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#9
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Soll Ich dich mal schlau machen?
Von OSCO gab es mal für den Ford SB ein Kit "FM". Da waren alle Teile zum Umbau auf Center Riser drin. Jetzt muss man jede Schraube und Halter selbst raus suchen. http://www.oscomotors.com/catalog/catalog38.asp http://www.oscomotors.com/catalog/catalog42.asp
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#10
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Dich auf nen anderes Boot setzen und nen Kumpel fahren lassen.
Diese Raupenschleppermotoren sind doch eigentlich NIE zu überhören. Vielleicht solltest Du einen Besuch beim Ohrenarzt in Erwägung ziehen. |
#11
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... verleg lenkung und schaltung hinten rein, montier ein periskop, klappe zu und gas, dann nervst du wenigstens niemand anderes
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#12
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Zitat:
Ich habe die letzten drei oder vier Jahre zwischen zwei Seglern gelegen, Der eine 31 Fuß IB-Diesel, der andere 2-Takt-AB. Beide(!) haben sich fast für ihren Motorenlärm entschuldigt und mir meinen ruhigen V8 fast ein wenig geneidet! Kanzler
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#13
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Zitat:
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Gruß Jörg |
#14
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Zitat:
Nichts, wenn man weiß wie. Die Ausgänge haben leider nur 3". Somit muss man sich Ventile von Corsa schweißen lassen oder das Adaptergummi von 3" auf 4" benutzen. Hier noch mal die Teilenummer der alten Kits:
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#15
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Moin.
Krümmer anbohren, Mikofon rein, ordenlichen Amp an Bord, Kopfhörer auf, und Power. Dann störts auch niemanden Und wie Pusteblume schon geschrieben hat: Termin beim Ohrenarzt holen... Gruß Frank
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Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors!
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#16
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Zitat:
Und Du glaubst, "Kreutzi" soll sich nun nach jeder Fahrt entschuldigen? Irgendwie Plemplem, oder? |
#17
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#18
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Also ob man das jetzt glaubt oder nicht, die sind so wie sie sind super leise! Das einzige was man bei Vollgas hört ist ein Ansauggeräusch, was sich allerdings nicht nach V8 anhört sondern mehr den Armmuskeln sagt "halt dich fest, sonst wirst gleich eingesaugt!".
Den Auspuffbalg entfernen soll ja auch was bringen, wobei das eben nur in Gleitfahrt hörbar wäre. Son schönes Standgasgebrummel wäre schon was. Die komplette Auspuffanlage neu machen bei 2 Motoren ist ja schon etwas aufwendiger, jetzt auch mal Preislich gesehen.
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#19
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Eberspächer will nächstes jahr für den kfz-bereich schalldämpfer mit (über steuergerät) einstellbarer soundmembran rausbringen, da kannst du dann beliebig von v6 auf v8 und ev sogar auf 2-takt umschalten, ist nur die frage wie man den angeflanscht bekommt
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Hamburg is all over the world. Gruß Mario
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#20
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Zitat:
offener Auspuff, nur wie??? Und Du schreibst erst den 11. Beitrag???
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#21
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Zitat:
Günstige Variante wäre auf ganz offen umzubauen, dann hast du aber allerdings permanenten Krawall
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Gruß Jörg |
#22
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Riser die nach hinten abführen gibt´s wohl nicht mehr. Wie komm ich dann auf ganz offen?
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#23
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Habe auf Center umgebaut. Datt is vielleicht ne Kack arbeit.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#24
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Zitat:
Irgendwie verstehe ich Dich nicht BITTE jetzt nicht falsch verstehen! Du willst haben ( umschalbare Anlage) und bekommst für Deine Motoren nicht das "einfach anschrauben Zubehör" her! Passt nicht gibst nicht,geht nicht, schon gleich garnicht So wie ich Deine Bilder gesehen habe,ist das ganze machbarUnd zwar auch für kleines! Es gibt z.B. T-Stücke aus Edelstahl(habe ich selber gebraucht) mußt halt ein bischen schweißen lassen (für einen Satz 50,-€) und schon kannst eine umschaltbare montieren. Mach doch mal ein Seitenbild,so das man auch das Geweih sieht. Denke da fällt dem ein oder anderen sicherlich eine brauchbare Idee ein Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#25
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Zitat:
Aber laß das mal mit ganz offen, ist noch lauter als wenn du den Motor an Land laufen läßt
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Gruß Jörg |
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