|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sacht mal, guckt Ihr eigenltich mal auf die Etiketten.
So wie ich das gelesen hatte ist Bunol entweder kalilauge oder Natronlaugelösung. Da war der Tipp von Glumpo mit Pikaplus (=Phosphorsäure) dagegen Gold Wert. Alu und Lauge - und Tschüß
|
||||
|
||||
Mönsch Kinner,
es gibt doch Vergaserreiniger aus der Dose ( oder ist das in D schon verboten?), die helfen (am besten noch mit Druckluft !) schon weiter. Das sieht doch gar nicht sooo schlimm aus. Natürlich sind Ultraschalbäder was tolles, aber alte Zahnbürsten wirken auch Wunder, ist aber auch mit Arbeit Verbunden. ...und biologisch Abbaubar ist auch ALLES! , eben nur eine Zeitfrage Wirklich schlimm ist das nur bei Selva, da ist nichmal die Welle des Schwimmers aus Edelstahl.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.cyberactive.de/buchem/suc...pro_vp143.html
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (19.07.2008 um 15:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was bei solchen Härtefällen gut helfen soll ist Bremsflüssigkeit...
Ne nacht einlegen und gut... Grüße, Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieder was gelernt. Ist nach dieser Beschreibung auch kein Unterschied zum Pikaplus .
|
||||
|
||||
rückmeldung
Bin leider ein paar tage nicht da gewesen, das erste was ich dann zu hause gesehen habe ein päckchen, ah der reiniger, schnell noch mit wasser verdünnt und rein mit dem stück elend, ca ne halbe stunde gewartet dann mal nachgesehen wie es den so vorangeht, konnte es kaum glauben da es der gleiche vergaser war den ich da reingelegt habe, habe dann nur noch mit wasser den vergaser abgespült, und mit bremsenreiniger nachgearbeitet dann die düsen mit druckluft gereinigt, und wieder alles an die forelle geschraubt, ein paarmal gezogen und er lief, danke panna für den "neuen vergaser", das photo ist nach dem abspülen mit wasser gemacht worden.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wie heisst jetzt der Reiniger, der den Vergaser so schön gesäubert hat? Danke. |
|
||||
|
||||
Vergaserreinigung
Die Vergaserspezialisten reinigen mit Aceton
Gruss Nobi |
|
||||
|
||||
Das ist sicher das sinnvollste - Dreck wird gelöst, bis er weggespült wird ist das Aceton verdunstet.
|
|||
|
|||
Woher bekommt man das Zeug (Pikaplus oder bunol BP30) ?
|
|
|||
|
|||
hab auch schon gesucht aber noch keine adresse gefunden, vielleich kann ja panna die adresse posten.
|
|
||||
|
||||
http://buchem.de
Schön ,dass es geklappt hat!
|
||||
|
||||
Zitat:
gebe dir recht. Aceton ist in jeder Richtung sinnlos zum Vergaser reinigen. Das mit dem Bunol / Pikaplus kommt eine Woche zu spät für mich Was hab ich mich mit Bürsten und stochern abgemüht
|
||||
|
||||
Zitat:
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von dieter (25.07.2008 um 11:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sind aus weichem Messing - Kalibrierung futsch! Gruß Mario
|
||||
|
||||
Danke Dieter,
das spart mir lange Diskussionen warum man Gefahrengüter nicht per DHL verschicken darf. Und ewige PN hin- und herschickerei. Aaaaber, warum wird dann Buchem nicht ausgeixt Es wurde gefragt wo man das Pikaplus beziehen kann. Weißt Du, hier gibt es seeeehr, seeeeehr viele, die Posten ausschließlich im Werbeforum. DAS tue ich nicht (vielleicht sollte ich?) Wenn sich was aus einer Frage etwas ergibt, und wenn dann sogar noch Alternativen genannt sind, dann hat das mit Werbung eher wenig zu tun, der Kunden/Interessent/Frager kann sich Aussuchen was er möchte. NUN NICHT MEHR, DENN DU HAST EINSEITIGE WERBUNG GEMACHT - Ob das so imm Sinne eurer "Abmachung" ist?
|
||||
|
||||
Hoppla, hat man etwa gewagt Deine Dauerwerbesendung zu unterbrechen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Nö Mein Schatz,
Du solltest den Strang lesen BEVOR Du urteilst - das ist aber leider eines Deiner vielen Manko. Es wurde gefragt wo man Bunol und Pikaplus herbekommt. Bunol hat einer geantwortet und Pikaplus habe ich geantwortet. Wo war da die Werbesendung? Du solltes einfach weniger Emotional sein.
|
||||
|
||||
Das finde ich sehr hilfreich, da fragt man was, einer gibt ne antwort, und dann wird die antwort ausgeixt, einfach mit dem zusatz es gibt noch mehr anbieter, hallo wenn ich die anbieter gefunden hätte bräuchte ich nicht zu fragen, ich wünsche nur dem der das ausgeixt hat auch mal sowas, das er was sucht und die antwort dann ausgeixt wird, oder ist da futterneid im spiel?.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier im Forum… Mit der Suchfunktion wirst du schnell feststellen dass so gut wie jeder Reinigungströöt in einer Werbesendung für unseren hausinternen Gebäudereiniger endet, da ist es doch nun wirklich nicht schwierig zu erahnen wohin der ausgeixte Link verweisen sollte. Und hätte der Metaxaman wenigstens genug Eier in der Hose sich wie die vielen anderen gewerblichen hier in der Sponsorenliste einzutragen, wärst du sogar mit einem Klick in seiner weltweit einzigartigen Zauberbude. Das ist aber nur eines seiner vielen Mankos. Hat er übrigens gut gemacht der Dieter und das hat ganz sicher nichts mit Futterneid zu tun. Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hmmmmmmmmmmm ging es nicht um eine Vergaserreinigung?
Normal raten solche Trööts ,in der Bootlose Zeit aus dem Rahmen.
|
||||
|
||||
Moin,
Peter versteht NICHTS. Denn: 1. bin ich kein Gebäudereiniger 2. Dass ich nicht auf einer Ominösen Sponsorenliste stehe hat unter anderem den Grund, dass ich mit dem PillePalle kein Geld verdiene - und auch gar nicht wirklich will. 3. Die, der Haupterwerb es ist Yachtzubehör oder Yahten zu verkaufen haben da eine völlig andere Motivation. 4. Solange einer wie Peter ungestraft, ungerügt unbeweisbare Tiraden ablässt gebe ich nicht zu irgendwelchen Sponsorenlisten. Und was Dieter gut gemacht hat oder nicht, das kannst ja mal den betroffenen fragen. Hätte Dieter etwas gut gemacht, dann wäre überhaupt kein link mehr zu sehen - so bleibt Bunol sichtbar und Metasco ist gelöscht - ein Schelm, wer böses dabei denkt. Es wäre ungeheur toll, wenn ein Superuser, wie unser toller Peter mahl was beitragen würde anstatt ausschließlich rumzumeckern. Das kann er aber nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast mir aber irgendwie besser gefallen als du deine Neurose mit deinem Pseudohumor überspielt hast. Gruß, Peda (toller Superuser)
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Kannst wieder aus dem Keller herauskommen - da gehst ja zum lachen immer hin.
|
||||
|
||||
Guck, geht doch...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|