![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
angeber *fg*
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber die Automacke ist komplett verschwunden, einfach so.
![]() Gruß Ecki, der heute mit solchen Geschwüren wie Ford KA, Golf 3 und Opel Astra F rumfährt....
|
||||
|
||||
![]() Meine leider auch ![]() ![]() Bei meinem Malibu war mir die Reifenmarke piep egal, sie hielten sowieso immer nur ein Wochenende !! ![]() ![]()
Geändert von Akki (01.08.2008 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn ein "Markenreifen" ?
Im Geländewagensegment gehören "Mickey Thompson", "Simex", "Federal", "Nokian", "Mastercraft" zu den besten und beliebtesten Offroad Reifen. Habt ihr von diesen Marken schon mal gehört ? ![]() Sind sie deshalb schlechter ? ![]() Und die bauen auch Reifen für normale Autos ![]() Ich finde solche Pauschalurteile "kommt aus Taiwan - nie von gehört - taugt nix" schon etwas überheblich ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es gab aber auch Marken, die besser gequalmt haben... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema war Nankang...und Nankang ist schrott genau wie: LingLong, Chegsin,Wanli,Triangle(selbst gefahren auf SL)
Keine Schrott Chinesen: Kumho, Hankook, Yokohama,Toyo Hankook ist dort drüben Land der gebackenen Enten und Hummerkrabben fast immer in der Erstausrüstung, genau wie Kayaba bei Stoßdämpfern und kennt auch kein Schwein ![]() |
|
||||
|
||||
![]() hätte mich auch gewundert wenn Reifen aus Korea (Kumho; Hankook) oder Japan (Yokohama, Toyo) zu den Schrott Chinesen zählen würden ![]() Aber auch an Dich mal die Frage : Was sind denn die hier vielzitierten "MARKENREIFEN " ?
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten Reifendealer wollen immer die 6 teuersten verticken
Pirelli,Michelin,GoodYear,Continental,Bridgestone und Dunlop. Michelin ist laut vielen Kunden ein Langläufer aber auch der teuerste lohnt sich nur bei zb. Außendienstlern die viel fahren. Aber jeder Reifen von denen muss NICHT immer gut sein ich fahre im Winter Hankook W440 im Sommer Uniroyal RainSport der ist top bei Regen und das ist eigene Erfahrung. Da wir die Pellen jeden Tag verkaufen tu ich mir natürlich kein Schrott an mein Auto, aber auch nix unnütz teures weil son schwachsinniger ADAC Test was andres sagt. Da gewinnt wer am meisten Kohle hat munkelt man. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
zum adac-test fällt mir folgendes ein: eines tages brauchte ich neue winterreifen. damals warf ich einen blick in den winterreifentest der adac-motorwelt und las, der godyear ug wäre so ziemlich das tollste, was es damals gab. also zugeschlagen. eine saison später, oh schreck, was musste ich im zentralorgan des adac zwischen treppenlift- und haarwuchsmittelwerbung lesen: goodyear ug war vorletzter im test.
bin trotzdem gut durch diesen und auch die nächsten winter gekommen, aber an den test glaube ich seither nicht mehr so richtig. und dann waren da noch die "kelly"-winterreifen, nach aussage des reifenhändlers "ne tochterfirma von bridgestone und daher genauso gut". fortan fuhr ich einen motorschlitten. aber das ist wieder eine ganz andere geschichte...
|
|