|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich gebe mal einfach so einen unfachmännischen Tipp:
Hole dir einen neuen Rumpfmotor und du ersparst dir superviel Zeit, Nerven, etc.. Preislich kommst du gleich hin, ob Neu oder gute Instandsetzung. Wenn du den Motor direkt in den USA bestellst, kostet er auch nicht so viel. Und du hättest einen Neumotor im Boot...
|
|||
|
|||
Wer kann helfen???
Zitat:
weiss echt keiner was zu den Unterschieden zwischen Auto,- bzw. Marineblock?? Rollen die tatsächlich von zwei Unterschiedlichen Montagebändern??? Mir wurde ein Motor aus einem Unfallwagen angeboten, wenn ich den nun nehme, was müsste ich dann alles ändern? Was ist im Bereich der Kurbelwelle / Pleul / Kolben / Block anders? Ja ich weiss das es besser wäre einen kommplett neuen zu holen, aber dafür fehlt mir leider zur Zeit die Kohle. Kann ich den Block nehmen und die marinisierten Teile vom alten Motor? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt auch immer auf das Bj an
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ist nämlich jemand an der Strippe, der das genau weiß. Und das kostet erstmal gar nichts. Und wenn, dann nur das, was muss. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin,
wie kaputt ist den die Kurbelwelle? Man kann die auch schleifen lassen und danach die Lagerflächen nitireren. Welches Baujahr ist dein Motor? Ich glaub ich hab noch ne Welle liegen. Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schleifen lohnt in der Regel nicht. Die Kurbelwelle ist recht erschwinglich neu. Die aus dem PKW ist gleich !!
|
|||
|
|||
Zitat:
die Kurbelwelle hat richtig tiefe spuren die nicht mehr nachgeschliffen werden können Baujahr ist 1989. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast schon recht: Man sollte es schon direkt richtig machen, aber im moment fehlt mir die Kohle dazu und der nächste Winter kommt bestimmt!! Wenn ich nun erst einmal nen PKW-Block verwende hätte ich den ganzen Winter Zeit den alten Block kommplett neu aufzubauen. Werde Cyrus aber heute auch noch anrufen und seine Meinung dazu einholen. Gruß und schönen Tag noch, Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, wenn dein Motor Baujahr 89 ist passt meine Welle vielleicht nicht.Meine ist Baujahr 96,also ein Vortec Motor. Ich bin gerade dabei selber einen 4,3 Liter Mercruiser aufzubauen.Sind diverse Kolbenringe gebrochen Gruß Frank
|
|||
|
|||
Moin Frank,
bin leider noch nicht dazu gekommen die Köpfe zu demontieren, aber sobald die ab sind mache ich wieder Fotos und werde berichten wieviele Kolbenringe etc. defekt sind. Euch allen nen schönen Sonntag noch, Gruß Uwe |
|
|