|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
gehört das alles so? Ich meine insbesondere das ausgefranste an der Dichtung und den verbogenen Ausschnitt
|
||||
|
||||
hmm..
Also die Dichtung samt PLatte hätte ich gleich mit neu gemacht. Man sieht wieder die tiefen Riefen.. Das verbogene ist normal, hab ich schon öfters bei Impellerplatten gesehen. MFG Jan
|
||||
|
||||
Die kaputte Dichtung verbindet das lange Loch mit dem runden Loch. Kann hier der Druck entwichen sein??
|
||||
|
||||
Du hast deinen Fehler gefunden normal baut man den Impeller aber mit neuen Dichtungen und Platte ein
|
||||
|
||||
Hab gerade noch einmal geschaut. Unter der Dichtung verläuft ein Kanal der die beiden Löcher verbindet. Hier sehe ich also kein Problem?
Können denn die kreisförmigen Riefen einen derartigen Druckverlust verursachen das der Motor überhitzt?
|
||||
|
||||
Auch wenn drunter der Kanal läuft halte ich diese Dichtung und Trägerplatte für bedenklich. Austauschen und probieren
|
||||
|
||||
Okay. Ich fahr gleich los und kaufe Dichtungen + Platte.
|
||||
|
||||
Am bsten ganzen Satz mit O-Ringen usw.
|
||||
|
||||
8-o8-o8-o
|
||||
|
||||
Links die neue rechts die alte, aber was heißt 8-08-08-0
Ist da nun das Loch in der mitte kleiner oder täuscht das durch die Einlaufspuren?
|
||||
|
||||
8 - 0 =
Wollte nur noch einmal zeigen wie es ohne die Ringe aussieht. Hoffnungen mach ich mir aber keine. Werd jetzt alles wieder zusammenbauen.
|
||||
|
||||
Weiter gehts...
|
||||
|
||||
Morgen früh schraub ich das UWT eben wieder drunter und werde in der Tonne testen. Bericht folgt.
|
||||
|
||||
falls du auf dem Wasser sein solltest,
Wir sind morgen ab 14.00 am Wieltsee ! MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo,
selbes Spiel wie immer Kontrollstrah erst voll da und auch bleibend im Standgas. Mit steigender Drehzal wird er immer schwächer und heisser. Im Standgas danach ist er deutlich schwächer als zuvor. Raucht auch leicht weisslich. Nach dem Anlassen kommen 2-3 Sekunden lang abgase aus dem Kontrollstrahlloch und dann erst der eigentliche Wasserstrahl. Was soll ich jetzt noch machen?
|
||||
|
||||
Zitat:
schau auch mal ob die Kerzen nass sind von Wasser. Ansonsten hast du irgendwo im Kühlkreislauf eine Verstopfung evtl.
Gruß Jörg Geändert von Jörg (02.08.2008 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Ohne Worte) Mfg |
|
||||
|
||||
Ich kenne diesen Motor nicht persönlich, aber wenn du so schön laut schreien kannst dann helf ihm doch und sag was er für ein Problem hat
Gruß Jörg Geändert von Jörg (02.08.2008 um 11:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Er weiß es nich
|
|
||||
|
||||
Jörg er will damit ausdrücken das der Motor garkeine Kopfdichtung hat.
Er läuft aber auch sonst wie ein Bienchen.... Also wie kommen die Abgase in den Kontrollstrahl? Soll ich die Auspuffplatte nocheinmal abbauen und die Dichtungen erneuern? Es raucht auch nicht wie wasser. Das wird eher die Öleinspritzung sein die etwas fett läuft beim Kaltstart. Ich meine auch das an einer kleinen Stelle ein Riss in der Dichtung der Auspuffplatte war.
Gruß Frank Geändert von fbifrunk (02.08.2008 um 11:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich vermute der Kühlkreislauf ist irgendwo dicht
Wär es nicht möglich wenn man das UWT ab hat mit Pressluft das Steigrohr durchzupusten? |
|
||||
|
||||
Doch er hat schon eine Kopf(Deckel)Dichtung , hat die Teilenummer 27-347772 , jedoch kann da kein Wasser durch weil die Wasserkanäle nach oben hin geschlossen sind Dies hatte ich nicht bedacht also kann er nicht durch diese Dichtung in den Kühlkreislauf drücken
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn man wie DU 8727 Beiträge geschrieben hat und dann so einen Tip gibt wo der arme Kerl dann ins leere schaut oder eben auf die Zylinderbirnen, nichts geholfen wurde außer daß ihm vielleicht dann sowie meist immer da hinten dann noch einige Schrauben reißen: Erstmal informieren um welchen Motor es hier geht. Man muß sich auch mal einen Beitrag verkneifen können und nicht unbedingt der Hitparadenreiter sein müssen. Ich lese auch etliches und mache mir Gedanken, kann aber auch mal die Finger still halten wenn ich mir nicht sicher bin oder keine Ahnung vom derzeitigen Thema habe. Hat schon seinen Grund, warum ich hier keinen Tip gebe(oder geben kann) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer nichts schreibt kann auch keine Fehler schreiben ist schon klar, habe auch keine Lust eine Diskusion auf niedrigem Niveau hier mit dir anzufangen
|
||||
|
||||
Da hat er Recht und stimme ihm zu
Man muß auch mal was zugeben können oder sich verkneifen Mfg Wilfried
|
|
|