|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Darf man eben nicht wasserscheu sein....
|
||||
|
||||
"Hobbywellen" auf der Unterweser bei Bremerhaven. Da schaukelt es manchmal auch bei 3-4 Windstärken. https://vimeo.com/583388723
|
|
||||
|
||||
Hebel auf'n Tisch, Augen zu und durch!
|
||||
|
||||
Das ist auch eine speziell blöde Stelle dort. Starke Strömung mit gegengerichtetem Wind. Man muss auch nicht bei jedem Wetter mit dem Boot fahren. Das war stellenweise stark fahrlässig, was die dort mit Kindern (?) im Bowriderbug aufgeführt haben.
Bei wenig Speed schiebt dich die Strömung in die stehende Welle rein, wobei der Bug dabei zu tief ist, bei mehr Speed und höherem Bug taucht man in die nächste Welle.
|
||||
|
||||
Endlich läuft´s mal mit Eurer Suchfunktion
|
||||
|
||||
Mein schönstes Lehrlingserlebnis:
|
|||
|
|||
Jürgen, da schüttelt es schon etwas... und nicht nur den Mageninhalt 😀
|
|
||||
|
||||
Mir hat es gereicht, mit einer Luna 44 2019 bei 5 bft über die Darßer Schwelle zu fahren. Fiese Kreuzseen. Schub raus, bis Stampf- und und Wellenrhythmus einigermaßen gepasst haben, und dann möglichst immer mit 20-30° Abweichung zum rechten Winkel über die Dinger drüber. Manchmal mussten wir auf dem Weg durchs Wellental nochmal Schub geben, um durch die stärkere Ruderblattanströmung die Richtung schnell wieder ändern zu können. Diese zweieinhalb Stunden muss ich aber nicht nochmal haben.
Im Kanadier bin ich immer wieder froh über motorisierte Kollegen, die ihre Heckwelle nicht einschätzen können und uns freundlich grüßend annähernd versenken. Da stellen wir uns möglichst senkrecht zu den Wellen, damit da nichts ins Boot schwappt. Glücklicherweise sitze ich normalerweise hinten, unsere Tochter am Bug ist da schon öfter mal ziemlich feucht geworden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Gesichter von euch allen anderen würde ich gerne sehen.
|