|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielleicht für ein fliegendes 2. Vorstag für die Sturmfock?
Patrick |
|
||||
|
||||
das wäre eine option, allerdings kommt mir dazu die sturmfock zu lange vor (vorlieks-länge)
desweiteren ist es eine fock fürs profilvorstag...
|
|||
|
|||
Zitat:
Idealerweise ist der Niederholer weit vorne an Deck. am besten er zieht 90 Grad zum Baum. Allerdings muß man denn den Niederholer aktiv fahren, also entsprechend fieren und dichtholen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind ja nich zum kaffee trinken aufm wasser^^
|
|||
|
|||
Ich habe gerade eine Anleitung zum Trimmen aller möglichen Riggs, von der Firma Selden, gelesen.
Demnach könnte es sich um ein sogenanntes "inneres Vorstag" handeln. Dies trägt kein Segel und ist rämlich zwischen Kutterstag und Babystag angeordnet. Die Anleitung kann man bei Fa. Gotthardt ansehen/runterladen. Gruß tritonnavi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit man die Leinenführung besser sieht, habe ich aus dem Bild 869 einen Ausschnitt kopiert und den übrigens doppelt auf beide Seiten ins Cockpit geführten Niederholer nachgezeichnet. http://www.fc8catalunya.com/cpg132/displayimage.php?pos=-894 http://www.fc8catalunya.com/cpg132/displayimage.php?pos=-869 Die schönen Bilder auf der WebSite der noch immer sehr aktiven katalanischen FC8-Vereinigung lassen sich durch Anklicken vergrössern. Einen gravierenden Nachteil hat das System: das Auge mitten auf dem Vordeck stört beim Sonnenbad... Gruss Walter |
|
||||
|
||||
Mein Gott, Walter
Moin FirstClass8,
Kiek an, so´n Woterküken!! Noch Deckschrubber un´n eersten Beitrag un denn glieks so´n gooden? Na, herzlich willkommen hier bi uns, Walter. Recht hast Du, seh ick ok so. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
danke walter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank für den lieben Empfang Walter
|