|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SOS Spiegel
Ich lebe in Spanien u. hier gibt es auch diesen Spiegel.
Ist kleiner wie eine CD und taugt nix. Kostet auch nur ca. 5-8 euro. Dieser original Signalspiegel hier mit dem Loch ist eine Folie, die aufgeklebt ist. Nach einer Zeit lösst sich die Folie u. der "Spiegel" ist wertlos, deshalb bitte nicht kaufen. Jede CD ist besser. Noch besser ist vieleicht ein normaler Spiegel, der auf einer Sperrholzplatte aufgeklebt wird wird. Selber machen. Dieser kann dann noch selten zerbrechen. Durchmesser 20-25er Tellergrösse, hat damit bessere Wirkung. Sollte dann auf jedem Offshoreboot an Bord sein, möglichst in einem Behälter der Wasserdicht ist, mit grosser Öffnung, von man dann seinen "Seenotkram" drin hat. Im ganz schlimmen Fall, muss dieser dann mit in die Rettunginsel. Allzeit gute Seefahrt. |
|
||||
|
||||
Re: SOS Spiegel
Zitat:
Ich habe verschiedene längere Zeit - zum Teil 10 Jahre alt gehabt ... ohne, dass sich die Folie gelöst hat und ohne dass sie besonders verpackt waren. ganz im Gegenteil sie wurden bei jedem Törn zu Demo-Zwecken ausgepackt ! Und sollten sie wirklich nach Jahren ranzig aussehen (Folie ab hab ich noch nicht erlebt) kann man sie beim Checken des Materials halt mal erneuern - der Preis ist ja wirklich nicht die Welt ! |
|
|