![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat schon mal einer erfahrung mit der Marke Nankang gemacht
scheinbar fährt halb Asien damit ?
|
|||
|
|||
![]()
habe welche bei meiner Freundin aufm Ka und was soll ich sagen "nie wieder"!
Die haben alle einen Höhenschlag.Hatte erst an einen zufall geglaubt,dann welche als Winterreifen für meinen bestellt und war genau das selbe.Umgetauscht und anderes Fabrikat genommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ja so manch verborgenes Schätzchen im Reifensektor, aber Nankang zählt eindeutig nicht dazu.
Hier gibt's zahlreiche übersichtliche Testberichte aller Nankang Modelle: http://www.reifentest.com/pkw_sommer...s_2/index.html Ich würde sowas nicht auf meine Autos montieren. Welche Dimension brauchst Du denn, evtl. kann ich einen Tipp geben? Gruß Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist von denen nicht einer beim letzten Reifentest geplatzt?
Ich bin weg von den Billigdingern. Hatte mal billige - die haben 30tkm gehalten, dann waren sie fertig. Sonst schaff ich mindestens doppelt so viel. "Wer billig kauf, kauft zwei mal" passt auch hier wieder ganz besonders gut. Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Hausmarken der bekannten Reifen-Händler bergen kein Riskiko... die werden auf den Reifenformen bekannter Hersteller (z.B. Conti) gebacken -
Ich war vorher auch skeptisch, habe aber damit inzwischen sehr gute Erfahrungen gemacht,
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch solche NoNames. Heissen Kumo oder so. Nicht auszuwuchten die Teile. Dann lieber billige marke.
Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (31.07.2008 um 20:54 Uhr) Grund: marke sollte fett
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich kaufe schon seit Jahren
hier:http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html Die Reifen haben meist Testberichte und sind bis 30% billiger. Auch werden diese an der Haustür abgeliefert, das ist im Preis drinn. Gruß Jürgen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kumho ist ein asiatischer Markenhersteller ![]() Von Nankang die Finger lassen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
An mein Auto kommt nur noch Wasser und Markenreifen... basta!
Die sind, richtig gekauft, genauso preiswert und halten viel länger.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und auf der Corvette hatte ich die erwähnten Kumhos. Ein sehr geiler Reifen, zu einem sehr brauchbaren Kurs. Bis auf die ewige Lieferzeit (275er) gabs daran nichts auszusetzen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Dann hatte ich wohl Pech mit meinen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf meinen Trailer habe ich Reifen von Triangel! Keine Ahnung was für ein Mist das ist.Nur der häufigste Reifenplatzer entsteht durch falschen Luftdruck oder weil sie porös sind. Nach 6 Jahren kommen sie eh wieder runter.200€ für 4Reifen 205/60 R15 Rf ist ein guter Preis. Montiert und gewuchtet habe ich selbst.
Bei meinem Wagen kommen nur Markenreifen drauf!
|
||||
|
||||
![]()
Komisch? Geh mal zum Reifenhändler und laß dir mal eine Angebot von einen Billigreifen machen und frag ihn ob er was taugt. Die Antwort ist immer die gleich. Wir bei.....(Markenhersteller) hergestellt.Ja nee is klar
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wird so sein, wie mit vielen Dingen, die einer Überproduktion namhafter Hersteller entstammen und dann als "Tip" oder "Ja!"-Marke in den Supermärkten landen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Genau das meine ich!!! Nur glauben tue ich es nicht.Was soll das für ein Grund haben einen anderen Namen zu benutzen !
|
||||
|
||||
![]()
du musst es ja nicht glauben, war ja nur eine Empfehlung ! Mann oh mann, was der Bauer nicht kennt.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...ganz einfach, genauso wie alle Markenfirmen in allen möglichen Konsumsparten ein Billig und ein Premium Produkt haben... für die Markenkäufer und für die Sparer.... einige verheimlichen das, andere machen das ganz offen... was meinst du was bei den Diskountern in den Hausmarken abgefülllt oder verpackt wird... Festzustellen ist, daß es unter den Reifen Produzenten immer weiter zu konsolidierungen kommt, und obwohl viele Firmen mit einer eigenen Reifenmarke am Markt erhalten bleiben, gehören diese meistens einem Weltweit agierenden Konzern. und hier kannst du im Details finden, wer für wen produziert.... http://www.reifensuchmaschine.de/rei...hersteller.htm schau mal unter "POINT-S" ....
servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! ![]() Geändert von dieter (01.08.2008 um 08:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso ich fahre doch solche Billigreifen nur glauben tue ich es nicht,was die Händler immer ein auftischen.
Ich denke die Reifen kommen aus China ,Korea.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum macht der Markenhersteller sowas? (Egal ob es H-Milch in Tüten oder Reifen sind) Vorteil für den Hersteller: - höhere Auslastung der eigenen Produktionsanlagen --> geringere Kosten bei den eigenen Produkten - bessere Preise beim Einkauf der Rohmaterialien --> geringere Kosten bei den eigenen Produkten - Kontrolle eines Marktsegments, in dem die eigene Marke zu teuer ist --> verhindert, dass sich der Wettbewerb oder ein neuer Anbieter in diesem Segment etablieren kann. Warum ist eine "Billigmarke" gefertigt auf den Produktionsanlagen eines Markenhersteller eigentlich billiger? - In der Hauptsache durch den Wegfall der horrenden Marketingbudgets, die ein Markenhersteller aufwenden muss (Werbung, Service, Garantieleistungen, Sponsoring, eigene Vertriebsorganisation etc etc). - durch den Vertrieb über Absatzkanäle, die nicht "A-Kanäle" mit wiederum hohen eigenen Kosten und entsprechend hohen Händlermargen sind, sondern über "B-, oder C-Kanäle" wie z.B. Discounter, Internet-Kanäle, Großhändler mit eigener Logistikkette. - Einsparung von Entwicklungskosten (z.B. wird anstelle ein eigenes Reifenmodell für Sommer 2008 zu entwickeln einfach das Modell 2005 des Markenherstellers günstig "gekauft", welches der Markenhersteller seit 2007 nicht mehr im Programm hat). - und - zu einem gewissen Prozentsatz - Einsparung in der Materialqualität oder bei Verarbeitungasaufwänden (z.B. kommt sog. "Markenbenzin" aus den gleichen Raffinerien wie der "Billig-Sprit an der Discountertanke", wird aber beim Markenhersteller mit weiteren Zusätzen "veredelt", auf die der Großhändler von billigerem Sprit verzichtet). Fazit: je aufwändiger ein Produkt in der Herstellung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass beim Markenhersteller auch die "Billig-Variante" vom Band fällt. Am extremsten dürfte es in der Lebensmittelindustrie sein, wo in der Qualität überhaupt kein Unterschied mehr besteht, weil die Produkte einfach nur eine andere Verpackung erhalten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mag ja alles sein, aber ich habe eben ein besseres Gefühl, wenn ich
einen Markenreifen drauf habe. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn mir eine "Nebenmarke" um die Ohren fliegt. (was eben leider schon passiert ist) Ich bin fertig mit Nebenmarken und gut... ![]() Die besten Erfahrung habe ich übrigens mit FULDA Reifen gemacht. Nach 13 Jahren keinen einizigen Riß. Habe sie jetzt nur ausgetauscht, weil kein weiterer Verschleiß mehr erkennbar war. Dann ist das Gummi zu hart für guten Grip auf nasser Fahrbahn.
|
||||
|
||||
![]()
Matador auch!
|
||||
|
||||
![]() VEB Pneumant 1984 in Leipzig auch !
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre auf meinem 7er HANKOOK Reifen. Sehr zufrieden!
Marken sind Schall und Rauch! In der Praxis sollen die Schlappen sich bewähren, daher ist der beste Reifen der, an den ich nach der Montage keinen Gedanken mehr verschwenden muss! -außer mal die Luft zu kontrollieren! Gruß Dierk
|
|